Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gab es denn vor dem Patch Strecken, welche bei 50% Renndiestanz 2 Stopps verlangten bzw. dies überhaupt sinnvoll war? Wie gesagt, ich kam noch nicht dazu auf allen Strecken zu fahren - auf den von mir befahrenen war eine Einstoppstrategie jeweils optimal. In Kanada machbar, aber je nach Setup (ich habe meist üble Reifenfressersetups :grins: ) u.U. gar langsamer als ein Zweistopper... Ich rieche weitere Taktierereien für Kanada... ;)
 
Melphiz schrieb:
Trigger mehr durchdrücken? Ernsthaft? Scheiße, der Mist war doch so schon nicht genug sensibilisiert, das Teil musste man doch eh schon bis zur Hälfte drücken, damit überhaupt der Motor läuft ... muss ich heute Abend echt mal testen aber wenn's stimmt, kann ich Starts ab sofort so richtig vergessen.

Ich kann wils Eindruck nicht bestätigen. Das Fahrverhalten ist in meinen Augen sehr ähnlich zu vorher - immer noch fürchterliches Untersteuern. :ugly:
Der Start ohne TK hat sich in meinen Augen auch nicht verändert.
 
Vielleicht lässt man sich auf der Suche nach Veränderungen nach einem Patch auch fehl leiten... Ansonsten konnte ich am Fahrverhalten aber auch keine Veränderungen feststellen - vielleicht werde ich heute noch ein paar Runden in Indien drehen, da könnte ich Veränderungen z.Z. wohl am besten feststellen, nachdem ich dort zuletzt am meisten gefahren war.
 
Hm, hatte in Kanada gar nicht drauf geachtet, ob 1- oder 2-Stopp, hab's eh nie heil geschafft durch's Rennen zu kommen ;D Naja, trainieren brauch ich wohl die Strecke eh nicht, wenn das Vorhaben um 17 Uhr anfängt, hab' ich nur 45 Minuten Zeit :ugly:
 
Gestern nach dem Patch habe ich Zeitfahren in Indien gemacht. Ich meine, dass die Steuerung leicht präziser geworden ist. Allerdings ist Zeitfahren auch unterschiedlich zum Verhalten im Online-GP.
Was mir negativ aufgefallen ist, dass beim manuellen Runterschalten manchmal ein Tastendruck verschluckt wird, man also mit einem zu hohen Gang in die Kurve fährt. Das endet meist mit einem Ausrutscher.
Mit einem Freund habe ich eine Co-Op WM begonnen. Die Profi KI hat deutlich angezogen und ist aggressiver, was jetzt nicht positiv gemeint ist. Für meine Begriffe zu aggressiv mit unfairen Aktionen, die noch nicht mal bestraft werden. Hoffentlich wurde die fortgeschrittene KI auch angepasst, denn die war viel zu einfach vorher. Der Unterschied zur Profi-KI wäre sonst nicht ausgewogen.
Demnächst werde ich mich auch mal an die Karriere machen.
 
Nix da: Fortgeschritten soll mal schön so bleiben, man hat die Profi einfach zu sehr angezogen. Es gibt Leute, die spielen nicht den Pro-Rennfahrer, wenn die die fortg. anziehen kann ich ja gleich nur noch auf Amateur fahren ... bisher wurde nur die Profi K.I. angefasst
 
Wir sind gestern Abend noch 2 Runden in Kanada gefahren und wir konnten feststellen das es wie wil schon geschrieben hat Änderungen beim Benzinverbrauch gibt.
Man hat jetzt generell etwas mehr Benzin an Bord, muss aber auch wirklich damit auskommen. Wenn man vor dem Patch längere Zeit mit dem fetten Benzin gefahren ist und der Benzinstand bei z.B + 2 Runden lag , reichte es ja aus mehrere Runden mit dem Standart Gemisch zu fahren und man hatte wieder + 3 oder 4 Runden fettes Gemisch.

Beim Fahrverhalten konnte ich jetzt keine Änderungen feststellen und das man in Kanada 3 Boxenstopps benötigt liegt wohl an der Supersoft Reifen.
 
Ich freue mich, bald meine Karriere beginnen zu können - jetzt, wo der Patch erschienen ist.
Ich werde wohl bei Force India starten.

