Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2011 - KT-WM 4. Rennen, Belgien - 20. November - BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glückwunsch an Rocket zum Sieg. Ich bin nach dem Rennen ziemlich gefrustet. Wie im Chat schon angesprochen, nervt es mich unglaublich das ich jetzt zum 3 mal nach dem Start abgeschossen wurde.

Es lohnt sich so überhaupt nicht auf eine schnelle Runde zu gehen, wenn nach dem Start immer die hinteren vorne sind, die wohl oder übel damit zu tun haben.

Bevor jetzt wieder jemand mit Fehler passieren ect. kommt, dass kann man sich sparen. Es ist eben in der Häufigkeit mehr als ärgerlich.

Unabhängig davon habe ich mal wieder kein gutes Rennen gefahren und wie viele auf die falschen Reifen gesetzt.

Ergebnisse des heutigen Grand Prix:

Qualifying:

1. Klostabora 1:43.726
2. unholy Tyhous 1:44.863 (+1,136)
3. silbex360 1:46.501 (+2,774)
4. i am a iphone 1:46.635 (+2,908)
5. Nick Namel3ss 1:47.658 (+3,931)
6. sanifox 1:53.192 (+9,465)

Rennen:
1. Klostabora 42:25,485 , 1:44.998
2. Nick Namel3ss +1:05.451 , 1:49.497
3. silbex360 +1:49.871 , 1:49.365
4. i am a iphone + 1 Runde, 1:48.148
5. unholy typhus +1 Runde, 1:48.191
6. sanifox DNF, 2:14.005

Glückwunsch an alle Fahrer.
Kommentar von mir kommt später.

Erst mal Glückwunsch Rocket!

Mein We kurz zusammengefasst: Grausames Qualifying! In der zweiten gezeiteten Runde das Auto in der Eau Rouge total unnötig weggeschmissen. Auto kaputt, Qualifying vorbei, Platz 5. Der Regen am Anfang des Rennens spielte mir dann aber in die Karten. Bin schnell in den Rythmus gekommen und konnte mich gut hinter silbex auf Platz 2 halten. Irgendwann ging's an ihm vorbei, weil er wohl ein kleines Problemchen hatte. Von hinten kam aber auch schon der Weltmeister angeflogen und überholte mich gegen Ende meines Regen-Reifen-Stints. Hab mich entschieden, die Reifen bis zum bitteren Ende zu fahren, musste aber imo dennoch leider noch mal kurz auf Inters. Nachdem ich noch eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt bekam, konnte ich in Runde 15 dann endlich auf weich wechseln und bin ins Ziel eingetrudelt. War ein besseres Rennen als erwartet. Hab mir kaum Fahrfehler erlaubt. Eigentlich nur als meine Regenreifen am Ende waren. Spa liegt mir nicht so und die verbockte Quali war kein guter Start. Aber letztendlich doch noch ein gutes Renn-WE.

Zum Start: Ich war innen und bin innen geblieben, aber beim Bremsen und Einbiegen hat's mich etwas zu weit nach außen getragen, so dass ich einen Ferrari (iPhone?) an der Seite touchiert hab. Sorry dafür.

Nick Nameless schrieb:
Zum Start: Ich war innen und bin innen geblieben, aber beim Bremsen und Einbiegen hat's mich etwas zu weit nach außen getragen, so dass ich einen Ferrari (iPhone?) an der Seite touchiert hab. Sorry dafür.
(Habe mir mal das Video angeguckt)
Ja du hast mich ein wenig berührt deswegen bin ich auch runter von der Strecke gekommen.(Hatte mich damals gewundert)
War aber nichts weiter schlimmeres:knuddel:

Edit: Nö du hast mich doch nicht von der Strecke abgebracht

Hi,
Glückwunsch an Rocket, hoffentlich kann ich dir es in den beiden letzten Rennen noch etwas schwer machen ;)

Seit wann kann man sich Videos von den Rennen ansehen?

Wer war denn beim Startscrash verwickelt?

Barry the Scary schrieb:
Hi,
Glückwunsch an Rocket, hoffentlich kann ich dir es in den beiden letzten Rennen noch etwas schwer machen ;)

Ich glaube, i am a xbox hat das Rennen aufgezeichnet.

In den Startcrash waren einige verwickelt, insbesondere die Reihe 1 mit Typhus und mir. Ich war nach der 1. Kurve Letzter mit einem schon relativ großem Abstand.

Barry the Scary schrieb:
Hi,

Das war kein Crash.
Aber wenn ich mal Zeit habe lade ich das Video vom Start hoch (Habe es mit dem Camcorder aufgenommen).
Edit: Naja ein Crash ist es nicht. Einfache Berührungen auch nicht. (So ein Mittelding halt)

i am a Xbox schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Hi,

Das war kein Crash.
Aber wenn ich mal Zeit habe lade ich das Video vom Start hoch(Habe es mit dem Camcorder aufgenommen).

