Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Ich find es einfach traurig, wenn man sich als Wheel Fahrer ohne Hilfen für einen Mittelfeld Plätze ein "Bein ausreißt" und dann null Wertschätzung entgegen gebracht bekommt. Es ist ja eher das Gegenteil der Fall. Da ist ein 6. Platz ja nur "okay" oder man bekommt die Aufforderung mal endlich "100% zu geben, obwohl ich ja schon 150% gebe. Ich brauche nicht zwingend ein Lob und ein sechster Platz ist für mich gut, aber gewisse Kommentare brauch ich nicht mehr zu hören.

Auf welche Kommentare beziehst Du Dich da?

Das näme mich auch Wunder... Da der Post auf meinen folgt gehe ich mal davon aus, dass du dich auf mich beziehst...
Ich fahre ja selber ohne jegliche Fahrhilfen und habe einfach das Gefühl, dass das unter normalen Bedingungen kein allzu grosser Nachteil ist - das ging jetzt defintiv nich darum irgendwem zu wenig Wertschätzung entgegenzubringen. Wie kommst du auf die Idee? Zudem bin ich selber sehr oft mit Wheel gefahren und weiss, dass es ist sicherlich kein Vorteil ist...

Seid doch nicht immer so dermassen übersensibel - man darf ja kaum noch etwas schreiben, ohne dass sich jemand auf die Füsse getreten fühlt...

Edit @ Handschaltung...
Wenn ich nicht selber runterschalte weiss ich eben beim Anbremsen oft nicht, in welchem Gang sich das Fahrzeug gerade befindet. MIR fällt es eben leichter, wenn ich weiss, dass ich drei mal an der Wippe/Schalter ziehen muss, ich dann sicher weiss, dass ich 4. Gang bin und bei Drehzahl x (hört man ja in etwa) eben genau die richtige Geschwindigkeit für die Kurve habe. Wenn es jemandem aber mit Automatikschaltung besser geht - ich habe wirklich gaaaaaaaaaaar nichts dagegen. Und wenn es jemandem einfacher ginge mit Automatik, er aber des Realismus wegen von Hand schalten will, so soll er meine höchste Anerkennung dafür haben...

Mutzi schrieb:
Ich sag mal so: Jeder soll so fahren, Aber diese Lobhudelei und das gegenseitig auf die Schulter Geklopfe, weil man bei bei einem Pad opmierten Spiel mit Pad und aktivierten Fahrhilfen diese und jene Zeit oder Platzierung erreicht hat, kann ich nicht mehr hören. Wenn man dann selber auf seine vermeintlichen Nachteil mit Wheel hinweist, bekommt man nur Unverständis und null Wertschätzung entgegenbracht. Schließlich müsste man doch als Wheel Fahrer einen Vorteil haben, ja genau. Und das bei einem Pad optimierten Massenmarkt Spiel wie F1 2012 :roll:

Finde diese Aussage ziemlich hart da es ca.98% der KT-WM Fahrer betrifft :skep:

Ich hab gerade mal Saison-Challenge ausprobiert. Schon im Caterham kann ich die ersten beiden Siege in den ersten beiden Rennen verbuchen - auf Schwer! :lol:
Der Spielmodus ist eine reine Ergänzung und hat mit dem Anspruch eines Karrieremodus nichts gemeinsam. :deal:

Außerdem gibt es einen Übersetzungsfehler bei den Erfolgen:
Bei Fahrerweltmeister steht, dass man die Fahrer-WM im Saison-Challenge-Modus gewinnen soll, gemeint ist aber wohl der Karrieremodus. Ansonsten gäbe es nämlich zwei identische Erfolge, wenn ich das richtig sehe.

Ich hab gerade den Championsmodus mit Gold abgeschlossen. Cooler Modus, auch wenn die Schwierigkeitsgrade (wie bei Saison-Challenge) etwas weichgespült sind.
Hoffentlich gibt es einen solchen Modus auch in zukünftigen F1-Spielen. Gegen die F1-Legende Schumacher im Ferrari antreten, das hätte was. :D

Die Abschlussherausforderung findet ja in Austin statt, wo die neue Strecke der 2012er-Saison liegt. Ist ja jemand von Euch schon mal gefahren? Zugegeben, ich bin eben mit Ideallinie gefahren, da ich (wie in der Karriere) ja kein Training zur Verfügung hatte. Mir gefällt die Strecke richtig gut, fantastische Kurven und eine richtig lange Gerade. :dhoch: Gerade der erste Sektor ist durch seine ständigen Richtungswechsel wie eine Achterbahn! :shock:

Die PCler haben bereits die Gelegenheit, mit der neuen Pro-KI zu spielen, die wohl 10% schneller geworden ist im Vergleich zu vorher.
Aktuell hab ich noch nicht mit der Karriere begonnen - ich überlege, auf den Patch zu warten.
Das Problem bei Legende wird wahrscheinlich sein, dass sie im Rennen zu gut sein wird für mich.
Andererseits würde ich schon gerne gegen Legende fahren, wie in den Vorgängern auch.

Ach ich weiß es einfach nicht... :I

Kann man den Schwierigkeitsgrad denn nach Start der Karriere nicht mehr verändern?

Ich finde eben, dass die Spiele in den letzten Jahren je schwieriger wurden, je besser das Team wurde - sprich bei den schwächeren Teams waren die gesetzten Ziele leichter zu erreichen (zumindest vorerst, die sind ja dämlich schnell angestiegen mit eigenen Erfolgen) als in den Topteams...

Bei 2012 will z.B. ein Sieg auf legend bei einem schnellen Rennen in Melbourne schon schwer verdient sein und war bei mir bislang einzig Resultat einer Kombination von "früh in Führung gegangen" und "massives Bollwerk gegen Angriffe von hinten"...

10% schneller? Was soll das den zeitmässig heissen?

wil schrieb:
10% schneller? Was soll das den zeitmässig heissen?

Das kann man wohl pauschal nicht sagen, wenn man es selber nicht gespielt hat. ;)

Ich würde halt gerne während meiner Karriere (zumindest während einer Saison) beim selben Schwierigkeitsgrad bleiben.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, 100% Rennen zu fahren.
Mal schauen, wahrscheinlich läuft es auf die Legenden-KI hinaus.

Ich gehe davon aus, dass 100%-Rennen noch einen zacken schwerer werden denn 50%-Rennen... die KI Piloten wissen bei die fehlende Reifenskalierung nicht zu nutzen (zumindest bei 25%-Rennen) :grins:

Barry the Scary schrieb:
Kann man online eigentlich nicht mehr die KI zuschalten?

Doch, kann man. Die ersten 5 Rennen bin ich auch ohne KI gefahren, nur mit zwei Kumpels. Einfach in der Lobby auf die leeren Felder gehen und A Drücken, dann fragt das System. Also dort wo Normal die User zu sehen sind in der Lobby.

Also habe soeben mein F1 2012 Verkauft. habe mir dafür Forza Horizon und Need for Speed: Most Wanted vorbestellt.

mir hat es kein Spaß mehr gemacht codemasters kann einfach kein gutes F1 spiele entwickeln die haben es versaut so wie 2010 und 2011. das war mein letzter F1 spiel von codemasters. sorry wegen mein Ausbruch musste mal sein..

Findest Du? In meinen Augen ist F1 2012 das mit Abstand beste F1-Spiel von Codemasters.
Es zeigt mir, dass sie mit der Serie auf dem richtigen Weg sind.

Zurück
Oben