Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wil schrieb:
Und als ob das noch nicht genug wäre, hab ich mir in der Dümme auch noch Forza Horizon gekauft und der Halo Hype hat mich dazu veranlasst noch Anniversary nachzuholen - geschweige denn von den ganzen angefangenen Leichen im Keller... :schreck:

Ich wünschte mir mal so einen Monat, in dem die Zeit still steht und ich 24/7 reinen Tisch in meiner Gamesammlung machen könnte... :grins:

Das kenne ich nur zu gut. Ich habe in diesem Jahr versucht, einige Spiele aus meiner Sammlung, die bisher einfach keine oder wenig Beachtung erhalten haben, nachzuholen. Allerdings ist der "Stapel" nicht wirklich kleiner geworden.
Ich habe mir für die neue Xbox-Generation fest vorgenommen, deutlich weniger Spiele zu kaufen bzw. erst mal Spiele durchzuspielen, bevor ich neue Titel kaufe.

Bei mir liegen seit dem Kauf der Konsole noch 5 Spiele unangefasst da, dasselbe gilt für den Nintento DS :D
Zwei Karriere-Rennen sind abends durchaus drin aber ... da gibt es noch so viele TV(Stream)- und Anime-Serien, die man ständig schaut :ugly: und wenn ich wieder Urlaub habe, spiel' ich wieder World of Tanks und Guild Wars 2 :D

Ich hab eben auch keine Lust die Karriererennen nur zu fahren, damit sie durch sind. Will heissen: Ich möchte mich mit Strecke, Setup etc. echt auseinandersetzen, schauen was möglich ist und die Rennen schliesslich auf legend fahren - nur so machts mir wirklich Spass. So bin ich dann halt aber locker mehrere Tage oder (falls ich wie üblich nur spärlich Zeit habe) eine Woche mit einem Rennweekend bzw. dessen Vorbereitung beschäftigt... So werde ich wohl vorerst bei den Single Races bleiben, was mir ja auch durchaus Spass macht :dhoch:

Naja, da ich kein Gefühl für virtuelle Setups habe, fahre ich nur das komplette Rennwochenende vollständig, lerne die Strecke kennen und muss hoffentlich das Rennen nur 1x fahren :D (nicht wie letztens in Kanada: Regen, letzte Runde Frontflügel kaputt, 6 Plätze verloren, Rennen neugestartet)

Wenn's danach ginge, dürfte es keine Rückspulfunktion geben, glücklicherweise spielt jeder anders :P Ich eher zum Spaß, des Vergnügens wegen und ein verschenkter Sieg, wegen 'ner dämlichen Überrundung bietet mir das eher nicht *^__^* Da hab' ich mehr Spaß, das Rennen erneut zu fahren.

Mein 1. Karriererennen im Force India war letztendlich enttäuschend. Ich startete auf harten Reifen, konnte mich in den ersten Runden durch eine gute KERS-Einteilung in der Startrunde und diverser KI-Duelle auf Platz 9 vorkämpfen. Danach musste ich mich wie erwartet nach hinten orientieren. Nach einigen Runden griff mich Kobayashi am Ende der zweiten DRS-Zone an, ich hielt dagegen, versuchte innen in der Kurve wieder vorbeizugehen und schoss ihn dabei ab, da meine Reifen beim Bremsen blockierten. Das Resultat: Durchfahrtsstrafe. :wand: Die Strafe geht schon in Ordnung, da es mein Fehler gewesen war. Damit war natürlich das Rennen hinüber. Nach dem Wechsel auf die weichen Reifen konnte ich zunächst wieder Plätze gewinnen, doch am Ende wurde ich von einigen Fahrern kassiert, die (unfallbedingt) einen zweiten Stopp eingelegt hatten und somit auf frischeren Reifen als ich unterwegs waren. Somit war ich in den Kämpfen chancenlos, sodass ich am Ende mit einer Runde Rückstand 16. wurde. :( Di Resta schaffte es auf Rang 9 und war das gesamte Rennen schneller als ich. Mal schauen, ob die Legenden-KI im Rennen doch zu hart für mich ist. Andererseits hab ich das Gefühl, dass Australien auch eine Strecke ist, wo die KI sehr stark ist.
Nun kommt Malaysia - eine Strecke, die mir nicht unbedingt liegt... :I

Die KI in Melbourne ist schon ziemlich taff... Denke aber, dass dir Profi nicht sonderlich viel Spass bereiten würde - es sei denn, der Patch habe die Profi-KI deutlich schneller gemacht... Mein erstes - und bisher einziges - Karriererennen in Melbourne konnte ich mit Caterham zwar auf P11 abschliessen, habe aber nach dem Stopp einige Runden den Jarno Trulli machen müssen, um vorne bleiben zu können (da war zum Schluss schon eine ordentliche Traube an Fahrern hinter mir :lol: )... vom Speed her realistisch wäre wohl auch ein Platz deutlicher weiter hinten gewesen.
Force India bin ich erst einmal gefahren und war doch etwas erstaunt, wie langsam das Auto ist (z.B. im Vergleich zum Sauber sind das imo Welten...).

Kann ich dir nicht sagen, was mich viel mehr verwirrt ist, warum die K.I. zu 80% als DNF gewertet wird, nur weil ihr verdammter Frontflügel ab ist ... die fahren dann noch 50m und stellen den Wagen ab ... was'n Bullsh... gestern 6 Rennen Kanada und jeweils kamen nur 13-16 Autos ins Ziel :roll:

Das mit dem Zeitfahren muss ich erst noch überprüfen, kann ich dir so nicht sagen... Könnten ja die Reifen noch kalt sein...

