Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als erstes ist mir mal der verbesserte Sound des Fahrzeugs aufgefallen - das ist schon ein heftiger Unterschied zu 2011 :dhoch: Das Fahrverhalten kann ich nach einigen Runden noch nicht so recht einordnen, ich bin aber zuversichtlich. Die Steuerung reagiert aber defintiv sensibler bei kleinen Stickausschlägen, das hat mir jetzt auf Anhieb zwar nicht so gepasst, aber das ist sicherlich reine Gewöhnungssache. Zumindest habe ich in Monza auf Anhieb Pole und Rennsieg geschafft. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Fahrzeuge ohne TC sogar etwas leichter fahren als letztes Jahr - definitiv möchte ich mich da aber natürlich nach ein paar Runden noch nicht festlegen. Leider lässt sich über die K.I. und v.a. die Schwierigkeitsgrade noch nichts sagen in Anbetracht des beschnittenen Umfangs der Demo.

Der young drivers day ist schon nicht schlecht gemacht, nur erinnert der Einstieg (fahr auf einer Gerade bis > 257 und bremse dann in der roten Zone) an die GT-Fahrprüfungen mit dem ollen Mazda Demio... Irgendwie kann man gar nicht Anfänger genug sein, um so was zu brauchen :?

Besonders angetan haben es mir die neuen Fahrzeuge aus der T-Cam: Schaut schon super aus! Leider kann man aus der Box wieder nur aus der Ego-Perspektive fahren... gibt natürlich schlimmeres.

Schade, dass die Demo keine Rückschlüsse über das Strafensystem zulässt - gerade diesbezüglich wäre interessant gewesen, ob sich was getan hat.

Noch mehr schade ist aber, dass man keinen Ferrari lenken kann (hoffentlich liest die Lotus-Teamleitung nicht mit ;) )

Meine erste Demo-Zusammenfassung:

+ Grafik nochmal leicht verbessert
+ Sound deutlich verbessert
+ Aufmachung der Menüs, alles wirkt polierter und "erwachsener"
+ Hotlap-Videos
+ Bremsbalance lässt sich verstellen
+ Man spürt nun die Kerbs auf der Strecke und sie lassen sich nicht mehr so leicht überfahren
+ Häufige Verbremser, wenn man ans Limit geht
+ Fahrmodell wirkt realistischer, bei zu hohen Geschwindigkeiten in langsamen Kurven lässt sich das Auto nur noch schwer einfangen (Untersteuern)
+ Beweglicher Frontflügel und Antenne am Auto
+ Dreck bleibt länger an den Reifen haften
+ Strafe für Überfahren der Linie am Boxenausgang
+ Timer für illegal gewonnene Positionen
+ Offizielle Testfahrer beim Young Drivers Test
+ DRS wird bei Regenreifennutzung eines Fahrers deaktiviert (war das auch im Vorgänger schon?)

- Abkürzen scheint an einigen Stellen möglich zu sein
- Bremspunkte der KI nicht optimal
- Bei der Garagenausfahrt ist die Lenkbewegung total unpassend

o Season Challenge ist für mich persönlich nur eine nette Spielerei

? Schadensmodell
? Strafensystem
? Reifenverschleiß, Reifentemperatur und Benzinverbrauch
? Safety Car-Mechanik
? Verhalten bei wechselnden Verhältnissen und Regen

Das mit der DRS-Deaktivierung war auch schon 2011 so.

Nette Zusammenfassung. Die ersten beiden Negativpunkte lassen sich ja vielleicht mit dem Schwierigkeitsgrad bzw. den Realitätseinstellungen verändern (hoffentlich)...

xbox360besitzer schrieb:
du bist im Quali ca. 30 Km/h schneller durch DRS, daher der längere Bremsweg:deal:

Hatte es nicht komplett gesehen, aber das mit dem Bremsweg wurde doch vor dem realen F1 Rennen in Monza auf RTL besprochen. Demnach ist der Bremsweg in der Quali trotz höherer Geschwindigkeit am Ende der Start-/Zielgeraden in Monza 25m später, als im Rennen mit vollen Tanks.
Von daher würde das im Spiel also nicht passen, was Extraleben da beschrieben hat.
Leider hatte ich keine Zeit mehr gestern. Werde hoffentlich heute die Demo etwas genauer testen können.

Ich bin mir nicht sicher, ob in der Demo der Benzinverbrauch eingeschaltet ist. Ich schätze eher nein.
Außerdem handelt es sich ja nur um ein 5 Runden-Rennen, da wäre also nicht viel Benzin im Wagen.

Ich weiss nicht was mit dem Schadensmodell ist aber bei mir klapptes nicht so. Hab den Schaden mal eingeschaltet und bin mal mit 170 km/h in die Mauer gefahren. Nix passiert ? Und kann man bei der Demo im Young Driver Test nur mit McLaren fahren?

Patrick.B schrieb:
Ich weiss nicht was mit dem Schadensmodell ist aber bei mir klapptes nicht so. Hab den Schaden mal eingeschaltet und bin mal mit 170 km/h in die Mauer gefahren. Nix passiert ? Und kann man bei der Demo im Young Driver Test nur mit McLaren fahren?

