Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit gestern sind die Patches 1-4 auch für die Xbox 360-Version verfügbar.
Angeblich wurde auch an der Online-Performance geschraubt - vielleicht bringt es mir ja was... :tip:

ok, gleich mal ne runde auf die piste. paar hot laps aufem ring drehen, is ja bald soweit.
wäre ganz nett wenn in den patches auch was an dem online code gemacht wurde bzw. dir die optimierungen helfen für die wm. :D

Falls noch nicht bekannt: Auf Xbox Live gibt es für 1000 Punkte das F1 2013 Classic Edition Upgrade. Enthalten sind die beiden Strecken Imola und Estoril, sowie die 90er Jahre Fahrer/Autos. Gegenüber dem Einzelkauf beider Pakete (2 x 800 Punkte = 1600 Punkte) spart ihr 600 Punkte.

Falls noch nicht bekannt: Auf Xbox Live gibt es für 1000 Punkte das F1 2013 Classic Edition Upgrade. Enthalten sind die beiden Strecken Imola und Estoril, sowie die 90er Jahre Fahrer/Autos. Gegenüber dem Einzelkauf beider Pakete (2 x 800 Punkte = 1600 Punkte) spart ihr 600 Punkte.

Fällt Codemasters ja früh ein - ich hab beide Pakete vor einigen Wochen einzeln gekauft... :kaffee:

Spielt das noch jemand? :lol:

Nach dem Ende der KT F1-WM wollte ich mir für die Weihnachts/Neujahr Feiertage endlich mal den DLC kaufen und vielleicht noch eine 2013 Saison fahren. Vielleicht wird der DLC kurz vor oder zu Weihnachten reduziert?

Ich bin natürlch noch ab und an unterwegs - etwa 2/3 der Saison sind durch. Nachdem sich der Reifenbabbau wesentlich realer verhält als letztes Jahr, sind die Rennen imo offline eine gute Ecke spannender geworden - ich hab nach wie vor meinen Spass.

Das classic Zeugs ist leider nichts, was mich länger zu fesseln vermochte. Hier und da ein paar Runden sind o.k., aber für komplette Rennen fehlt es am Umfang...

Hab mir nun endlich auch den 90er Jahre Fahrer- und Strecken-DLC gekauft. Zugegeben, Umfang und Optionsvielfalt sind im Vergleich zum 2013er Content extrem eingeschränkt. Rennen fahren macht damit kaum Spaß. Aber der Sound ... der ist GÖTTLICH!! Der Unterschied zwischen V10/V12 Motoren und den aktuellen V8 Motoren ist wirklich extrem :schock: Stellt euch einfach einen Sound Vergleich zwischen Forza und GT vor. Der 92er Ferrari, aber auch die anderen 90er Autos hören sich wie Raketen an :lol: Vor F1 2014 und der V6 Turbo Ära habe ich jetzt schon Angst.

Vorhin mein erstes Saison Rennen in Australien (über den GP-Mode) absolviert. Fahren tue ich Hamilton im Mercedes AMG und zwar ohne Fahrhilfen und mit 25% Renndistanz. Einfach unglaublich, wie geil das Rennen gewesen ist :schock: Ich startete von der Pole Position, bin aber durch meinen schlechten Start auf Platz 6 zurückgefallen. Nach paar Runden bin ich auf Platz 5 vorgerückt, weil irgendein Lotus einen technischen Defekt hatte. Plötzlich kam das Safety Car heraus (ohne das ich involviert gewesen bin) und weil es dazu noch anfing zu regnen, kam bei mir die Frage auf, ob ich nochmal Trockenreifen oder gleich auf Intermediates wechseln sollte. Im Gegensatz zur KI traf ich die richtige Entscheidung und wechselte auf Intermediates. Gegen Ende des Rennens wurde der Regen jedoch so stark, dass ich auf Regenreifen wechseln musste. 2-3 Runden vor Schluss musste ich meine Führung durch einen kleinen Fahrfehler an Hülkenberg abgeben, so dass ich knapp vor Alonso auf Platz 2 ins Ziel kam. Mein Teamkollege hatte ich nicht so viel Glück und schied durch einen Bremsdefekt aus.

KI Fahrer machen Fahrfehler und haben technische Defekte, Wetterumschwünge, Safety Car Phasen: Die Rennen sind im Vergleich zu den Vorjahren deutlich abwechslungsreicher!! Ist mir schon vor dem Rennen aufgefallen, dass SC-Phasen nun deutlich häufiger vorkommen :dhoch: Jetzt geht es nach Malaysia und ich bin wirklich gespannt, wie gut das Zwischenspeichern funktioniert!

F1 2013 ist wirklich das beste Spiel der F1-Serie :headbang:
Schade, dass es durch den Next Gen Release, GTA 5 usw. zu wenig Beachtung erhalten hat.

