Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 4. Rennen - Kanada 18.November BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wil hat sich hier noch gar nicht gemeldet...
Auch beim Rennen war kaum was von ihm zu hören.

Kein Grund zur Sorge: Interview im Presse Thread.

Nach dem Rennen musste Frauchen fort und ich die kleine Maus ins Bett bringen... von daher war ich halt gleich wieder weg. Um während des Rennens zu quatschen bin ich zu wenig "multitasker" :)

Glaub du warts gestern nicht am Mic, deshalb nochmals hier: Gratulation, wiederum das fehlerfreiste Rennen im Feld und damit verdienter Sieg Nr. 3...!

Zum Setup: Bin statt Frontflügel 4 und Heckflügel 3 (dry setup) Frontflügel 5 und Heckflügel 8 (wet setup) gefahren. Ansonsten - ausser natürlich Getriebeanpassungen - fahre ich trocken und nass eh mehr oder minder dieselben Reifenfresser-Setups: Jedes Rad guckt möglichst in eine andere Richtung :lol:
 
wil schrieb:
wil hat sich hier noch gar nicht gemeldet...
Auch beim Rennen war kaum was von ihm zu hören.

Kein Grund zur Sorge: Interview im Presse Thread.

Nach dem Rennen musste Frauchen fort und ich die kleine Maus ins Bett bringen... von daher war ich halt gleich wieder weg. Um während des Rennens zu quatschen bin ich zu wenig "multitasker" :)

Glaub du warts gestern nicht am Mic, deshalb nochmals hier: Gratulation, wiederum das fehlerfreiste Rennen im Feld und damit verdienter Sieg Nr. 3...!

Zum Setup: Bin statt Frontflügel 4 und Heckflügel 3 (dry setup) Frontflügel 5 und Heckflügel 8 (wet setup) gefahren. Ansonsten - ausser natürlich Getriebeanpassungen - fahre ich trocken und nass eh mehr oder minder dieselben Reifenfresser-Setups: Jedes Rad guckt möglichst in eine andere Richtung :lol:

Danke! :knuddel:

:lol:
Mein Regensetup war nicht sehr gut denke ich, ich war nie der schnellste Mann auf der Strecke - dafür hab ich wohl die wenigsten Fehler eingebaut.

Wenn Deine Pole-Serie so weiter geht, dann bist Du auf dem besten Wege einen neuen KT-WM-Rekord aufzustellen! :shock:
 
Ganz im Ernst: Ich bin mir so oder so nicht sicher, ob die Setups nicht überbewertet werden: Klar, man muss ein paar Grundzüge beachten, um das Einlenkverhalten der Fahrzeuge zu verbessern. Ansonsten sind die Veränderungen aber für mich nur schwer fassbar (Stabis, Bremsbalance, selbst die Flügel haben imo sehr wenig Einfluss...): Ich habe gestern unter Berücksichtigung dessen, dass ich mich wieder auf eine Blitzquali eingestellt hatte :ugly: noch kurz ein Standardsetup versucht und war damit auf der ersten Runde gleich mal eine Zehntel schneller als der letzte Versuch mit meinem eigenen Setup - das war sicherlich nicht repräsentativ, zeigt aber, dass die ganze Schrauberei verdammt viel Aufwand für eher mässige Vorteile bringt...
 
Stimmt irgendwie: Zwar beeinflussen extreme Setups die Handling des Wagens deutlich aber ähnliche Setups ... ich bin ja auch mit meinem Regensetup die beste persönliche Trockenzeit gefahren [beide Setups liegen ähnlich bei einander, außer beim Getriebe], bei meinem Fahrstil passen mir nicht einmal onlinesetups von anderen (wo die Karre auf'm Boden liegt und wie ein Brett heizt und Leute 1:11er fahren), da kann ich 7 verschiedene probieren und ich fahre immer dieselben Zeiten :D
 
Setups beeinflussen halt das Handling der Fahrzeuge - das ist ein wichtiger Punkt, den man nicht unterschätzen darf. Man braucht halt ein Auto, worin man sich wohl fühlt. Ich zum Beispiel kann mit Untersteuern gar nichts anfangen, ich brauche eher ein übersteuerndes Auto.

Es gibt halt ein paar Dinge, die kontraproduktiv sind. Zum Beispiel würde ich in Monza nie mit hohen Flügeleinstellungen fahren... :ugly:
 
Naja, Suzuka wird interessant, Flügel werden wieder wichtig aber auch dort kann man ordentlich heizen, den Kompromiss zu finden, dürfte nicht ganz einfach werden aber ist ja auch egal, die Spitze fährt eh in ihrer eigenen Dimension :D
 
Zumal man gerade bezüglich MAXstarPETE sagen muss, dass er im Mittelteil des Rennens sau schnell war... Auch Kuhbesamer war wirklich schnell - und das waren nur jene Piloten, deren Speed ich beurteilen konnte, weil sie mehrere Runden vor/hinter mir gefahren sind.
Ich denke, ein Trockenrennen ohne Zwischenfälle dürfte mittlerweile an der Spitze für ordentlich Zunder sorgen - mit mehreren Fahrern. Man merkt auch, dass sich Fahrer durch die KTWM erst richtig mit dem Spiel auseinandersetzen und dadurch im Verlaufe der Saison näher an jene rankommen, welche auch ohne die WM 100 Stunden im Spiel verbringen würden.
 
Zurück
Oben