Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 4. Rennen - Kanada 18.November BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man ein Headset hat, wird der Spiele- und Headset Sound separat ausgegeben. Headset Sound natürlich über Headset und Spielesound über den TV bzw. Boxen. Wenn man kein Headset hat, wird Spiele- und Headset Sound über TV Boxen ausgegeben. Das ist echt nervig, weil das Gequatsche dann den Motorensound etc. ständig übertönt.

Entweder Headset Sound leiser oder komplett abstellen oder Headset kaufen.
 
Barry the Scary schrieb:
kein Problem Nick, ist ja nix passiert :knuddel:

Es ist so grausam, wenn du das Unheil kommen siehst, aber nichts mehr tun kannst. Die Reifen blockieren und dann geht nichts mehr. Glaub mir, ich hab mich so derbe über mich aufgeregt. :roll:

Barry the Scary schrieb:
Zum Startcrash kann ich nichts sagen, als ich zu der Kurve kam standen die Autos bereits quer auf der Strecke

Dito. Gott sei Dank waren die Autos transparent. Ich war außen und hätte keine Chance gehabt auszuweichen.
 
Patrick.B schrieb:
Wieso schafft ihr es im Rennen einfach nicht den Mund zu halten, außer wenn man irgendwo auf der Strecke steht um andere zu warnen oder etwas anderes ? Ich habe euch doch schon einmal gebeten während des Rennens nicht zu reden, da es ablenkt? Ihr wolltet es einhalten aber ihr macht es einfach nicht. Das geht mir so auf den Zeiger... Sry wenn das was assi rüberkommt aber es ist so

Also sorry :drunter:
Es wurde doch nicht viel geredet während dem Rennen, wenns dich so stört stell es halt auf stumm
 
Rocketracer schrieb:
Also so viel wurde meiner Meinung nach jetzt nicht geredet. Außerdem kann man die Lautstärke der Tonausgabe doch einstellen... :?

Kann es sein, dass die Parc Fermé-Regel bei Regen beim Start außer Kraft gesetzt wird?

Wie lautet das Endergebnis?

Vielleicht war es auch mein Fehler, weil ich ich für das gestrige Trainings-Rennen eine abgeschaltete Parc Ferme Regel haben wollte und dies leider in diesem Thread gesagt habe. Vielleicht hat kuhbesamer etwas missverstanden und sie dann für das heutige Rennen deaktiviert?!
 
Glückwunsch Rocket, wieder mal eine tolle Leistung. Du schaffst es immer wieder dich aus allen Scharmützeln rauszuhalten. Auch an alle anderen, die das Rennen beendet haben, Glückwunsch! Das war wirklich eine richtig schwerer Aufgabe heute, für jeden von uns.
Beim Start ging in der ersten Reihe zwischen wil und mir alles fair ab. Rocket hielt sich fair dahinter. Ich fuhr nach der links-rechts Kurve links außen, lag an Position 2 und schwups, setzt es einen Schlag von hinten rechts und der Flügel ist ab. Ein schneller Blick zurück zeigte mir auch schnell den Übeltäter, Xbox...
Danach hatte ich noch alles versucht, bin aber in der Haarnadel, wie wil auch, durch den fehlenden Flügel in die Mauer. Rocket konnte dann ganz locker durchspazieren und sich das Rennen, wie gewohnt, von vorne einteilen. Nach dem unfreiwilligen Boxenstopp kam es dann direkt zum Duell mit Barry. Der bremste in Kurve 4 derart früh, dass ich - um einen Unfall zu vermeiden - leider die Bande tuschierte und erneut den Flügel verlor. Da ich das Gefühl schon kannte, konnte ich den Wagen halbwegs sicher in die Box bringen. Die haben sich vielleicht gefreut, ihr könnt es euch nicht vorstellen.:D Beim Boxenausgang war ich dann zu schnell (und auch ein bisschen zu sauer), sodass ich um einen Millimeter noch die weiße Linie berührte - Durchfahrtsstrafe...
Danach konnte ich dann auch endlich in einen Rennrythmus kommen und ohne größere Zwischenfälle puschen. Leider fiel mir zweimal das KERS-System aus, war in insgesamt 7 Runden nicht zu benutzten. Realismus schön und gut, aber das ist dann doch to much. In der letzten Runde wurde ich dann doch noch belohnt, konnte Max noch abfangen und noch aufs Treppchen.
Den angekündigten Sieg konnte ich leider nicht für das Team holen - da hatte mein Teamkollege etwas gegen. Wenn diese Zwischenfälle nicht gewesen wären, dann hätte ich vom Speed her aber ein gewichtiges Wort mitreden können.

