Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 4. Rennen - Kanada 18.November BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meinst du? Ich persönlich habe nur darauf geachtet, die Kurve zu bekommen und keinen anzurempeln, da waren zwei Wagen in der Seite eines sich drehenden - ich habe da nicht einmal die Namen mitbekommen, dafür war gar nicht die Zeit :D
 
Rocketracer schrieb:
MAXstarPETE schrieb:
Die Problematik ist ja auch der START!
Ich war in der ersten Kurve links innen um in K2 rechts innen zu sein, weil es viele ziemlich weit hinausgetragen hat nach K1.
Als ich dann aus K2 innen rechts hinausbeschleunigen wollte gab es einen Stubser von hinten, der Dreher war somit nicht zu vermeiden ( ähnlich ging es Schumacher vor kurzem ) und musste dann als letzter dem Feld hinterher Fahren...

Tut mir leid, dass ich Dich - nachdem Du quer standest auf der Strecke - berührt habe. Das war keine Absicht, aber ich konnte da nicht mehr ausweichen.
Ich habe dafür ja auch eine Strafe bekommen.

Dir habe ich auch keinerlei Schuld zugesprochen, zumal ich einfach immer von Fairness ausgehe und mich auch vor/nach einem Dreher nicht Kameratechniosch umsehe um den "Übeltäter" zu "entlarven".

Über das Thema Strafenkataog dieses Spiels haben wir ja schon oft geredet.
Das man eine Strafe bekommt, wenn sich jemand dreht und mann dadurch unausweichlich in ihn hineifährt, kann man...............

Die Gerade bis zu der ersten Kurvenkombination war auch OK, bis es dann eben in die ersten 2 ging...

Thema blockierende Reifen... Dies passiert i.d.R. nur bei zu hohem Geschwindigkeitsüberschuss.
 
MAXstarPETE schrieb:
Rocketracer schrieb:
MAXstarPETE schrieb:
Die Problematik ist ja auch der START!
Ich war in der ersten Kurve links innen um in K2 rechts innen zu sein, weil es viele ziemlich weit hinausgetragen hat nach K1.
Als ich dann aus K2 innen rechts hinausbeschleunigen wollte gab es einen Stubser von hinten, der Dreher war somit nicht zu vermeiden ( ähnlich ging es Schumacher vor kurzem ) und musste dann als letzter dem Feld hinterher Fahren...

Tut mir leid, dass ich Dich - nachdem Du quer standest auf der Strecke - berührt habe. Das war keine Absicht, aber ich konnte da nicht mehr ausweichen.
Ich habe dafür ja auch eine Strafe bekommen.

Dir habe ich auch keinerlei Schuld zugesprochen, zumal ich einfach immer von Fairness ausgehe und mich auch vor/nach einem Dreher nicht Kameratechniosch umsehe um den "Übeltäter" zu "entlarven".

Über das Thema Strafenkataog dieses Spiels haben wir ja schon oft geredet.
Das man eine Strafe bekommt, wenn sich jemand dreht und mann dadurch unausweichlich in ihn hineifährt, kann man...............

Die Gerade bis zu der ersten Kurvenkombination war auch OK, bis es dann eben in die ersten 2 ging...

Thema blockierende Reifen... Dies passiert i.d.R. nur bei zu hohem Geschwindigkeitsüberschuss.

Das habe ich auch so verstanden, wollte mich aber einfach entschuldigen dafür. :knuddel:
 
Rennergebnis:

1. Rocketracer 25 Punkte
2. wil 18 Punkte
3. kuhbesamer 15 Punkte
4. MAXstarPETE 12 Punkte
5. Barry the Scary 10 Punkte
6. Mutzi 8 Punkte
7. i am a iPhone 6 Punkte
8. Melphiz 4 Punkte
9. kellewap 2 Punkte
10. Ganlin ? (DNF) 0 Punkte
11. PatrickB. ? (DNF) 0 Punkte
12. Nick Nameless (DNF) 0 Punkte

Pole: wil

Schnellste Runde: wil
 
Schnellste Runde kam auch von wil.

@MAXStarPETE: Der Frontflügel war sogar nur dran, nur ich bin nach Runde 1 direkt in die Box, um meine Strafe einzulösen.
 
Rocketracer schrieb:
Schnellste Runde kam auch von wil.

@MAXStarPETE: Der Frontflügel war sogar nur dran, nur ich bin nach Runde 1 direkt in die Box, um meine Strafe einzulösen.

Dachte du hattest den Flügel durch die Kollision mit mir verloren, aber eine Kollision mit mir wäre eh Theoretisch unwarscheinlich, weil ich durch den dreher sicherlin "Unsichtbar" wurde.

Wenn das mit den Platzierungen so "Schwer" ist, kann ich mich zum Fotos machen anbieten ;)
 
@MAXstarPETE: Nein, Du warst nicht unsichtbar. Ich war ja direkt hinter Dir und bin somit kurz nach dem Dreher in Dich reingefahren. Es war allerdings ein niedriges Tempo, sodass alles heil geblieben ist. Nur die Strafe stand halt zu Buche.

Dritter Saisonsieg! :headbang:
Als Mutzi zu Beginn auf Platz 2 war, hab ich wirklich gedacht, dass es diesmal zwei Podestplatzierungen für Mercedes gibt. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat.
 
Kack Spiel :I.
Also nach heute ist mir irgendwie die Lust an dem Spiel vergangen ich übe bei indien 2 Wochen Auto zerstört .......... Ich üb 2 Wochen Kanada Auto Zerstört............
Was lernen wir daraus ? Ich sollte mich von einem Formel 1 Cockpit fernhalten. Weiss nicht ob ich nochmal mit fahren. Imomment herrscht hier richtiger frust :wand:
 
Melphiz schrieb:
Mutzi, der fehlende ist unser Namenloser Nick ;)
@MAX nein, du wurdest erst unsichtbar, da war ich sogar schon direkt rechts neben dir ... geiles System.

