Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

extraleben schrieb:
Schumacher hatte einst versucht Damon Hill und Jaques Villeneuve abzuschießen um diese am WM-Titel zu hindern.

Bei Hill hat er es auch geschafft. Für die Villeneuve Aktion wurde er ja für die gesamte Saison 97 disqualifiziert. Aber auch diese negativen Highlights gehören zu seiner einzigartigen Karriere.

Die Szene mit Hill die ich kenne, da hat ers nicht geschafft, Hill konnte ihm ausweichen (Schumi war wegen Defekts sehr langsam noch in Führung liegend), bzw an ihm intelligent vorbeifahren. Das hat ihm den Titel eingebracht, soweit ich mich erinnere.

Daß seine Leistungen herausragend sind ist klar. Aber extrem unsportliches Verhalten mancht ihn in meinen Augen nicht gerade sympathisch. Mit diesen Aktionen hat er bewußt riskiert daß jemand zu Schaden kommt und daß Jemand um seinen sportlichen Erfolg gebracht wird den Derjenige sicherlich verdient hat. Hab ihm immer gern zugesehn, aber diese Aktionen sind das Allerletzte.

Das ist auch der Grund warum ihn nicht alle lieben bzw. geliebt haben.

Hier nochmal das Foul von Schumi an Hill:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kW0t4Ug11v8[/vid]

War aber ne geile Zeit mit Hill vs. Schumacher. Fand ich besser als Schumacher vs. Hakkinen.

Oh, das hatte ich anders in Erinnerung, wußte nicht mehr daß es damals SO ausging.

Hier die Situation mit Villeneuve, der damals Weltmeister wurde :kt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UtcqJnwVssE[/vid]

Man nannte/nennt ihn nicht umsonst Schummel-Schumi, er war eben ein wenig überehrgeizig.
Vettel wird auch immer, hm, reifer ;-) Der junge nette Kerl aus irgendwo ist er auch nicht mehr, seine Interviews sind härter geworden, er ist nicht mehr so relaxed ... ja ja der Erfolg, der Erfolg, treibt an aber nicht immer nur im guten Sinne.

Die Aktion von Schumacher im Video war ... ja, mein Gott, könnte schlimmer sein, unsportlich aber das gehört nun einmal zum Sport dazu, ist ja kein Badminton ;D
Beim zweiten Video war er schauspielerisch besser als früher aber trotzdem dumm angestellt ;D

Aber in Sachen Abschüsse hat Schumi schon so einiges auf dem Kerholz, ob er nun hinten raufkracht und als Dreirad weiterfuhr oder sonstwie.

Melphiz schrieb:
Man nannte/nennt ihn nicht umsonst Schummel-Schumi, er war eben ein wenig überehrgeizig.
Vettel wird auch immer, hm, reifer ;-) Der junge nette Kerl aus irgendwo ist er auch nicht mehr, seine Interviews sind härter geworden, er ist nicht mehr so relaxed ... ja ja der Erfolg, der Erfolg, treibt an aber nicht immer nur im guten Sinne.

Die Aktion von Schumacher im Video war ... ja, mein Gott, könnte schlimmer sein, unsportlich aber das gehört nun einmal zum Sport dazu, ist ja kein Badminton ;D

Also überehrgeizig war das nicht sondern reine Berechnung.
Und Unsportlichkeit gehört zum Sport garantiert nicht dazu.

Auch reine Berechnung entsteht aus Überehrgeiz, wer zu viel will, greift zu allen Dingen.
Für mich gehört unsportlichkeit zum Sport dazu, es entspricht der menschlichen Natur, alles andere wäre unnatürlich.

Villeneuve war cool. Ein bunter Vogel eben. ich fand ihn bei Williams Renault richtig geil. Ich liebe das blau-weiße Rothmans Design bis heute.

Meinst du jetzt Adelaide? In der heutigen F1 (wo jeder Pipifax bestraft wird) wäre diese Form der Härte undenkbar. Disqualifikation und mehrere Rennen Sperre.

Um jetzt mal wieder zum Ausgangspunkt der Diskussion zu gelangen: Natürlich muss man Alonso nicht mögen, aber andere große Fahrer waren auch nicht die sympathischsten. Schumi z.B. war der kalte und überehrgeizige Rennrobotor mit Scheuklappen. Der war dann auf andere Weise "unsympathisch". Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.

Hey, was in der F1 bestraft wird, ist wenigstens nachvollziehbar, beim Eishockey krieg' ich in der DEL 'ne Krise :D

Ok, zu viel offtopic. Mag ja sein, aber ich kann einfach keinen Rennfahrer den Sieg wünschen, egal wie gut er ist, wenn ich ihn nicht mag, bei Schumi war es früher 50:50, bei Vettel ist es eig. auch nur, damit es Alonso nicht wird :D

Codemasters hat die Profi KI um 1,6 - 2,2 Sekunden schneller gemacht. Auf die Kritik, der Unterschied zwischen fortgeschrittener und profi KI sei nun zu groß, antwortete Steven, dass diese Meinung nur subjektiv ist und das sich ja alle eine schwerere profi KI gewünscht hätten bla bla. Der Unterschied zwischen fortgeschittener und profi KI müsste nun 5 (!!) Sekunden betragen. Der Unterschied ist lächerlich groß. Ich weiß gar nicht, wie ich das als Wheel-Fahrer schaffen soll.

