Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alle drei Patches kommen auch für Xbox 360 und PS3 (ob einzeln oder gebündelt in einem einzigen Patch, weiß man noch nicht). Leider müssen die Patches für Konsolen von Sony und MS geprüft werden, bevor sie über Xbox Live veröffentlicht werden. Das dauert leider immer ein bißchen (1-2 Wochen).

Ich werde mit der Karriere wohl erst beginnen, sobald die ersten Patches erschienen sind. Der Parc Ferme-Bug (falsche Reifen bei Wetteränderung) nervt mich schon beim Lesen.

Allerdings muss ich Codemasters wirklich ein Komplement aussprechen: In diesem Jahr haben sie bereits so kurz nach Release die Situation im Griff und veröffentlichen fleißig Updates. :dhoch:

@Mutzi: Wie sieht es eigentlich mit einer Koop-WM aus? Noch Interesse? Welche Einstellungen?

Rocketracer schrieb:
Ich werde mit der Karriere wohl erst beginnen, sobald die ersten Patches erschienen sind. Der Parc Ferme-Bug (falsche Reifen bei Wetteränderung) nervt mich schon beim Lesen.

Allerdings muss ich Codemasters wirklich ein Komplement aussprechen: In diesem Jahr haben sie bereits so kurz nach Release die Situation im Griff und veröffentlichen fleißig Updates. :dhoch:

@Mutzi: Wie sieht es eigentlich mit einer Koop-WM aus? Noch Interesse? Welche Einstellungen?

Was für ein Parc Ferme Bug? Mir ist noch nichts aufgefallen.

Interesse an der Koop-WM ist immer noch vorhanden. Allerdings gibt es noch paar offene Fragen:

- Willst du zuerst deine Koop WM mit MouseMan zu Ende fahren? Ich wäre auch bereit zu warten.

- Fahrhilfen alles sperren bis auf auto. Schaltung. Du fährst doch sowieso ohne TK, oder?

- KI auf Profi einstellen. Fortgeschritten ist zu leicht. Falls Profi zu leicht ist, kann man immer noch während der Saison zu Legende wechseln, oder?

- Fahren möchte ich hauptsächlich an Wochenenden (mitten in der Woche passt mir nicht). Willst du die komplette Training-Session durchfahren oder reicht dir auch eine halbe Stunde?

- Renndistanz 50%. 25% reichen mir auch.

Generell möchte ich dir aber sagen, dass ich nicht der schnellste Pilot bin. Das heißt, du wirst nicht wirklich einen ebenbürtigen Koop-Partner haben.

Also die Koop-WM mit MouseMan wird noch zu Ende gefahren, davon gehe ich fest aus.
Insofern müsste die neue Koop-WM ein wenig warten.

Mit den Fahrhilfen bin ich einverstanden.

Bei der KI würde ich schon gerne gegen die Legenden-KI fahren.

Bezüglich Trainings-Session: Das müsste man dann sehen, wie viel Zeit man für die Vorbereitung benötigt. Bei bekannten Strecken vermutlich weniger als bei persönlich schwierigen Strecken.

Wochenende ist in Ordnung, meist nachmittags oder abends ginge bei mir.

Bei der Renndistanz wäre ich für 50% denke ich. Damit fahren MouseMan und ich in F1 2011 ganz gut.

In welchem Team fahren wir denn? Angesichts der jüngsten Entscheidungen (und auch auf Grund der Abwechslung) würde ich gerne bei einem anderen Team als Mercedes fahren.

Alle Punkte oben immer unter der Voraussetzungen, dass ich noch keinen Meter in der Vollversion von F1 2012 gefahren bin.

Und ob Du nicht der schnellste Pilot bist, das sehen wir ja dann. ;)

- Legenden KI können wir gerne ausprobieren.

- Wir können die Training-Session voll durchfahren. Zu zweit ist das bestimmt spaßiger.

- Bei mir geht nur Freitag Abend bis Sonntag Abend (KT-WM Termine mal ausgenommen). Wenn ich arbeiten muss, bin ich unter der Woche meist zu müde, um am Abend noch zu zocken. In Ausnahmefällen (Feiertag/Urlaub) kann ich auch von Mo - Do fahren.

- 50% sind in Ordnung.