Die Einstellungen unter "Mein F1" sind meiner Meinung nach irrelevant.
Insofern ist das Schadensmodell genau wie alle anderen Systeme (siehe meine Auflistung) voreingestellt und lassen sich nicht beeinflussen.

Im Young Driver Test scheint es nur den McLaren zu geben, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Rocketracer schrieb:
Patrick.B schrieb:

Insofern ist das Schadensmodell genau wie alle anderen Systeme (siehe meine Auflistung) voreingestellt und lassen sich nicht beeinflussen.

meinst du jetzt das es in F1 2012 keinen Schaden geben wird? Oder nur in der Demo nicht ?

Patrick.B schrieb:
Rocketracer schrieb:
Patrick.B schrieb:

meinst du jetzt das es in F1 2012 keinen Schaden geben wird? Oder nur in der Demo nicht ?

Nur in der Demo nicht. In der Vollversion wird es definitv Schaden geben.
Die Einstellungen in "Mein F1" sind für die Vollversion des Spiels konzipiert.

Ich dachte schon .. puhh... Gleich mal Abu Dhabi im nassen fahren :) Weil morgen wieder die Arbeit ruft. @ Rocket : Ich Adde dich mal bei Xbox Live. Damit du weisst wer ich bin -> SinCara1993

Patrick.B schrieb:
Ich dachte schon .. puhh... Gleich mal Abu Dhabi im nassen fahren :) Weil morgen wieder die Arbeit ruft. @ Rocket : Ich Adde dich mal bei Xbox Live. Damit du weisst wer ich bin -> SinCara1993

Ich hab Dir gestern schon eine Freundeseinladung geschickt. ;)

Hier mal ein paar Demo-Eindrücke von mir zusammengefasst:

+ leicht verbesserte Grafik der Strecke
+ verbesserte Fahrphysik
+ direktere Steuerung
+ verbesserter Sound
+ Young Drivers Test
+ anspruchsvolleres Anbremsen der Kurven

o Strafensystem noch nicht ausgereift (Timer zum überholen lassen nicht immer da)
o Rausbeschleunigen aus Kurven relativ einfach (viel einfacher als im Vorgänger)

- Fahrzeuge sehen etwas blass und schwach texturiert aus
- Eingabeverzögerungen noch immer vorhanden
- Boxenausfahrt extrem verbuggt :drunter:
- automatisches Abbremsen abseits der Strecke in Abu Dhabi

Sonstige Kommentare:

Benzinverbrauch ist zumindes im Young Drivers Test eingeschalten. Eben musste ich mit stotterndem Motor zurück an die Box schleichen :lol:

Das Herausbeschleunigen aus Kurven ist auch mit deaktivierter Traktionskontrolle viel einfacher geworden. Abflüge habe ich nur noch wenn ich beim Rausbeschleunigen auf einen Curb komme oder das DRS zu früh öffne. Sonst drehen die Räder ein wenig durch, aber es passiert nichts weiter - ganz anders als noch im Vorgänger.
Dafür ist das Anbremsen von Kurven anspruchsvoller geworden. Ich verbremse ich ziemlich häufig wenn ich eine Kurve zu schnell angehen will.

Der Sound ist zwar kerniger, aber er hört sich irgendwie so an als würde ich ihn durch Schaumstoff hindurchhören, also irgendwie gedämpft. In der Cockpitansicht ließe sich das durch den Helm erklären, in den anderen Ansichten aber nicht. Oder also ob das Soundfile nur mit 32kbit/s aufgenommen wäre. Fällt das noch jemandem auf?

Bei meinen Fahrten habe ich bemerkt, dass ich jetzt aus genannten Gründen weniger Ablfüge produziere, aber dafür eben mehrere kleine Fehler mache und somit Zeit verliere.

Das wärs mal fürs erste :D

Dann geht es nicht nur mir so, dass ich das Fahren ohne TC prima vista als einfacher einstufe... F1 2011 war das bisher einzige F1-Spiel, welches mich regelmässig dazu gebracht hat, mit sehr viel Heckflügel im Vergleich zum Frontflügel zu fahren (im Übrigen grundsätzlich umgekehrt als in F1 2010)... Das dürfte sich in Anbetracht des "beruhigten Hecks" wohl in der 2012er Version wieder ändern... Vielleicht kann man nun ja wieder die Flügeleinstellungen von 2010 verwenden, 2013 dann wieder die 11er... :?

Die Tatsache, dass man nun mehr kleinere Fehler macht als kapitale Dreher, gefällt mir aber schon, da es einfach realistischer ist.
Was nicht heißt, dass ich es nicht schon geschafft habe, mich zu drehen.

Auch der schwächere DRS-Effekt in den Kurven gefällt mir ganz gut.

Was meinst du mit schwächerem DRS-Effekt - dass man weniger schnell das Heck verliert mit geöffnetem Flügel? Falls ja habe ich mich noch nicht so drauf geachtet, in 2011 war das öffnen des Flügels ja bei der kleinsten Streckenkrümmung ein Kapitalverbrechen :schreck:

Zurück
Oben