Bisher habe ich mich aus der Strafendiskussion um Xbox sehr zurückgehalten. Nach der angemessenen Bestrafung dachte ich, er hätte seine Lektion gelernt. Hat er nicht! Das hat sein Startverhalten erneut bewiesen. In einem Team möchte ich auf jeden Fall nicht mehr mit ihm fahren. Über den Rest will ich mich nicht weiter äußern, das ist Sache der Rennleitung.

@Parc Fermee: Ich habe die Regel nicht ausgestellt, alle Einstellungen waren so wie immer. Die FIA setzt Parc Fermee außer Kraft, wenn das Rennen unter Regenbedingungen gestartet wird. ;)
 
Ich glaube auch, kuhbesamer hat Recht. Warum sollte kuhbesamer heute die Parc Fermé-Regel deaktiviert haben, wenn er die Einstellungen wie immer geladen hat. Vorher hat es ja auch funktioniert.

Außerdem ist es glaub ich richtig, dass Parc Fermé außer Kraft tritt, wenn das Rennen bei Regen gestartet wird.
 
Rocketracer schrieb:
Ich glaube auch, kuhbesamer hat Recht. Warum sollte kuhbesamer heute die Parc Fermé-Regel deaktiviert haben, wenn er die Einstellungen wie immer geladen hat. Vorher hat es ja auch funktioniert.

Außerdem ist es glaub ich richtig, dass Parc Fermé außer Kraft tritt, wenn das Rennen bei Regen gestartet wird.

Das erinnert mich an die MOTO GP, da heißt es "Flag to Flag" Race...
 
Die FIA setzt die bei Regen nicht außer Kraft. Man kann immer nur seinen Frontflügel anpassen.

Und die Parc Ferme Option gibt es erst seit dem Patch. Und das war unser erstes Rennen mit dem Patch.

Als ich gestern das Trainings-Rennen erstellt habe, war die Parc Ferme Regel standardmäßig auf AUS gestellt. Hab extra nachgeschaut.
 
Mutzi schrieb:
Die FIA setzt die bei Regen nicht außer Kraft. Man kann immer nur seinen Frontflügel anpassen.

Und die Option Parc Ferme Option gibt es erst seit dem Patch. Und das war unser erstes Rennen mit dem Patch.

Als ich gestern das Trainings-Rennen erstellt habe, war die Parc Ferme Regel standardmäßig auf AUS gestellt. Hab extra nachgeschaut.

Da durch den Patch ja sehr viel nachgereicht wurde, hätte man dies halt evtl. Testen können vor dem anstehenden KT F1 GP.
Haben wir nicht, somit einfach beim/vorm nächsten GP SPEZIELL NOCH MAL DRAUF ACHTEN!
 
Ob man das mit xbox jetzt so hart sehen kann ... ich habe ihn gestern beim Fahrern beobachten können => Der Junge hat mehr blockierte Räder im Rennen als ich KERS einsetze :D
Denke, dass er aufgrund des Regens sich ordentlich verschätzt haben wird, ich konnte der Gruppe glücklicherweise noch ausweichen (toll, dass dieses transparent so schön zufällig ist). xbox konnte mich in der Mitte des Rennens durch eine Überrundung kassieren, als er die links-rechts etwas driftete (ich ebenfalls) konnte ich ihn wieder überholen, dann hing er mir einige Runden im Heck > fair und ohne Stupser. Auch zum Ende des Rennens hing er mir 3 oder 4 Runden direkt im Heck > ebenfalls fair, keine Berührungen o.Ä. habe dann in der letzten Runde durch einen eigenverschuldeten Dreher den Platz an ihn verloren.
 