- Ich war schon voll auf Mercedes eingestellt :D Ne, wir können auch woanders fahren. Aber bitte in einem Top-Team, also Ferrari, Red Bull oder Mclaren. Lotus mag ich nicht so.

Dann sind wir uns ja eigentlich einig. Auf ein Team kann man sich ja noch einigen (werde auch noch mal überlegen) und alles andere sollte sich dann ergeben. Oder möchtest Du 100% fahren? :grins:

Ne, 50% reicht :D

Bin mir auch nicht sicher, ob ich Red Bull, Ferrari oder McLaren favorisiere. Wenn wir Ferrari fahren, bin ich ja sowas wie Massa und das will ich nicht :D:D

Rocketracer schrieb:
Also die Koop-WM mit MouseMan wird noch zu Ende gefahren, davon gehe ich fest aus.
Insofern müsste die neue Koop-WM ein wenig warten.

Wie gesagt, ist kein Problem. Trotzdem: Wie ich gesehen habe, habt ihr eure Koop-WM Anfang Oktober 2011 begonnen und seid bis heute noch nicht fertig. Wie soll das dann bei uns sein, wenn unsere Koop-WM schätzungsweise erst November beginnt? Sind wir dann erst Dezember 2013 fertig, wenn F1 2013 schon seit 3 Monaten draußen ist?

Oder "sparen" wir jetzt Zeit, weil es in F1 2012 nur eine Practice Session gibt, die wir durchfahren? In F1 2011 fährt ihr doch alle drei Sessions komplett durch, oder?

Worauf ich hinaus will: 1-2 Monate noch F1 2012 spielen, wenn F1 2013 schon draußen ist, würde ich nicht so gut finden. Die Koop-Wm sollte vor dem Release von F1 2013 zu Ende sein.

@Mutzi: Wir haben laut Deinen Angaben bisher 11 Jahre für die Koop-WM gebraucht? :grins: :P
Spaß beiseite: Ich denke, dass wir die Koop-WM schneller abschließen sollten. Auch angesichts der neuen Konsolengeneration, die ich persönlich für 2013 erwarte.

Rocketracer schrieb:
@Mutzi: Wir haben laut Deinen Angaben bisher 11 Jahre für die Koop-WM gebraucht? :grins: :P
Spaß beiseite: Ich denke, dass wir die Koop-WM schneller abschließen sollten. Auch angesichts der neuen Konsolengeneration, die ich persönlich für 2013 erwarte.

Hab mich verschrieben :D

Woran machst du das fest, dass unsere Koop-WM schneller zu Ende sein sollte? Weil wir keine drei Practice Sessions durchfahren "müssen"?

LOL der vierte Patch für PC ist draußen :lol:

Auch dieser Patch soll irgendwann für Konsole kommen.

http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/Patch-4-News-03-10-12/m-p/106496#U106496

Mutzi schrieb:
LOL der vierte Patch für PC ist draußen :lol:

Auch dieser Patch soll irgendwann für Konsole kommen.

http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/Patch-4-News-03-10-12/m-p/106496#U106496

Und da wird wohl noch mehr kommen. Klasse, dass Codemasters die Reifen für das Suzuka-Wochenende anpasst. Das lässt hoffen, dass sie auch für die restlichen Wochenenden evtl. Reifenupdates vornehmen. :dhoch:

Die haben ihre Patchpolitik radikal geändert. Gut so.

F1 2012 ist bzw. war das letzte F1 Spiel meines Lebens mit Schumi :heul:

Folgende F1 Games habe ich gezockt, in denen ich mit Schumi fahren konnte:

F1 Championship (Mega Drive)
Grand Prix 2 (PC)
Formel 1 (PSOne)
Formel 1 97 (PSOne)
Formel 1 98 (PSOne)
Formel 1 99 (PSOne)
F1 Racing Simulation (PC)
F1 Racing Championship (PC)
Grand Prix 3 (PC)
F1 2001 (EA - PC)
Formel Eins 2001 (Sony - PSOne)
F1 2002 (EA - PC)
F1 Challenge 99-02 (PC)
Grand Prix 4 (PC)
F1 2010 (CM - PC)
F1 2011 (CM - PC)
F1 2012 (CM - PC)

Danke Schumi für die tolle Gaming Zeit! Mit dir haben F1-Spiele noch mehr Spaß gemacht!

Zurück
Oben