Jetzt brauche ich nur noch genügend Zeit zum Spielen... :tip:
 
Hm, also aufgefallen nach dem Patchen ist mir:
  • Lautstärke des Spieles ist um 15-20% niedriger (musste erst einmal wieder etwas höher stellen)
  • Die K.I. auf einigen Strecken (z.B. Kanada) wurde angepasst, vorher war sie dort zu stark im Vergleich zu den anderen Rennen auf derselben Schwierigkeitsstufe)
  • Mehr Online-Hänger, das Spiel lädt bis zur Box, danach geht es für niemanden weiter (5 von 9 heute gehabt)
  • EDIT: Die Abkürzung in Kanada kann man auf eigene Gefahr durchfliegen, jeder dritte Versuch klappte i.d.R. reibungslos aber mit Verwarnung, die anderen zwei endeten mit Dreher in der Mauer oder mit starkem Abbremsen kurz vor dem Wiedereintritt auf die Start/Ziel

Kurios fande ich auch: Ich war Rang 17 online, bin ein gutes Rennen gefahren +100, ein schlechtes -50/-10/10Sek.Strafe, zwei gute je +66, einen Sieg +100 und war Rang 15 ... danach ein 2. Platz +100 und ich war Rang 16 ... so komm' ich ja echt höher :D

Ich selbst habe auch nachwievor den Bug, wenn jemand anderes per Headset übersteuert spricht, springt meine Kamera zwischen der Standardansicht und Rückansicht öfter hin und her (wenn nur normal gesprochen wird, passiert das nicht) - aber das hatte ich auch schon im 1. KT-WM Rennen (das war immer sehr geil vor Kurven)
 
Melphiz schrieb:
Mehr Online-Hänger, das Spiel lädt bis zur Box, danach geht es für niemanden weiter (5 von 9 heute gehabt)

Das wäre im Hinblick auf die KT-WM natürlich weniger erfreulich... :I

Melphiz schrieb:
Ich selbst habe auch nachwievor den Bug, wenn jemand anderes per Headset übersteuert spricht, springt meine Kamera zwischen der Standardansicht und Rückansicht öfter hin und her (wenn nur normal gesprochen wird, passiert das nicht) - aber das hatte ich auch schon im 1. KT-WM Rennen (das war immer sehr geil vor Kurven)

Wie kann das denn passieren? :?


magforce schrieb:
Rocketracer schrieb:
Ich freue mich, bald meine Karriere beginnen zu können - jetzt, wo der Patch erschienen ist.
Ich werde wohl bei Force India starten.

Das glaube ich nicht.
Denn die Loserteams sind inzwischen andere ;)

Wie meinst Du das?
Hat das Update die Start-Teams geändert? :?
 
Rocketracer schrieb:
Melphiz schrieb:
Ich selbst habe auch nachwievor den Bug, wenn jemand anderes per Headset übersteuert spricht, springt meine Kamera zwischen der Standardansicht und Rückansicht öfter hin und her (wenn nur normal gesprochen wird, passiert das nicht) - aber das hatte ich auch schon im 1. KT-WM Rennen (das war immer sehr geil vor Kurven)

Wie kann das denn passieren? :?
Wenn ich das wüsste ... hab' im Internet nichts davon gefunden, muss aber mit dem Headsetanschluss am Controller zu tun haben - wie auch immer - denn wenn ich das Headset abziehe, tritt das Problem nicht mehr auf (dann kann ich aber das Gelaber von den Typen auch nicht mehr runterdrehen :ugly: )
Dit macht mich manchmal irre, fährst auf 'ne Kurve zu und deine Wagenansicht springt hin und her :staun:
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, direkt zurück ins Hauptmenü oder MP-Menü vom Spiel zu kommen, wenn man online feststeckt? Jedes Mal zum xbox-Menü und Spiel neu starten, hat ganz schön genervt auf Dauer ...
 
Ich habs in Indien beim ersten Versuch auch nicht von der Quali zum Race geschafft (laden, laden, leaden... :nein: ) - ich musste gar die Konsole auschalten und wieder einschalten, ging einfach gaaaaaaaaar nichts mehr... Nach den ersten beiden Weekends (Abu Dhabi und Australien) war ich ja guter Dinge, Spa hielt ich für einen Ausreisser. Nun wars aber in Indien nicht viel besser und du hattest ja gestern offensichtlich auch Probleme. Scheint schon eher System zu haben... Ich bin ja ganz und gar kein Online-Gamer, aber ist das in Spielen mit so vielen Teilnehmern normal?
 
Kot-Masters ... wie man mit 6MB den Onlinemodus kaputtpatched, bin am Überlegen, ob ich heute das Spiel lösche und neu installiere und die Aktualisierung nicht zulasse, einfach, um zu sehen, ob's am Online-System an sich liegt oder aber die Clients/Spiele[r] jetzt das Problem reingedrückt bekamen.

EDIT:
Wie's im CM-Forum aussieht, haben auch PC-Spieler das Problem :ugly: Glückwunsch, nur kann CM da schneller patchen :tip:

EDIT2: Hm ältere threads aber auch interessant
http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-Technical-Assistance/PC-PS3-XBOX-Netcode-Bug-List/m-p/120158#U120158
http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-Technical-Assistance/Online-netcode-is-horrible-video-proof/m-p/121482#U121482
 
Zurück
Oben