Kanada ist schon taff und von den Zeiten her manchmal schwerlich nachvollziehbar... Egal ob ich einen oder zwei Stopps mache - ich habe i.d.R. gute Chancen, das Rennen zu gewinnen, doch ich schaffe es irgendwie nie, die schnellste Runde im Rennen zu drehen... :? Da kommt immer irgendwer (oft ein Sauber oder sonst einer aus dem vorderen Mittelfeld) und stanzt eine Zeit in den Asphalt, über die ich nur staunen kann...

Konnte mich noch immer nicht festlegen, ob einer oder zwei Stopps schneller ist... Das würde ( :grins: ) auch unter Trockenbedingungen ein taktisch spannendes Rennen werden am Sonntag... Ich werde wohl spontan im Rennen entscheiden.

Au ja, auf Profi fuhr die K.I. schon in der 3. Runde meine 1:17.er Zeit aus meiner Quali :ugly: mit den SuperSoft komm ich auf der Strecke gar nicht klar, die Soft sind deutlich besser mit ihrem Grip. Dennoch liegt mir die Strecke im Regen am Besten.
Wobei ich bei mittlerer TK teilweise auch im Trockenen ordentlich driften kann :D

Ich finde die Strecke deutlich schwieriger als noch in F1 2011. Ich weiß auch nicht warum.
Taktisch wird es interessant werden, das glaube ich auch. Da ich allerdings mit Regen rechne, wirft das eh alle Planungen über den Haufen. :ugly:

Ich tue mich gegen die KI immer schwer, wenn die in gewissen Sektoren so sau schnell sind. Genauso wie in Melbourne riskiere ich auch in Kanada v.a. in Sektor zwei aber auch drei regelmässig zu viel, nur um den in Sektor eins rausgefahrenen Vorsprung nicht jedes mal wieder zu verlieren... :wand: Reichlich dumm von mir, aber ich habe schon manchen Lotus an der Wall of Champions begraben müssen... :traurig:

Kanada wir von Jahr zu Jahr schwerer: In F1 2010 war es vielleicht die leichteste Strecke bzw. die KI sau langsam. Letzes Jahr schon schneller und heuer finde ich die KI besonders im Renntrimm ziemlich... sagen wir mal... knackig.

Ich könnte mir im Übrigen durchaus vorstellen, dass es den einen oder anderen DNF für Kanada geben könnte, denn es ist wirklich eine der wenigen Strecken, wo es das Auto ziemlich plötzlich und ziemlich schnell zerlegen kann...

wil schrieb:
Ich könnte mir im Übrigen durchaus vorstellen, dass es den einen oder anderen DNF für Kanada geben könnte, denn es ist wirklich eine der wenigen Strecken, wo es das Auto ziemlich plötzlich und ziemlich schnell zerlegen kann...

SAFETY CAR! :gerri:

Ich finde die Strecke nicht wegen der stärkeren KI härter, sondern auf Grund des Zusammenspiels Auto-Setup-Strecke. Irgendwie tue ich mich da schwieriger.

Ich schaffe es schon wieder nicht, für das Rennen am Sonntag üben zu können. Wenigstens kenne ich im Gegensatz zu Indien den Verlauf der Strecke in Kanada. Aber komplett ohne Test ins Rennen zu gehen, verspricht nicht gerade vordere Plätze belegen zu können.

Edit: @ Rocketracer

Das eine bringt für mich das andere: Will ich in Sektor zwei in den Kurven einigermassen mithalten können mit der KI, brauche ich unverhältnismässig viel Flügel und bin dann in Sektor drei schneckenlahm... Wäre die KI eine Sekunde langsamer, würde ich mich wahrscheinlich pudelwohl fühlen, denn mit nur wenigen Prozent weniger Einsatz wähne ich mich sofort in der Komfortzone auf einer wunderbaren Strecke... D.h. meine Schwierigkeiten in Kanada werden v.a. von eurem Speed abhängen :grins:

Wie gesagt ist für mich auch noch die Reifenfrage offen - aber wie du schon gesagt hast, wir sich dieses Problem wahrscheinlich so oder so in Wasser auflösen... :p Meinen bisherigen Erfahrungen nach hat der Patch die globalen Wetterkapriolen nicht wahnsinnig zu entschärfen vermögen...

Also in der Karriere folgt nach dem komplett trockenen Australien- nun ein trockenes Malaysiawochenende.
Vielleicht Zufall, aber zu viel Regen hatte ich bisher nach dem Patch nicht.

Dass es in Kanada regnet, ist allerdings auch nicht so unwahrscheinlich... ;)

Ich habe aktuell massive Probleme mit der Haarnadelkurve. Keine Ahnung was da falsch läuft, aber ich mache irgendwie etwas falsch. :ugly: :skep: Entweder bin ich dort zu langsam oder aber ich bekomme gar nicht die Kurve und berühre nach der 180°-Drehung die Leitplanke... :?

Was das Setup angeht, die Kurven mit durchschnittlichem Setup, sprich mehr Flügel, sind gut zu fahren aber dann fehlt es massiv vor allem auf der letzten Geraden vor der Box. Sektor 1 und 2 schaffe ich lila gegen die K.I. aber Sektor 3 fehlen mir dann 2 Sekunden :staun: Die Haarnadel ist eigentlich einfach, sofern die Reifen genügend Grip haben, wenn sie abgenutzt sind, kann man gerne mal an der Leitplanke anecken.
Meine schwierigste Kurve ist die rechts-links in Sektor 2 direkt nach der Brücke, guckt man die Curbs nur an, findet man sich schon in der Wand wieder, entweder drifte ich dort mit einigermaßen speed oder fahre safe aber langsam da durch ...

In Sachen Wetter hat sich der Patch bei mir nicht bemerkbar gemacht, ich hatte vorher keinen unverhältnismäßigen Regen irgendwo und habe ihn jetzt auch nicht.

Zurück
Oben