Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Infos von Andy Gray via Twitter:

- "Cinematic cameras" bei den Boxenstopps :?
- Boxengasse wie in 2011 (das heißt, kein Knopf für den Pit Limiter) :drunter:

Für die Zukunft:

- Limited Edition des F1-Teils
- Telemetrie in Planung

Habs jetzt auch gelesen. Gut, dass der Twitter User explizit nach dem Pit Limiter gefragt hat. Jetzt haben wir Gewissheit :drunter: Also wieder mit 300 in die Boxengassen Einfahrt :lol:

Cinematic Camera klingt nicht danach, dass man den Boxenstopp direkt aus dem Cockpit miterlebt. Vermutlich gibts irgendwelche coolen Kamera Moves. :drunter:

Mit der "Cinematic Camera" kann ich ganz gut leben (denke ich mal :ugly: ), das erneute Nichvorhandensein des Pit Limiters ist irgendwie unverständlich, da er ja schon in F1 2010 vorhanden war. Man hätte einfach klarer kennzeichnen sollen, ab wo der Pit Limiter aktiviert sein muss. :nein:

Meine Vermutung: Das Gamepad hat zu wenig Knöpfe, deshalb musste der Pit Limiter dran glauben:lol:

DRS, Kers, Rücksicht, Perspektiven usw. sind wohl wichtiger gewesen.

Rocketracer schrieb:
Die "Cinematic Camera" lässt sich ein- und ausschalten. Na gut, diese Option hätte ich lieber für einen echten Pit Limiter. :I

Wo hast du das gelesen? Andy, Steve?

Gut, wenn sich das ausschalten lässt. Aus dem Cockpit heraus den Boxenstopp zu erleben ist einfach realistischer.

Der aktuelle Tweet vom offiziellen F1 Twitteraccount lässt vielleicht doch darauf schließen, dass es etwas Interessantes von der Gamescom zu berichten gibt. ;)

Hoffe auch, dass bei der Benzinsimulation etwas gemacht wird bzw. man Einfluss auf die mitgeführte Benzinmenge nehmen kann. In F1 2011 ist es nämlich so - zumindest bei mir (Fahrstilabhängig?) - dass ab einer Rennlänge von 40 % die vorgegebene Menge nie reicht, um im Standardgemisch über die Runden zu kommen :motz: Heisst, ich muss jeweils so zwischen 3 und 6 Runden im mageren Bereich fahren und dabei verliert man ungeheuer viel Zeit... An das fette Gemisch ist gar nicht zu denken...

Ich habe ja schon viele Fehler im Spiel entdeckt, aber der ist mir neu :ugly:

Bei 50% Renndistanz habe ich immer so viel Sprit im Tank, dass ich mit meinem Fahrstil meist 5-8 Runden mit fettem Benzingemisch fahren kann. Ich nutze das Gemisch meist erst in der zweiten Rennhälfte und meist ändert sich überhaupt nichts an der berechneten Benzinmenge im HUD von "+3 Runden" :D
Ergo muss ich quasi nie das magere Gemisch fahren.

@MouseMan: Mir geht es da ganz ähnlich, allerdings glaube ich nicht, dass das ein wirklicher Fehler ist. Problem wird wohl eher sein, dass die Anzeige maximal +3 anzeigen kann, im Hintergrund aber ein normaler Zähler aktiv ist. Soll heißen, dass man mehr Runden im Plus sein kann, als angezeigt wird. :)

@ Mouseman

:? Echt jetzt? Versuch das doch mal bei Zeit und Gelegenheit in Brasilien. Ich bin die letzten Rennen immer dort gefahren, immer 50 % Renndistanz und ich hatte nicht den Hauch einer Chance, das komplette Rennen auf Standardgemisch zu fahren... Bin dann mit den harten Reifen immer einige Runden auf mager gefahren, aber da verliert man dermassen viel Topspeed :schreck:
Gestern ist mir auf der Ziellinie der Sprit ausgegangen und ich bin gerade noch so vor meinen Verfolgern rübergerollt :hurra:

Lustig, wenn dann per Boxenfunk die Anweisung kommt "mix 3", dann denke ich mir immer super: Nur halb voll tanken aber so tun, als fahre man einen Tanklaster...

Das kann ja kaum nur am Fahrstil liegen... Vielleicht ist das ja auch von Strecke zu Strecke verschieden, bin ja auch früher teils 50 % Rennen gefahren (i.d.R. aber 30 %) und kann mich nicht an derartige Probleme erinnern. Fährst du ohne Traktionsontrolle und mit manueller Schaltung?

Rocketracer schrieb:
@MouseMan: Mir geht es da ganz ähnlich, allerdings glaube ich nicht, dass das ein wirklicher Fehler ist. Problem wird wohl eher sein, dass die Anzeige maximal +3 anzeigen kann, im Hintergrund aber ein normaler Zähler aktiv ist. Soll heißen, dass man mehr Runden im Plus sein kann, als angezeigt wird. :)

Ich glaube auch nicht, dass es ein Fehler ist sondern so gewollt. Ausnahmsweise mal kein Fehler :D

wil schrieb:
@ Mouseman

:? Echt jetzt? Versuch das doch mal bei Zeit und Gelegenheit in Brasilien. Ich bin die letzten Rennen immer dort gefahren, immer 50 % Renndistanz und ich hatte nicht den Hauch einer Chance, das komplette Rennen auf Standardgemisch zu fahren... Bin dann mit den harten Reifen immer einige Runden auf mager gefahren, aber da verliert man dermassen viel Topspeed :schreck:
Gestern ist mir auf der Ziellinie der Sprit ausgegangen und ich bin gerade noch so vor meinen Verfolgern rübergerollt :hurra:

Lustig, wenn dann per Boxenfunk die Anweisung kommt "mix 3", dann denke ich mir immer super: Nur halb voll tanken aber so tun, als fahre man einen Tanklaster...

Das kann ja kaum nur am Fahrstil liegen... Vielleicht ist das ja auch von Strecke zu Strecke verschieden, bin ja auch früher teils 50 % Rennen gefahren (i.d.R. aber 30 %) und kann mich nicht an derartige Probleme erinnern. Fährst du ohne Traktionsontrolle und mit manueller Schaltung?

Ich fahre ohne Traktionskontrolle, aber mit automatischer Schaltung. Wenn du die manuelle Schaltung nutzt, könnte es durchaus daran liegen wenn du zB. immer wieder mit zu hoher Drehzahlfährst. Das wäre dann aber schon irgendwie schwach vom Spiel, da man die Spritmenge ja nicht einstellen kann...

Über ein Rennen in Brasilien kann ich dir momentan leider nichts sagen, da ich sowohl im Koop-Modus sowie in meiner (ersten) Karrieresaison erst in Suzuka angekommen bin :I

Zurück
Oben