Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Gerri schrieb:
Ist F1 2012 auf der Box und dem PC eigentlich gleich im Bezug auf Fahrphysik?

Ja, ist identisch.

Samstrike 68 schrieb:
Wie sieht es mit der Koop WM aus. Denke die geht nur zu zweit oder ?
Und spielt man dann im selben Team oder kann man das selbst bestimmen ?

Man spielt zur Zweit im selben Team. Die Koop-WM funktioniert nur online.

Bezüglich 12er Version kann ich das noch nicht sagen. Hinsichtlich der 10er und 11er Version lohnte es sich hinsichtlich Spielspass in der Tat, schnellere Zeiten sind aber imo nicht möglich, da das Gameplay halt primär auf Pads zugeschnitten ist. Ich erwarte das heuer nicht anders.

Ich spiele auf max Realismus - meine Aussage bezieht sich darauf... muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass ich auf der 360 kein qualitativ gutes Lenkrad zur Verfügung habe.

Gerri schrieb:
Lohnt sich ein Lenkrad?

Wenn du schnellere Rundenzeiten fahren willst: NEIN

Wenn du mehr Spielspaß und Realismus haben willst: JA

F1 Serie von CM ist eher für die breite Masse, also für Pad Spieler ausgelegt. Mit etwas Feintung an der Einstellungen fährt es sich mit Wheel ganz gut, auch wenn niemals die Qualität von PC-Rennsims (GTR/GTL, rFactor, iRacing usw.) erreicht wird.

Wenn du ein Wheel kaufen willst, kommt es auf das System an:

Xbox 360 - Fanatec GT2, Fanatec CSR, Fanatec CSR Elite Wheel in Verbindung mit Fanatec CSR Elite oder Clubsport V2 Pedalen

PS3 - Thrustmaster T500 RS (gibt es auch mit Ferrari Lenkrad Kranz), Logitech G25/G27, Fanatec GT3 V2 oder Fanatec Clubsport Wheel

PC - alle hier genannten Wheels

Ggf. Wheelstand oder Rennspielsitz. Vor allem für Konsolen Gaming sehr wichtig.

Gerri schrieb:
Selbst wenn der Realismusgrad auf "Maximum" eingestellt ist?

Dann vermutlich schon, aber finde mal Pad Spieler, die online komplett ohne Fahrhilfen unterwegs sind, also komplett ohne TK, ABS, auto. Schaltung usw. Wenn man als Wheel Fahrer gegen Pad Spieler antritt, wird der Pad Spieler immer irgendeine wichtige Fahrhilfe aktiviert haben. Was soll er auch anderes tun. Mit Pad manuell zu schalten ist super schwer. Kenne ich noch aus meiner eigenen Zeit als Pad-Spieler.

Das lässt sich einzig gestützt auf die Demo natürlich noch nicht wirklich sagen. Sicherlich sind die neuen Daten enthalten. Audiovisuell hat es imo auch einen guten Schritt nach vorne gemacht - nachdem jedoch bereits die 10er und 11er Versionen sehr gut ausgesehen haben, ist da natürlich nicht mehr allzu viel zu erwarten.
Bezüglich Handling und K.I. stehen die ersten Anzeichen ganz gut, allerdings erlaube ich mir diesbezüglich erst nach ausgiebigem Spielen der Vollversion ein wirklich brauchbares Urteil.
Hinzu kommt, dass die beiden Vorgänger (insbesondere der 10er Teil) unter teils erheblich spielspasstrübenden Bugs gelitten haben. Ob sich solche Fehler wieder eingeschlichen haben, wird sich ebenfalls erst zeigen...
Ich persönlich bin von der Demo restlos begeistert und guter Dinge, dass CM weiter gefeilt hat - falls du fragst wegen der 11er Version: Diese würde ich definitiv nicht mehr kaufen. Wenn du bis zum Release wartest, kannst du ansonsten meine 11er Version haben - ich bin regelmässig sowieso zu faul, um Spiele zu verkaufen :oops:

Gerri schrieb:
Ist F1 2012 eigentlich ein großer Schritt gegenüber dem 11er oder gehts hauptsächlich um aktuelle Daten?

@Mutzi: danke für die ausführliche Erklärung!

Großer Schritt? Hmm, eher nein. Vergleichbar, wenn ein neues FIFA oder PES kommt. Verbesserungen gibts nur im Detail.

Auf Seite 1 im Ausgangspost findest du alles. Gegenüber F1 2011 hat die 12er Variante ein etwas bessere Fahrphysik, Steuerung, KI, Wettermodell und drei neue Spielmodi, die sich aber eher an Gelegenheitsspieler richten.

Teste einfach die Demo, dann weißt du Bescheid.

Ich finde den Schritt groß, in Bezug auf die nun viel kleineren, kaum wahrnembaren Verzögerungen. Darauf habe ich gehofft und wurden nicht enttäuscht.

Gerri meint sicher PS VS. 360

Also wenn dir F1 2010 nicht gefallen hat gehe ich nicht davon aus, dass du mit der 11er Version glücklich wirst... Ob mit dem neuesten Ableger? Spiel mal die Demo, dann weisst due vielleicht mehr.

Zurück
Oben