Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Findest Du? In meinen Augen ist F1 2012 das mit Abstand beste F1-Spiel von Codemasters.
Es zeigt mir, dass sie mit der Serie auf dem richtigen Weg sind.

Sehe ich auch so. Natürlich gibt es noch einige Ungereimtheiten, aber die Anzahl der Bugs ist deutlich geringer worden und im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es nicht mehr den oder die absoluten Mega-Bugs, wie z.B. die Feder Setup Geschichte bei F1 2011 (oder war es 2010 :?). Auch im offiziellen CM Forum, wo normalerweise immer die Hölle los war, ist es deutlich ruhiger geworden und das mag schon was heißen. Durch die "neue" Patchpolitik von CM werden immer mehr Bugs eliminiert. Die PC-Gamer werden als Patch-Tester missbraucht und wir Konsoleros bekommen dann DEN perfekten Patch geliefert :D

Aber ich kann auch verstehen, wenn man kein Bock auf F1 2012 haben. Für Leute, die keine Karriere spielen, ist die Streichung des GP-Modus ein extremer Verlust und insgesamt betrachtet unterscheidet sich das Spiel auch kaum von F1 2011. Zumindest oberflächlich betrachtet. Gebt den Entwicklern Zeit. Die Serie existiert erst seit Ende 2010 und nicht schon wie FIFA seit 1994 ;) Da ist noch jede Menge Luft nach oben. Vor allem dann, wenn die Next Gen erscheint.

Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Game - kleine aber feine Fortschritte gegenüber den letzten Jahren. Ein paar Macken und Defizite bleiben oder sind hinzugekommen, aber damit kann ich im Endeffekt sehr gut leben...

Hat Codemasters die Lizenz eingentlich auf eine bestimmte Zeit gekauft oder wird da von Jahr zu Jahr neu verhandelt/entschieden. Auch wenn die jeweiligen Schritte nicht riesig sind könnte sich die Serie in ein paar Jahren zu einem echten Highlight gemausert haben - hoffe schon, dass es nicht plötzlich nach ein paar Jahren heisst: Jetzt ist Schluss...

Also vor F1 2012 wurde bekannt gegeben, dass die Lizenz-Vereinbarung verlängert worden ist. Damit gilt ein F1 2013 als "todsicher". Die Entwickler haben sich schon zu Plänen auf Next Gen Konsolen geäußert - ein Indiz dafür, dass es auch nach 2013 weitergeht. Aber ähnlich wie bei Sony, wird auch bei Codemasters irgendwann "Schluss" sein. Glaube nicht, dass die F1-Lizenz 10 Jahre oder mehr bei CM bleibt ... irgendein Vorstandschef hat dann kein Bock mehr auf die teure F1-Lizenz und dann ist Feierabend :(

Hast Du Seite 74 ausgelassen Mutzi ?
Geht mich ja nix an, aber ich finde es unhöflich wenn man seinen Unmut laut macht und dann nicht auf die gestellten Fragen eingeht.
Ist ja nicht so als wenn es das erste mal wäre.

Samstrike 68 schrieb:
Hast Du Seite 74 ausgelassen Mutzi ?
Geht mich ja nix an, aber ich finde es unhöflich wenn man seinen Unmut laut macht und dann nicht auf die gestellten Fragen eingeht.
Ist ja nicht so als wenn es das erste mal wäre.

Ich finde es auch unhöflich, wie du ständig deinen Senf zu meinen Beiträgen und meiner Person abgeben musst, die in 100% der Fälle negativ sind. Zum Spiel selber hast du ja in 99% der Fälle nie etwas (positives) beizutragen, aber zu Diskussionen, in denen ich involviert bin, bist du sofort an vorderster Front vertreten. Ist dir langweilig, erscheint für dich kein interessantes Spiel, hast du nichts zum Spielen oder was soll das?

Was du von mir hälst interessiert mich nicht. Was du jetzt darauf antworten wirst, interessiert mich auch nicht. Das lese ich nicht. Ich habe auch schon viele Beiträge verfasst, auf die nicht reagiert worden ist. Ist das auch nicht unhöflich? Ich nehme nur das ernst, was Rocket, Barry, wil und die anderen ehrlichen User dieses Subs sagen. Ggf. äußere ich mich nochmal zum Thema Wheel vs. Pad.

Im Horizon Thread bist Du ja schon auf das Wheel Pad Thema eingegangen und hast auch nicht vergessen Forza 4 einen Hieb mitzugeben. Da kommt in mir halt immer die Frage auf, wie alt Du bist.

Dann kommen wieder tolle Beiträge wie die mit den alten F1 Spielen um dann irgendwann wieder mit einem für mich unverständlichen Post alles wieder umzuwerfen.

Aber ich muss ja auch nicht verstehen warum Du so wechselhaft bist. Es nervt halt nur beim lesen.