Melphiz schrieb:
Auch reine Berechnung entsteht aus Überehrgeiz, wer zu viel will, greift zu allen Dingen.
Für mich gehört unsportlichkeit zum Sport dazu, es entspricht der menschlichen Natur, alles andere wäre unnatürlich.

Und deshalb heißt man es Gut. Sorry aber das ist Quatsch.

Also Schumacher war vor seinem Comeback für mich alles andere als ein sympathischer Zeitgenosse. Das mag primär daran liegen, dass er dermassen erfolgreich war und damit sämtlichen Idolen aller Nichtschumacherfans Siege und Titel "gestohlen" hat (nicht wörtlich gemeint). Natürlich sind auch Senna, Prost & co mit solchen Manövern aufgefallen, aber seinen Idolen (im Falle von Senna) verzeiht man eben immer mehr als dem Gegner... Nichtsdestotrotz war Schumacher eine absolute Reizfigur und hat den Bogen mehr als nur 1994 gegen Hill, 1997 gegen Villeneuve, 2006 in Monaco (Parkmanöver in der Rascasse) oder 2010 in Ungarn (die unrühmliche Ausnahme nach dem Comeback) überspannt. Er bewegte sich in seiner ersten Karriere sehr, sehr oft an der Grenze zur Unfairness. Natürlich ändert dies nichts an seiner Genialität als Rennfahrer - aber als Sympathieträger muss man mir den verbissenen praecomeback-Schumacher sicherlich nicht verkaufen wollen... :staun:
Seit er bei Mercedes ist legt er allerdings eine Besonnenheit und eine Ruhe an den Tag, welche ich nicht für möglich gehalten hätte - vielleicht ist dies aber auch mit ein Grund, weshalb er auf der Strecke nicht mehr an die alten Tage anzuknöpfen vermochte.

Und dass Unsportlichkeit zum Sport gehören soll zeugt für mich - abgesehen vom ganz offensichtlichen Widerspruch - einzig von einem sonderbaren Verständnis von Sportsgeist.

wil schrieb:
Und dass Unsportlichkeit zum Sport gehören soll zeugt für mich - abgesehen vom ganz offensichtlichen Widerspruch - einzig von einem sonderbaren Verständnis von Sportsgeist.
Da ist erstens kein Widerspruch, denn ohne Licht kein Schatten und zweitens deutest du die Aussage falsch.
Unsportlichkeit im Sport wird es immer geben, einer wird immer mal das schwarze Schaf spielen, man muss damit rechnen, es wird geschehen und er wird dafür bestraft. Unsportlichkeit ist nicht schön aber ich persönlich erwarte nicht, dass irgendein Sport komplett fair ist, das ist nicht möglich, der Mensch ist nicht so und genau darum erwarte ich - im Sinne von dass es klar ist, dass es passieren wird - auch derartige Aktionen im Sport.

Schumacher war oft hart an der Grenze aber hey, wozu gibt es Grenzen sonst, wenn man sie nicht ausreizen kann?

Na, egal, patch please, it'S about time ... :klopf:

Barry the Scary schrieb:
Also für die Szene in Adelaide hätte ich Schumacher sehr hart bestraft :drunter:
Für Villeneuve hat er wenigstens die passende Strafe bekommen, man muss auch akzeptieren können wenn man geschlagen ist

Die Strafe war lächerlich. Aberkennung eines tollen Vize-Titels und er wurde dazu verdonnert an irgendeiner Fahrsicherheits Veranstaltung der FIA teilzunehmen. Die Punkte (also auch Siege, Poles usw.) gingen trotzdem in die Statistik ein. :roll:

1994 hat man wohl auf eine Strafe verzichtet. Nach der Skandal umwirbelten Saision (2x Tote, 2x Horrorcrash mit lebensgefährlichen Verletzungen, 3x Rennsperren, Disqualifikationen, Feuer Unfall in der Box) wollte man wohl keine WM-Entscheindung am grünen Tisch haben. Nichtsdestotrotz ist Schumi verdient Weltmeister geworden. Nach dem Senna gestorben war, war er der beste Fahrer im Feld.

Also Schumacher war vor seinem Comeback für mich alles andere als ein sympathischer Zeitgenosse. Das mag primär daran liegen, dass er dermassen erfolgreich war und damit sämtlichen Idolen aller Nichtschumacherfans Siege und Titel "gestohlen" hat (nicht wörtlich gemeint). Natürlich sind auch Senna, Prost & co mit solchen Manövern aufgefallen, aber seinen Idolen (im Falle von Senna) verzeiht man eben immer mehr als dem Gegner...

Schumacher hat sich an Senna und Prost orientiert. Die haben auf ähnliche Weise ihre Titel gewonnen.

Es wird für die Zukunft über eine "Adaptive AI" spekuliert. Somit würde sich die KI an die eigene Leistung anpassen. Das könnte durchaus eine gute Idee sein.

Gibt es da auch bestimmte Tage, an denen solche Dinge erscheinen - entsprechend dem Marktplatz, oder ist das aller Tage möglich... Ich bin auch gespannt auf den Patch.

Losl, los MS!

Zurück
Oben