Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kellewap schrieb:
Mutzi schrieb:
77% (PS3/360) und 79% (PC) von 4players

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/30302/77622/0/index.html

:I

Der Test ruft bei mir eine gewisse Ernüchterung hervor, obwohl ich ja schon nicht so viel erwartet hatte. Warum man den GP-Modus streicht und die Optionsvielfalt einschränkt, wird CM mit Sicherheit nicht logisch erklären können. Es ist doch heute so einfach für die Entwickler, in Foren die Wünsche der Käufer zu finden und umzusetzen.
Hoffentlich läuft der Onlinemodus relativ fehlerfrei, damit die WM Spaß macht.

Die Erklärung ist sicherlich dieselbe wie beim Wegfall der Practice Sessions: 99,9% der Nutzer fahren nur mit aktiviertem Reifenverschleiß und deshalb hat man die Option rausgenommen. Deaktivierten Verschleiß hätte man noch testen müssen und das kostet wertvolle Entwicklungszeit.

toll, Karrieremodus 1. Rennen mit Toro Rosso und im Training gleich P2.. Realismus, Hallo?

KI- Schwierigkeitsgrad zwar "nur" Fortgeschritten, aber ich bin da bei Leibe keine perfekte oder sehr gute Runde gefahren.. (Bremshilfe aus, ABS aus, Traktionskontrolle mittel)

Is des wirklich so schwer zu realisieren, das man sich mit so Autos max. im vorderen Mittelfeld einreiht? Von mir aus mal Top 10 wenn man wirklich ne Zauberrunde einlegt..

Ich start mal ne neue Saison mit Profi..kann mir aber scho denken auf was es dann hinausläuft..

Zwecks Shops die es verkaufen, hat gestern kein Problem das bei uns (Raum Stuttgart) in nem kleineren Gamesshop zu bekommen..

Samstrike 68 schrieb:
Gamestop hat in Bochum / Witten das Game gestern schon verkauft.

Danke an Xboxbesitzer.

Verstehe nicht warum andere Gamestop Filialen das Game gestern nicht verkauft haben. Im Saturn lag es auch herum.

Hängt zu stark von der Filiale und vom jeweiligen Verkäufer ab. Jeder GS macht was er will.

m1ke82 schrieb:
toll, Karrieremodus 1. Rennen mit Toro Rosso und im Training gleich P2.. Realismus, Hallo?

KI- Schwierigkeitsgrad zwar "nur" Fortgeschritten, aber ich bin da bei Leibe keine perfekte oder sehr gute Runde gefahren.. (Bremshilfe aus, ABS aus, Traktionskontrolle mittel)

Is des wirklich so schwer zu realisieren, das man sich mit so Autos max. im vorderen Mittelfeld einreiht? Von mir aus mal Top 10 wenn man wirklich ne Zauberrunde einlegt..

Naja, so schlimm finde ich das nicht. Immerhin gibt es noch KI Profi und Legende und seien wir mal ehrlich: Es trägt auch irgendwo zum Spielspaß bei, wenn man (unrealistischerweise) mit einem Mittelfeld Team vorne mitfahren kann. Genauso wäre es für dich frustrierend, wenn du mit Toro Rosso maximal um Platz 10 kämpfen kannst und das schon auf KI Fortgeschritten.

Nee warum frustrierend wenn ich mit Toro Rosso nur um Platz 10 kämpf? Das wär realistisch..

Wenn ich jetz angenommen mit denen gleich gewinn und Meister werd, was is dann noch der Anreiz zu nem Topteam zu wechseln?

Aber wie oben editiert, werd ich mal Profi testen..
(aber wahrscheinlich braucht man da dann Zauberrunden mit den Topteams um vorne mithalten zu können ;) )

Selbst MediMax Frankfurt/Oder hatte es schon. Überlegt hatte ich ja, wa :ugly: Aber habs dann vernünftigerweise doch sein gelassen. Ist eigentlich eher nix für mich.

Dass die anscheinend immer noch nicht alle Bugs beseitigt haben ist ja ziemlich traurig...

4players schrieb nichts zum Verhalten des Reifenverschleißes... :?

Ich werde das Spiel bis mindestens Weihnachten im Regal lassen. Was CM da angestellt hat ist einfach nur .... ähm... bescheiden. Sie begründen den Wegfall von diversen Dingen damit, dass das wertvolle Enwicklungszeit zum Testen gekostet hätte. Aha! Was zur Hölle haben die denn ein Jahr lang entwickelt? Ich weiß es nicht, ich weiß es wirklich nicht! Die Grafik ein wenig sauberer gestaltet, das Fahrverhalten nur verändert (teils verbessert, teils belassen, teils verschlechtert im Vergleich zum Vorjahr), 2 ziemlich kleine und nebensächliche Modi hinzugefügt, das Wettersystem etwas detaillierter gemacht und die KI Parameter neu eingestellt. Ok, die Boliden bedurften auch noch einer kleinen Überarbeitung. Und dann eben noch die diversen Streichungen!
Das soll Arbeit für ein dutzende Mann starkes Team für ein Jahr gewesen sein? Nein nein, das ist zu wenig. Wer F1 2011 noch nicht hat, wird hier ein gutes Spiel bekommen (alle anderen natürlich auch^^). Das Spiel ist gut, aber es beinhaltet zu wenig Neurungen zum Vorgänger.