Also vor F1 2012 wurde bekannt gegeben, dass die Lizenz-Vereinbarung verlängert worden ist. Damit gilt ein F1 2013 als "todsicher". Die Entwickler haben sich schon zu Plänen auf Next Gen Konsolen geäußert - ein Indiz dafür, dass es auch nach 2013 weitergeht. Aber ähnlich wie bei Sony, wird auch bei Codemasters irgendwann "Schluss" sein. Glaube nicht, dass die F1-Lizenz 10 Jahre oder mehr bei CM bleibt ... irgendein Vorstandschef hat dann kein Bock mehr auf die teure F1-Lizenz und dann ist Feierabend

Danke für die Info.
Das klingt mal gut zumindest für die nächsten 1 bis 2 Jahre - ich fände es v.a. wichtig, dass
1. ein nextgen Ableger kommt
2. dieser nicht von einem neuen Studio kommt
Bin ja optisch sehr zufrieden mit der F1-Serie, wenn ich mir das aber in nextgen Optik vorstelle (wie immer die auch sein wird)... :sabber

F1 2013 kommt leider nicht für Next Gen, sondern erst der Ableger für 2014 (hat Paul Jeal in einem Interview gesagt) Könnte mir dann vorstellen, dass die Optik 1:1 von der PC-Version übernommen wird. Wobei mir das, auf längere Sicht betrachtet, zu wenig wäre. Da muss schon eine neue Engine her. Ich könnte zwar jetzt schon, die grafisch bessere PC-Version spielen, aber die typischen PC Bugs von F1 (Abstürze, Spielstände kaputt usw.) und das "fehlende" Online-Gaming (genauer gesagt keine KT-WM) haben mich dann doch zu sehr abgeschreckt.

Mein PC ist zum Glück eine alte Krücke, so dass mir die Entscheidung immer schön abgenommen wird... :p
Wenn ich z.B. die Bilder auf der letzten Seite des Project S.C.A.R.S. Thread anschaue so komme ich schon ins Schwärmen... Werden wahrscheinlich auch geschönt sein oder halt von einem Replay stammen, aber mit solchen Wagenmodellen könnte ich mich durchaus anfreunden :grins:

Ob 2013 oder 2014 - hauptsache es kommte irgendwann :dhoch:

Hat Codemasters sich so deutlich zu F1 2013/2014 und der Next Gen geäußert? Falls ja, dann ist das ja quasi die Bestätigung, dass die neue Xbox in 2013 erscheint.

Ob ich bei F1 2013 dabei bin, wäre dann höchst fraglich. Ich werde wohl zu Beginn auf die neue Xbox umsteigen.

wäre interessant zu wissen. ich werde diese generation keine vollpreistitel mehr kaufen. jedenfalls nicht zum neupreis. die luft ist bei mir dermaßen raus das ich lieber mit meiner mittelklassegrafikkarte am pc hocke und dort mein 360pad bemühe.

Es hieß "indirekt", man würde den Nachfolger noch noch nicht auf Next Gen releasen. Bei F1 2013 bin ich mir auch noch unsicher. Denn die Next Gen kommt bei mir frühstens Ende 2014 ins Haus und ich könnte mir auch vorstellen, ein Jahr Pause von der F1-Serie zu machen, um sich für den Next Gen Ableger im Jahr 2014 besser motivieren zu können. Dann sind so meine Gedankenspiele, die ich derzeit habe.

Also mir fällt so eine Entscheidung sehr schwer, denn ein Jahr ist eine verdammt lange Zeit. Dennoch: Sollte die neue Xbox Ende 2013 kommen (wovon ich ausgehe), dann werde ich bei F1 2013 wohl aussetzen. :I

Die Entscheidung wird mir auch sehr schwer fallen (vor allem, wenn man F1 verrückt ist und gerne online spielt), aber ich habe leider die Befürchtung, dass die Current Gen mit F1 2012 schon ausgereizt ist und das man sich echte Neuerungen (Einführungsrunde usw.) für den Next Gen Ableger mit neuer Engine aufbewahren will. Aus der Sicht von der CM sehen ich keinen Sinn, warum man sich noch für F1 2013 und für die Current Gen ein "Bein rausreißen" sollte.

Mit der Next Gen erwarte ich für die F1-Titel nicht nur eine grafische Steigerung, sondern einfach weitere Detailarbeit. Zum Beispiel schnelle Stopps in Trainingssessions (Reifenwechsel wie im Rennen, damit man direkt wieder auf die Strecke gehen kann; sieht man ja in der realen F1 im Qualifying). Aktuell geht das wohl nicht, da man keine zwei Boxencrews gleichzeitig im Spiel arbeiten lassen kann (eine in der Garage und eine vor der Garage).
Man merkt halt an einigen Dingen, dass das Limit der Konsolen so langsam ausgereizt ist.

Vor allem sind sie mit F1-Spielen ausgereizt. 23 KI Gegner, die sich zu jeder Zeit perfekt und intelligent verhalten, aber auch Fehler machen sollen - ein dynamisches Wetterystem mit ultra-korrektem Einfluß auf das Physik-Modell - eine realistische Fahrphysik mit einem authentischen Schadensmodell - dazu noch perfekt animierte Boxencrews, Marshalls, Zuschauer usw. - Nachtrennen usw. Das alles und noch viel mehr muss berechnet werden. Für neue Grafikeffekte, 1080p Auflösungen und konstanten 60 Frames ist da kein Platz mehr.

Ich werde 2013 sicherlich wieder am Start sein - und wenn es nur wegen der aktuellen Lizenz wäre. Gerade weil mit dem Rücktritt von Schumacher, dem Wechsel von Hamilton und Perez etc. viel Bewegung ins Starterfeld gekommen ist.

Zurück
Oben