ALSO BIST DU SCHULD?! :klopf:LOL
Quark... F1 Austin Texas, SEB 4 HATTRICK!

Ganlin schrieb:
Kack Spiel :I.
Also nach heute ist mir irgendwie die Lust an dem Spiel vergangen ich übe bei indien 2 Wochen Auto zerstört .......... Ich üb 2 Wochen Kanada Auto Zerstört............
Was lernen wir daraus ? Ich sollte mich von einem Formel 1 Cockpit fernhalten. Weiss nicht ob ich nochmal mit fahren. Imomment herrscht hier richtiger frust :wand:

AAAACH KOMM...
Wir werden noch n paar ma bissle übän und dann geht das scho iwan :bier::knuddel::headbang:
 
Ganlin, gut du hast in Kanada kein Regen trainiert, oder? Bei unserer Trainingsession im Regen lief's bei dir auch nicht, wolltest auch nur beenden, statt dich darauf einzustellen ;)
In Suzuka ist Regen auch nicht so unwahrscheinlich :D
Mit meinem extra-geübten Regensetup (mit dem ich witzigerweise im trockenen Quali schneller war als mit meinem besten Trockensetup :ugly: ).

Seitdem ich selbst an Setups bastle, merke ich erst einmal was für Schrott die Schnellsetups für mich sind :D total unfahrbar
 
Viel positives zu berichten gibt es von meiner Seite nicht. Das war wohl das allerschlimmste Online-Rennen, was ich je mitgemacht habe. Ich kam mir vor, als hätte ich nie zuvor ein Rennspiel gespielt.

Das Training total verhauen. Das Fahrverhalten scheint online wesentlich anders zu sein, als offline im schnellen Rennen. Wo ich gestern im Test voll fahren konnte, bin ich heute abgeflogen. Die letzte schnelle Runde hat das Spiel nach der Haarnadelkurve abgebrochen, obwohl ich 30 Sekunden vor Ablauf über der Ziellinie war und der Countdown noch über 1:30 angezeigt hat.
Edit: @Ganlin: Im Training bin ich in der ersten Kurve aufs Gras gekommen und ohne Lenkung und Bremse wie eine Rakete auf die Strecke zurück gekommen. Da gab es eine Berührung zwischen uns. Ich hoffe nicht, dass ich eine gute Runde von dir kaputt gemacht habe. Sorry! :oops:

Das Rennen war nur grausam. Am Start habe ich mich hinten komplett aus dem Pulk rausgelassen und nur die Teile fliegen sehen. i am a xbox war danach hinter mir. Beim Anbremsen auf die Kurve hinter der Brücke wollte er überholen, aber mein Auto stellte sich schlagartig quer. Ob der Grund eine Berührung war, oder das Auto gezickt hat, kann ich nicht sagen. Falls es keine Berührung gab, möchte ich mich bei xbox für meine vorschnelle Verdächtigung entschuldigen.
Mit blockierenden Rädern bei der kleinsten Berührung der Bremse hatte ich seit Beginn zu kämpfen. Bremskraftverteilung nach hinten hat nur blockierende Hinterräder gebracht. :ugly:
In den ersten 13 Runden gab es keine Runde ohne einen einzigen Abflug/Dreher. Während vorne 1:22er Zeiten gefahren wurden, war ich noch im 1:28er-Bereich.
Danach hatte ich mich etwas auf das Fahrverhalten eingestellt und konnte 1:25er-Zeiten fahren, allerdings immer wieder mit Abflügen dazwischen.
9. wurde ich nur, weil die Anderen vor mir rausgeflogen sind.

Respekt und Glückwunsch an die vorderen Fahrer!


Als Fazit muss ich sagen, dass mir F1 2012 immer weniger Spaß macht. Das lächerliche Strafensystem und das unterschiedliche Fahrverhalten online-offline gehen gar nicht.
Die letzten Rennen der WM werde ich noch mitfahren, dann aber in den F1-Ruhestand gehen, bis die Lizenz an einen anderen Entwickler geht.
 
Von den Rundenzeiten waren wir also identisch, kelle, 1:28er waren meine normalen Zeiten, ab und an mal drunter.
Trainiere am Besten im McLaren offline, ist meinem Gefühl nach der einzige Wagen, der das Onlineverhalten fast 1:1 widerspiegelt.

P.S.: Die Lizenz wird so schnell nicht wechseln, wenn dann wahrscheinlich wieder mit 10 Jahren Abstinenz des F1 Sports im Gamingbereich ... naja, ich spiele F1 nur, weil sonst kein Rennspiel 24 Autos auf der Strecke hat, mit 8/16 Wagen kann man mich jagen, sind mir zu wenig.
 
Das unterschiedliche Fahrverhalten im on- und offline Modus ist mir auch schon negativ aufgefallen. Die Fahrphysik wirkt in manchen Fällen überhaupt nicht nachvollziehbar, sondern eher zufallsgesteuert.

Nach der KT-WM werde ich das Spiel links liegen lassen. Eigentlich macht mir das Spiel viel Spaß, aber die neue die Profi KI ist nach dem Patch viel zu stark geworden und als Lenkrad Fahrer wird man in jeder Hinsicht vom Entwickler benachteiligt.
 
Viele von Euren Kritikpunkten kann ich ehrlich gesagt nicht teilen...

wil hat sich hier noch gar nicht gemeldet... :?
Auch beim Rennen war kaum was von ihm zu hören. :traurig:
 
Zurück
Oben