Stimmt, Parc Fermé An/Aus gibt es ja erst seit dem Patch. Das hätten wir natürlich mal vorher ausprobieren sollen.
Na gut, für das nächste Mal wissen wir Bescheid. :)
 
Melphiz schrieb:
Ob man das mit xbox jetzt so hart sehen kann ... ich habe ihn gestern beim Fahrern beobachten können => Der Junge hat mehr blockierte Räder im Rennen als ich KERS einsetze :D
Denke, dass er aufgrund des Regens sich ordentlich verschätzt haben wird, ich konnte der Gruppe glücklicherweise noch ausweichen (toll, dass dieses transparent so schön zufällig ist). xbox konnte mich in der Mitte des Rennens durch eine Überrundung kassieren, als er die links-rechts etwas driftete (ich ebenfalls) konnte ich ihn wieder überholen, dann hing er mir einige Runden im Heck > fair und ohne Stupser. Auch zum Ende des Rennens hing er mir 3 oder 4 Runden direkt im Heck > ebenfalls fair, keine Berührungen o.Ä. habe dann in der letzten Runde durch einen Dreher den Platz an ihn verloren.

Die Problematik ist ja auch der START!
Ich war in der ersten Kurve links innen um in K2 rechts innen zu sein, weil es viele ziemlich weit hinausgetragen hat nach K1.
Als ich dann aus K2 innen rechts hinausbeschleunigen wollte gab es einen Stubser von hinten, der Dreher war somit nicht zu vermeiden ( ähnlich ging es Schumacher vor kurzem ) und musste dann als letzter dem Feld hinterher Fahren...

Gutes Rennen dennoch von allen...:popcorn:
 
Mutzi schrieb:
kuhbesamer schrieb:
Außer Kraft ist vielleicht falsch ausgedrückt. Reifen dürfen selbstverständlich geändert werden, wie auch kleinere Setup-Bestandteile.

Reifen, Frontflügel und Benzinstrategie. Der Rest (also fast 80%) ist gesperrt.

Müssen uns dann eben beim nächsten GP 5min eher einfinden, es sei denn dies wird zwischenzeitlich mal von jemandem ( kuhbesamer? ) ausgetestet...

OT.
SOOOOOOOO!
Vorberichterstattung zum evtl. WM entscheidenen GP von Austin geht los...
AB GEHDER!
 
Natürlich ist XBOX im weiteren Rennverlauf und speziell bei Überrundungen diszipliniert gefahren - da ging es für ihn ja auch um nichts mehr. :lachweg: Mir hat es mein ganzes Rennen versaut! Da kann man beim Start noch so fair und vorsichtig sein, wenn der kleine Bengel ankommt, fliegen die Teile - in Massen. Sein Verhalten beim Start ist mit nichts zu entschuldigen, weder mit Verbremsern noch blockierenden Reifen, dafür kommen sie einfach zu oft vor!
 
MAXstarPETE schrieb:
Die Problematik ist ja auch der START!
Ich war in der ersten Kurve links innen um in K2 rechts innen zu sein, weil es viele ziemlich weit hinausgetragen hat nach K1.
Als ich dann aus K2 innen rechts hinausbeschleunigen wollte gab es einen Stubser von hinten, der Dreher war somit nicht zu vermeiden ( ähnlich ging es Schumacher vor kurzem ) und musste dann als letzter dem Feld hinterher Fahren...

Tut mir leid, dass ich Dich - nachdem Du quer standest auf der Strecke - berührt habe. Das war keine Absicht, aber ich konnte da nicht mehr ausweichen.
Ich habe dafür ja auch eine Strafe bekommen.
 
Zurück
Oben