Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist wohl der Trend. Bugs, Features rein/raus/rein, DLC-Abzocke, immer weniger Simulationsanspruch usw. Zumindest für Multispiele und Massenmarkt Games.

MouseMan schrieb:
Klär mich bitte auf, ich habe noch nicht einen Artikel zu "Forza Horizon" gelesen :)

4000 Punkte DLC (Neue Spielmodi, Features usw.)

Mhh Man Man Man, CM hat uns das Spiel am Anfang richtig schmackhaft gemacht und jetzt nehme sie immer wieder gute Sachen, so kurz vorm Release raus ? Echt schade sowas... Ob sie sich das echt nur für 2013 aufheben wollen ?

Mutzi schrieb:
Hier eine Übersicht, was dieses Jahr weggelassen wurde:

- Grand Prix Modus zum Erstellen einer eigenen Saison - mir persönlich egal, aber trotzdem unverständlich.

- 30, 40 und 75% Renndistanzen rausgenommen - finde ich etwas ärgerlich. Letztes Jahr wurde es per Patch nachgereicht.

- Skalierter Reifenverbrauch - Man, das war einer der Pluspunkte des Spiels. Was soll das?

- Zweites und drittes freies Training - ärgerlich, vor allem wenn der Motorenwechsel Bug immer noch vorhanden ist. Früher konnte man eine Session "opfern", wenn man den Motor wechseln wollte. Danach hat man immer noch zwei freie Trainings zur Verfügung.

- Menü im Paddock und Interviews - Hmm ja, hat für etwas Atmo gesorgt, aber im Prinzip ist es mir egal. Finde den neuen Menü Look "erwachsener".

Intro

Schade, dass man Bestellungen nur einmal canceln kann.

Zimtzicke schrieb:
Ich muss euch hier übrigens mal ein "Lob" aussprechen.

Die F1-Serie von Codemasters ist alles andere als perfekt. Ganz im Gegenteil, es scheint Macken zu geben, die die Codies nicht ausbessern können oder wollen.

Und trotzdem hat es seinen festen Fan-Kreis, der ganz sicher bis weit ins nächste Jahr mit dem Spiel intensiv seine Freude haben wird. :dhoch:

Das ist allemal besser als der x-te AAA-Titel, der reihenweise 90%+ Wertungen abstaubt, nach zwei Wochen interessiert sich aber keine Sau mehr dafür.

Ich lese hier deswegen sehr gerne mit, auch wenn ich kaum mitreden kann. F1 2012 werde ich nach der Demo wohl entweder ganz auslassen oder erst später holen (das mit dem Anbremsverhalten macht mir doch zu schaffen... :I ). Dafür werde ich (und indie und micra hoffentlich auch) euch dann mit unseren "Erlebnissen" bei NfS Most Wanted beglücken... :lol:

Also: weiter so! :dhoch:

Auf Konsole gibt es einfach keine Motorsport Alternativen. Und die F1-Lizenz ist im exklusiven Besitz von CM. F1 bietet auch einen Riesenumfang: Fünf Saisons in der Karriere, Season Challenge und Champions Mode und optional Multiplayer mit Online Koop Meisterschaft.

Das sind die Gründe, warum das Spiel für mich kein Fast Food Heuschrecken Game ist.

Vor allem wundert mich, dass bei dem einen Test die Wheel Steuerung so massiv kritisiert wurde. Ich glaube die haben die Einstellmöglichkeiten nicht gefunden. Mit ein paar Änderungen zu den Grundeinstellungen spielt sich die Demo mit dem Fanatec CSR richtig gut.

Skalierter Reifenverbrauch doch da?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bwbcTY2f__o[/vid]

Ab Minute 9:56 sieht man den Zustand der Reifen und er muss in die Box. Und zwar in der sechsten Runde eines 25% Rennens.

Hab nun beide Demos direkt nacheinander gespielt. Jeweils 5 Runden in Abu Dhabi und Monza.

Grafisch ist mir nur aufgefallen, dass die Artefaktbildungen in den Videos auf der PS3 leicht besser, aber immernoch sichtbar sind. Der McLaren glänzt auf der PS3 etwas mehr, Aliasing haben beide Versionen.

Was kelle heute Mittag beschrieben hat, stimmt wirklich. Das Anbremsverhalten auf der PS3 ist spürbar anders. Dadurch verändert sich auch das Einlenkverhalten merklich. Seltsamerweise sind die daraus resultierenden Zeiten trotzdem fast identisch.

Auf der PS3 fühlt es sich für mich daher etwas smoother an, allerdings hab ich trotzdem das Gefühl, dass sie im Gegensatz zu F1 2011 die Steuerung nicht zum Positives verändert haben. Jedenfalls für meinen Geschmack.

Auch wenn es CM nicht zugeben will, aber die haben das Spiel in diesem Jahr eindeutig vercasualisiert, um mehr Käufer anzusprechen.

- Young Driver Test
- Video Tutorials zu Strecken (Meiner Meinung nach bringen die nix)
- Season Challenge und Champions Mode für kurzen "zwischendurch" Spielspaß
- One Shot Qualy für Leute, die keinen Bock haben eine längere 3-Session Quali zu fahren
- Streichung von Free Practice 2 & 3 (ist wohl dem Spieler nicht zuzumuten, wenn er die einfach skipped)
- Physik vereinfacht, z.B. stärkere Traktion beim Beschleunigen (bezieht sich auf die Demo)
- Gamepad Steuerung verbessert (Natürlich eine sehr gute Verbesserung, aber die 5% Wheel-Spieler sind natürlich unwichtig)

Ich verstehe nicht, warum der Grand Prix Mode rausgenommen worden ist. Gerade für Gelegenheitsspieler ist der doch viel interessanter als der Monster Karriere Modus. Scheinbar gibt es wohl Statistiken, die belegen, wie wenig dieser Modus genutzt worden ist. Eine andere Erklärung gibt es nicht.

:nein:

Tja, Horizon kann mich mittlerweile nicht mehr überzeugen, und auch F1 2012 schaut nicht wirklich überzeugend aus... Dann warte ich lieber noch auf günstigere Konditionen... Oder auf Weihnachten.
Geb ich mein Geld erstmal für den zweiten Witcher aus...

Zurück
Oben