Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da machst nichts falsch - man muss extrem langsam sein in der Haarnadel und darf erst sehr spät und sachte aufs Gas treten... Mit ein Grund (neben dem wesentlich späteren Bremspunkt vor der Haarnadel gegenüber letztem Jahr), weshalb die KI in Sektor 3 so schnell ist.

Wenn wir schon bei Tipps sind...
Für den Sonntag rate ich ausnahmslos allen Fahrern nach der Haarnadel folgendes Vorgehen: Erst ab Mitte der geraden vorsichtig aufs Gas treten und nicht über den vierten Gang schalten und - ganz wichtig - sobald man unter dem Bogen durch ist, sofort und stark Bremsen, die Zielschikane im ersten Gang mit ca. 35 km/h, dann sachte rausbeschleunigen (rauf bis in den zweite, maximal dritten Gang) und das Tempo konstanz bei ca. 130 km/h halten - auf keinen Fall KERS benutzen: LEBENSGEFAHR! ;)

So stehen guten Rundenzeiten eigentlich fast nichts mehr im Weg... :grins:

Die K.I. ist in der Haarnadel ziemlich langsam (zumindest auf Profi), mir fehlt eher der Speed auf der Geraden bzw. in der letzten Schikane, da heizt die K.I. über die Curbs, unfassbar, ich dreh mich dort instant.

Naja, Du kannst ja die Bodenfreiheit erhöhen. Das kostet Dich allerdings wieder Topspeed auf den Geraden.
Das richtige Kanada-Setup zu finden ist nicht einfach wie ich finde.

Doch ist es, denn DRS würde mir gar nichts mehr nutzen, während die K.I. mich auch ohne DRS fleißig überholen könnte, würden sie nicht so früh in die Schikane bremsen :D (die zucken dann immer rechts von mir wieder etwas zurück)

Melphiz schrieb:
Doch ist es, denn DRS würde mir gar nichts mehr nutzen, während die K.I. mich auch ohne DRS fleißig überholen könnte, würden sie nicht so früh in die Schikane bremsen :D (die zucken dann immer rechts von mir wieder etwas zurück)

Ah ok, jetzt habe ich das Problem verstanden. :D

Durch den Patch ist die Profi KI viel zu gut. Ich habe keine Chance mitzuhalten. Dagegen ist die fortgeschrittene KI viel zu einfach. Da CM angekündigt hat, keinen weiteren Schwierigkeitsgrad einzubauen, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Karriere Modus aufzugeben. Abgesehen vom Multiplayer hat sich das Thema F1 2012 erledigt.

Hm, Fortgeschissen ist noch zu einfach, Profi empfinde ich mit meinem Können als real (von den Platzierungen her, wo ich mit welchem Wagen ankommen kann), Legende fährt mir nachwievor davon, hab vor dem Patch nur auf Anfänger gespielt aber wenn Profi dort einfacher war, würde mir zumindest die Stufe fehlen, die ich als real erachte, die mir aber nicht zu schwer ist :D
Aber stimmt schon: Der Sprung zwischen Fortg. und Profi ist schon ordentlich.

YES!! Mein erstes Rennen (50%) auf Profi, ohne Fahrhilfen außer der autom. Schaltung gewonnen!! Schnellste Runde leider an Webber in der vorletzten Runde verloren.
Es war so knapp am Ende, eine Runde mehr und ich weiß nicht, ob's gereicht hätte, nachdem ich heute stundenlang Setups getestet und geschmiedet habe, hatte ich ein für mich passendes, was aber +2 Runden Reifenverschleiß im Gegensatz zur K.I. hatte, ach war das spannend (3x Wiederholung getätigt :roll: ), dit war ein Rennen.

Nervend war, dass beim 2. Boxenstopp der Schrauber klemmte: 7.935 Sekunden Standzeit, wo sonst durchaus 2.9 drin sind, grrr.

Edith sagt: Achja: in Kanada ^__^

Edit²: Achja, der Witz mit den Setups war: Im Internet gesucht, abgeschrieben und getestet (7 Trockensetups) ... 5 unterschiedliche handlings aber 7 gleiche Zeiten ... und dann spaßighalber noch einmal ein Schnell-Setup ... und prompt 2 Sekunden schneller :ugly: dann doch eines (statt 2 auf Speed einfach nur auf Durchschnitt) wieder 1,3 Sekunden schneller :gerri: das habe ich dann ein wenig getrimmt und damit gewonnen, jippie!

Kann mir mal wer verraten, wo ich in der Cockpitperspektive die KERS-Anzeige finde?
Und ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Drehzahlanzeige im Cockpit korrekt ist aber die im OSD hinterherhängt?
Gibt's 'nen Trick, wie ich bei manueller Schaltung direkt in den R komme, ohne wie ein irrer auf den Button zu bashen, wenn ich im Highspeed abgeflogen bin?

Ich finde keine Anzeige, der drückt zwar den Knopf für KERS aber ich sehe irgendwo irgendetwas irgendwie runtergehen, weder als Energieanzeige wie im normalen OSD noch als Zahl ...

Melphiz schrieb:
Ich finde keine Anzeige, der drückt zwar den Knopf für KERS aber ich sehe irgendwo irgendetwas irgendwie runtergehen, weder als Energieanzeige wie im normalen OSD noch als Zahl ...

gibts da nicht so ein menü auf dem lenkrad
( wie im osd mit taste b sprit reifen etc. )
das man per knopfdruck umschalten kann?

Ich hab' die scheiß Anzeige gefunden ... ist doch wohl 'n Witz, wenn du KERS drückst, hast du statt der Pos.Anzeige die KERS-Anzeige aber wer soll das so schnell entziffern können? dafuq ..

Zurück
Oben