Begrifflichkeit hin oder her, ich wurde wie schon am Nürburgring geradeaus geschoben und fiel diesmal sogar ans Ende des Feldes zurück.
Wenn alle ein wenig vorsichtiger in die 1. Kurve gehen würden (dort gewinnt man kein Rennen!), hätten wir das Problem nicht.

Ich habe in der ersten Kurve den Alonso gemacht. Innen in die Kurve, zu spät gebremst, beim Kurvenausgang weit rausgekommen und mich an die Spitze gesetzt. :ugly:

Im Regen war das aber echt schwer. Die ersten 5 Runden ging es ja, aber dann habe ich paar Fehler gehabt, bis ich direkt vor einer Mauer stand, weswegen mich Nick überholen konnte. Dann der zu frühe Boxenstopp zu den Inters und eine Strafe in Form einer Boxendurchfahrt (habe die letzte Kurve vollkommen verpasst gehabt). Und jedes Mal habe ich mir nach den Boxenstopps meinen Flügel demoliert. Bin daher froh, dass ich wenigstens noch dritter geworden bin.

Wenn man echt von Regen- direkt auf Trockenreifen gewechselt wäre, hätte man echt gute Chancen auf den Sieg gehabt. Aber die Strecke ist dann auch richtig schnell komplett abgetrocknet.

WM-Wertung ohne Streichresultat nach dem Rennen:

1. Barry the Scary -> 58 Punkte
2. Rocketracer -> 50 Punkte
3. Nick Nameless -> 48 Punkte
4. Mutzi -> 42 Punkte
4. Typhus -> 42 Punkte
6. i am a Xbox -> 37 Punkte
7. MouseMan -> 18 Punkte
8. silbex -> 15 Punkte
9. Kellewap -> 10 Punkte
10. sanifox -> 8 Punkte
11. AZURIK -> 6 Punkte
12. Willinator -> 0 Punkte
12. ghost2k5 -> 0 Punkte
12. Alpacino80 -> 0 Punkte

Fahrer-Wertung mit Streichresultat nach aktuellem Stand:

1. Barry the Scary = 18, 25, 15, 0 = 58 Punkte
2. Rocketracer = 0, 0, 25, 25 = 50 Punkte
3. Nick Nameless = 12, 18, 0, 18 = 48 Punkte
4. Mutzi = 15, 15, 12, 0 = 42 Punkte
5. i am a Xbox = 25, 0, 0, 12 = 37 Punkte
6. Typhus = 10, 12, 10, 10 = 32 Punkte
7. MouseMan = 0, 0, 18, 0 = 18 Punkte
8. silbex = 0, 0, 0, 15 = 15 Punkte
9. Kellewap = 0, 10, 0, 0 = 10 Punkte
10. sanifox = 8, 0, 0, 0 = 8 Punkte
11. AZURIK = 6, 0, 0, 0 = 6 Punkte
12. Willinator -> 0, 0, 0, 0 = 0 Punkte
12. ghost2k5 -> 0, 0, 0, 0 = 0 Punkte
12. Alpacino80 -> 0, 0, 0, 0 = 0 Punkte

---------------------------------------------------------------------------------

Team-Wertung ohne Streichresultate:

1. Mercedes GP -> 68 Punkte
2. Lotus Renault -> 58 Punkte
3. McLaren Mercedes -> 57 Punkte
4. Williams -> 54 Punkte
5. Ferrari -> 45 Punkte
6. Red Bull -> 42 Punkte
7. Sauber -> 10 Punkte

Team-Wertung mit Streichresultaten:

1. Mercedes GP -> 68 Punkte
2. Lotus-Renault -> 58 Punkte
3. Williams -> 54 Punkte
4. McLaren Mercedes -> 47 Punkte
5. Ferrari -> 45 Punkte
6. Red Bull -> 42 Punkte
7. Sauber -> 10 Punkte

Rocketracer schrieb:
i am a Xbox schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Hi,

Das war kein Crash.
Aber wenn ich mal Zeit habe lade ich das Video vom Start hoch(Habe es mit dem Camcorder aufgenommen).

Begrifflichkeit hin oder her, ich wurde wie schon am Nürburgring geradeaus geschoben und fiel diesmal sogar ans Ende des Feldes zurück.
Wenn alle ein wenig vorsichtiger in die 1. Kurve gehen würden (dort gewinnt man kein Rennen!), hätten wir das Problem nicht.

Das ist der Punkt. Macht sonst einfach keinen Sinn und Spaß sich einen der forderen Startplätze zu sichern.

Zurück
Oben