Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Mutzi

Schöne Auflistung: Ausser F1 Championship (Mega Drive), F1 Racing Championship (PC) und Formel 1 2001 (PSone) war ich glaub ich auch überall mit von der Partie. Dazu noch (wahrscheinlich mit den meisten "Betriebsstunden") das erste Grand Prix und F1 Championship Edition (PS3) :)
Schon erstaunlich, was die Jahre über zusammenkam... Alle diese Spiele haben mir hunderte der grossartigsten Gamestunden beschert... :dhoch:

Vielleicht gibt es mal einen Legends-Mode mit den grössten F1-Legenden der vergangenen Jahre, Schumacher natürlich inkl... Ich hätte sowieso mal gerne - von mir aus auch gerne als DLC - einen historischen Modus z.B. aus den 70ern, 80ern und 90ern... Von dem Standpunkt her vermisse ich die PC-Titel mit der teils umfangreichen Mod-Szene (z.B. F1 99-02...).

T4RG4 schreibt ja bereits via Twitter, dass er nicht überrascht wäre, wenn ein jüngerer Schumacher in einem zukünftigen offiziellen F1-Spiel erscheinen würde.

Quelle: https://twitter.com/T4RG4/status/253768302789271552

Das fände ich super und 10x besser als irgend einen Szenariomodus wie heuer - da allerdings wohl auch viel aufwändiger (wie ginge das überhaupt mit den Lizenzen?) hätte ich auch überhaupt nichts gegen zu bezahlenden DLC...

Stimmt... Ich kann mich noch erinnern, dass Senna damals Senup (oder so) hiess, man konnte die meisten Fahrer dennoch erkennen und die Namen dann selber editieren...

wil schrieb:
Stimmt... Ich kann mich noch erinnern, dass Senna damals Senup (oder so) hiess, man konnte die meisten Fahrer dennoch erkennen und die Namen dann selber editieren...

Die fehlende Lizenz ist bei dem Spiel nicht wirklich negativ aufgefallen ... alle Strecken waren ja da und per Editor konnte man alles umschreiben. Auch die Wagen Texturen entsprachen soweit ich weiß, den Originalen. Also wenn man auf der Strecke ein rot / weißes Auto gesehen hat, wusste man, dass es sich um den "lizenzlosen" McLaren gehandelt hat.

Stimmt - wikipedia sagt mir aber, dass Senna Carlos Sanches war und Berger Kurt Langer :lol:
McPherson-Alpha war das weiss-rote Auto... :lachweg:

Wo war dann aber der Senup - das war auch in irgendeinem lizenzlosen F1-Spiel aus der grauen Vorzeit... :?

wil schrieb:
Stimmt - wikipedia sagt mir aber, dass Senna Carlos Sanches war und Berger Kurt Langer :lol:
McPherson-Alpha war das weiss-rote Auto... :lachweg:

Wo war dann aber der Senup - das war auch in irgendeinem lizenzlosen F1-Spiel aus der grauen Vorzeit... :?

Kein Plan.

Richtig schlimm war aber Racing Simulation 2 von Ubi Soft. Bis auf die Tracks wurde alles verunstaltet. Sogar die TV-Anzeigen. Und die Autos hatten ein komplett anderes Design. Für PC war das ja noch okay, weils dafür Editoren und Painter gab, aber auf Konsole war das Ding echt ein Armutszeugnis.

Jetzt kommt's mir wieder in den Sinn: Was ich meinte war "Grand Pirx Circuits" von Accolade - das gehört auch noch in meine ur-Liste... Der Wegfall der Lizenz war tatsächlich ein Garaus... :schreck:

Sorry für OT...

wil schrieb:
Jetzt kommt's mir wieder in den Sinn: Was ich meinte war "Grand Pirx Circuits" von Accolade - das gehört auch noch in meine ur-Liste... Der Wegfall der Lizenz war tatsächlich ein Garaus... :schreck:

Sorry für OT...