Die Zwischenspeicher Funktion funktioniert einfach hervorragend! Erinnert mich an die gute ale Zeit der Grand Prix Serie von Microprose :dhoch::huldig:

Eben den Williams-Renault FW14 aus dem Jahr 1992 gefahren. Ein unglaubliches Auto. Vermutlich das Beste der Formel 1 Geschichte! Und wer war Chef Konstrukteur? :grins::grins: Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist der Classic Content für Rennen einfach ungeeignet. Gegen 11 KI Gegner (mit teils skurillen Fahrerpaarungen -> Prost im 99er Williams zusammen mit R. Schumacher in einem Team?), ohne Trainings-Option und mit Blitz-Quali macht das nur bedingt Spaß. Da fahre ich lieber im Zeitfahrmodus und bewundere im Replay, die Boliden der guten alten Formel 1 Zeit :grins: Ich vermisse schmerzlich die Kombi Schumacher/Benetton und Senna/McLaren. Das wäre wirklich ein Traum gewesen, Schumis erstes Weltmeister Auto virtuell nochmal fahren zu dürfen (Benetton Ford B194).

danke für den Hinweis, hab's mir direkt installiert und muss sagen, ich bin durchaus mehr beeindruckt als ich skeptisch war
das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, die Grafik wirkt etwas polierter und Classic fahren macht Spaß auch beim Zuhören
Dennoch bleiben die K.I. Probleme, der oberflächliche Classic-Modus mit nur 10 Fahrzeugen und unpassenden Fahrern sowie die schrecklichen Menüs mit ihrer komischen blauen Halbtransparenz

1. Rennen: Marussia Sao Paolo Fortgeschritten, keine Hilfen nur AT: 8. Platz nach 5 Runden ... da müsste ich erst wieder die Schwierigkeitsgrade modden und das ist echt zeitraubend

jupp, das ist wie in 2012 dann wieder zu viel für mich, da bin ich dann gleich einige Sekunden hinterher
leider ist das Ändern der Schwierigkeit in 2013 wohl umständlicher geworden und geht nicht mehr so einfach in der Datenbank, also muss ich auch erst einmal wieder testen wie viel von 1.00 (Wert) eine Sekunde sind etc.

erst einmal versuche ich aber, ein Feld mit 22 80er Cars zu schaffen, sollte möglich sein, wenn man die classics in die 2013er Ordner packt und bissl in der Datenbank rumschreibt
2013 interessiert mich eigentlich nicht, aber sollte das klappen, kaufe ich das Spiel und fahr nur 80er

qf5wxwgu.jpg

so, nun muss ich das Reifenproblem lösen und versuchen zu verstehen, warum alle K.I. Fahrer 70% schneller sind als ich, obwohl nun alle dieselben Wagen und .ctf haben und ich im Red Bull fahre (datenbanktechnisch) ...
dann kann ich anfangen, 12 verschiedene Skins einzusetzen

:dhoch: sieht cool aus!
ich bin das erste Rennwochenende gefahren. Profi, alle Hilfen aus. Mit Sauber reichte es nur für den 13. Platz, aber ich hatte 2 gröbere Fehler drin. Mit meinen Rundenzeiten hätte ich eigentlich mit den Plätzen 5-8 mithalten können.

Wie ich lese soll der Schwierigkeitsgrad aber sehr unausgewogen sein (von Quali zu Rennen und von Rennen zu Rennen). sowas mag ich nicht :(

das Rennen hat mir Spass gemacht. da kommt schon etwas Rennsportfeeling auf, auch wenn leider allerlei Details fehlen (echte Starts, Einfahrrunde etc). Auf die 2013er Saison habe ich aber ehrlich gesagt jetzt, wo die 2014er anfängt, auch nicht mehr so viel Lust. Das ist vllt nächstes Jahr weniger schlimm, aber dieses Jahr hat sich ja so viel geändert :motz:

Codemasterslogik ... eigentlich beinhalten die .ctf Dateien die genauen Performancedaten der Fahrzeuge, dennoch haben alle Classic Fahrzeuge KERS, wenn ich die kompletten Daten als 2013er ausgebe, solange ich in der Datenbank den Haken für "has_kers" nicht entferne ... lol. Der Unterschied zwischen AI und Fahrer-Wagenperformance ist auch immens, im Classic liege ich locker vorne, packe ich die Dateien in den 2013er mode bin ich 4sek pro Runde langsamer als mein Teamkollege

da habe ich noch eine Menge Arbeit vor mir

egal, Hauptsache 22 Classic cars, damit kann ich was anfangen - baue ich mir F1 2013 zur reinen 80er Classic Edition :D

Mal schauen, ob ich noch ein paar Leute bei RD dazu bekommen, gute Skins zu erstellen.
Momentan sieht mein Grid so aus:
e8vx6ohp.jpg

p9kcxe62.jpg

eventuell klappt es sogar, dass die die 2013er teams auf diese Fahrzeuge bringen, da ich den Rest original belasse, wäre natürlich witzig, eine 2013er Saison mit 80er Autos zu fahren :D

So, ich habe mir jetzt das Projekt gemacht: Die 2014er Liveries auf die 1988 Fahrzeuge zu übertragen.
Danke an Codemasters für das seltendämliche Sektionsspiegeln in den Texturen. Leider ist der Bulle oben und größere Streifen nicht machbar.
Egal, nach ordentlich vielen Stunden im paint.net habe ich meinen ersten Skin fertig und mir gefällt's:
c8qloa9p.jpg
Update:
pwxwit9z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, der DataLogger von 2012 funktioniert überwiegend auch für 2013
my8rzq2l.jpg

Mit dem Tool kann man zwar leider kein KERS & DRS mehr loggen aber sonst alles mögliche im Nachhinein betrachten. Rennlinie, Spritverbrauch, Geschwindigkeiten in den Kurven, die Wageneinstellungen etc. etc.

ich persönlich nutze es aber nur als OSD :D

Zurück
Oben