Ich bin jemand, der seit Jahren immer ein neues Fußballspiel kauft bei denen die Updates teils auch klein ausfallen. Aber was Codemasters hier abliefert, finde sogar ich als beschämend.

Ich scheine hier wohl der einzige Formel1-Spiel-Fan zu sein der hier lautstark Kritik äußert, der Rest akzeptiert es einfach. Das finde ich fast schon besorgniserregend :I

Da bist du sicherlich nicht der einzige hier ;)
Ich kann auch nicht verstehen warum der Grand Prix Modus gestrichen wurde.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine weitere Karriere als "Neueinsteiger", ich will eine komplette Saison mit einem realen Fahrer bestreiten und das mit vollem Umfang

Zum Glück kaufe ich von solchen Jahresupdates immr maximal jedes zweite . Ich habe grade mal ein paar ründchen gedreht und das Fahrverhalten ist ja mal deutlich besser als bei F1 2010 .

Ich frage mich aber ob Cm da evtl. schon an einem Next Gen ableger werkelt und daher nicht die volle Manpower in diese version ging .

MouseMan schrieb:
4players schrieb nichts zum Verhalten des Reifenverschleißes... :?

Ich werde das Spiel bis mindestens Weihnachten im Regal lassen. Was CM da angestellt hat ist einfach nur .... ähm... bescheiden. Sie begründen den Wegfall von diversen Dingen damit, dass das wertvolle Enwicklungszeit zum Testen gekostet hätte. Aha! Was zur Hölle haben die denn ein Jahr lang entwickelt? Ich weiß es nicht, ich weiß es wirklich nicht! Die Grafik ein wenig sauberer gestaltet, das Fahrverhalten nur verändert (teils verbessert, teils belassen, teils verschlechtert im Vergleich zum Vorjahr), 2 ziemlich kleine und nebensächliche Modi hinzugefügt, das Wettersystem etwas detaillierter gemacht und die KI Parameter neu eingestellt. Ok, die Boliden bedurften auch noch einer kleinen Überarbeitung. Und dann eben noch die diversen Streichungen!
Das soll Arbeit für ein dutzende Mann starkes Team für ein Jahr gewesen sein? Nein nein, das ist zu wenig. Wer F1 2011 noch nicht hat, wird hier ein gutes Spiel bekommen (alle anderen natürlich auch^^). Das Spiel ist gut, aber es beinhaltet zu wenig Neurungen zum Vorgänger.

Ich bin jemand, der seit Jahren immer ein neues Fußballspiel kauft bei denen die Updates teils auch klein ausfallen. Aber was Codemasters hier abliefert, finde sogar ich als beschämend.

Ich scheine hier wohl der einzige Formel1-Spiel-Fan zu sein der hier lautstark Kritik äußert, der Rest akzeptiert es einfach. Das finde ich fast schon besorgniserregend :I

Ich hatte der 11er Teil nur für den PC und den habe ich nach 2 Versuchen nie wieder eingelegt.

Freue mich dieses mal auf die Koop WM, für mich war es wichtig das die Verzögerungen sich nun in Grenzen halten. Bei dem Thema "wertvolle Enwicklungszeit" musste ich aber auch schmunzeln.

Kaum was neues, dafür nun in einigen bereichen beschnitten. Wem wollen Sie den Bären eigentlich aufbinden ?

Wahrscheinlich sitzen Sie seit zig Monaten an F1 Race STars und haben in der Mittagspause immer wieder mal am 12er Teil gewerkelt. :)

Morgen Abend werde ich mal loslegen und dann schauen wie es mir auf lange Sicht gefällt.

Der 4Players Test beschreibt es ganz gut
Schock: Die Entwickler haben den Grand Prix-Modus gestrichen! Es gibt also weder die Möglichkeit, mit einem der 24 lizenzierten Fahrer eine Saison zu bestreiten, noch darf man sich einen individuellen Rennkalender mit seinen Lieblingspisten zusammenstellen. Das alles war in den beiden Vorgängern möglich. Einzig in Einzelrennen, beim Zeitfahren und diversen vorgefertigten Szenarien schlüpft man in die Overalls der realen Vorbilder. Wer auch immer für die glorreiche Idee verantwortlich ist, den beliebten GP-Modus zu streichen: Derjenige gehört geteert und gefedert! Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, etwas so Elementares aus dem offiziellen Spiel zur F1-Saison 2012 zu entfernen. Das wäre so, als würde EA ein neues FIFA veröffentlichen, aber nur Freundschaftsspiele mit den lizenzierten Teams erlauben, sie vom Ligabetrieb oder Turnieren aber ausschließen.

Ich verstehe es nicht, warum die Idioten ihr Spiel komplett unnötig beschneiden. Selbst wenn nur ein Bruchteil die Modes genutzt haben, dann haben die immer noch Leute benutzt. Wieso muss man dem Spieler immer alles diktieren, statt ihm Freiheiten zu lassen?

Zurück
Oben