Das hab ich selber gespielt ... hatte doch eine Lizenz :?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Q-y8dvsLYJM[/vid]

Mutzi schrieb:
Die haben ihre Patchpolitik radikal geändert. Gut so.

F1 2012 ist bzw. war das letzte F1 Spiel meines Lebens mit Schumi :heul:

Folgende F1 Games habe ich gezockt, in denen ich mit Schumi fahren konnte:

F1 Championship (Mega Drive)
Grand Prix 2 (PC)
Formel 1 (PSOne)
Formel 1 97 (PSOne)
Formel 1 98 (PSOne)
Formel 1 99 (PSOne)
F1 Racing Simulation (PC)
F1 Racing Championship (PC)
Grand Prix 3 (PC)
F1 2001 (EA - PC)
Formel Eins 2001 (Sony - PSOne)
F1 2002 (EA - PC)
F1 Challenge 99-02 (PC)
Grand Prix 4 (PC)
F1 2010 (CM - PC)
F1 2011 (CM - PC)
F1 2012 (CM - PC)

Danke Schumi für die tolle Gaming Zeit! Mit dir haben F1-Spiele noch mehr Spaß gemacht!

Sogar Steven Hood, Chef Entwickler der Codemasters F1-Serie weist darauf hin:

F1 2012… the last official Formula One game to feature Michael Schumacher. Maybe we should boost his stats in the next game update ;-)

Eine Legende geht von uns. Auch in virtueller Form.

Zu den Patches sagt er ...

All the PC patches will be rolled into a console update time TBD.

und ...

PC is via Steam. We can put up as many patches as we like, quickly, without cost. Console patches req money and MS/Sony QA time.

Das Fehlen eines WM-Modus kann man zurecht kritisieren. Aber ganz ehrlich, die Modi Zetfahrattacke und den Championsmodus finde ich richtig klasse :dhoch: Klar sind die schnell durch, aber deshalb noch lange nicht abgehakt. Denn wenn man da Gold haben will, muss man sich richtig reinhängen. Zumindest trifft das auf mich zu :D Ich saß da jedenfalls ewig dran, bzw immer noch.
Beim Zeitfahren fehlte mir bis heute die letzte Goldmedaille auf Suzuka. Das hatte ich letztens schon versucht, aber nicht geschafft. Heute nach einer 20-Runden-Session, in der ich alles um mich rum vergessen habe, hatte ich es dann. Wenn ich mal hinter dieser Spoonkurve vorn war, war ich so nervös und dann habe ich die letzte Schikane versaubeutelt. Die wollte einfach nicht klappen :motz:
Nach der 20. Runde hatte ich es dann endlich :hurra:

Bei dem Championsmodus fehlt mir noch Monza gegen Massa. Wenn ich da aus der ersten Schikane nicht als Erster hervor gehe, kann ich das definitiv vergessen. Da seh ich mal überhaupt kein Land. Das kann noch was werden, aber ich will das schaffen :twisted:

Übrigens, kann es sein, dass das Spiel die Archivements zu Beginn recht großzügig raushaut? :D Gerade in der Saisonchallenge nach einem Rennen 5 Erfolge auf einmal bekommen :ugly:

Mattze1988 schrieb:
FAIL! :ugly: Meine natürlich Alonso :fp:

Danke fürs Angebot :) Aber ich werde nicht teilnehmen, wünsch euch aber viel Freude :knuddel:

Warum? Wir wollen dich nicht nerven, aber eine Begründung wäre schön. Keine Lust und keine Zeit?

Du erfüllst alle Voraussetzungen. Du bist Xbox 360 Rennspiel Fan, dir gefällt das Spiel und du hast Erfahrung im Online-Racing.

Ich habe heute die ersten beiden Champions-Herausforderungen auf Gold abgeschlossen. Gegen Kimi war es schon recht herausfordernd, gegen Hamilton war es bei mir total einfach. Ich konnte ihm trotz der schlechteren Reifen einfach davon fahren... :?

Zurück
Oben