Glückwunsch Rocket, wieder mal eine tolle Leistung. Du schaffst es immer wieder dich aus allen Scharmützeln rauszuhalten. Auch an alle anderen, die das Rennen beendet haben, Glückwunsch! Das war wirklich eine richtig schwerer Aufgabe heute, für jeden von uns.
Beim Start ging in der ersten Reihe zwischen wil und mir alles fair ab. Rocket hielt sich fair dahinter. Ich fuhr nach der links-rechts Kurve links außen, lag an Position 2 und schwups, setzt es einen Schlag von hinten rechts und der Flügel ist ab. Ein schneller Blick zurück zeigte mir auch schnell den Übeltäter, Xbox...
Danach hatte ich noch alles versucht, bin aber in der Haarnadel, wie wil auch, durch den fehlenden Flügel in die Mauer. Rocket konnte dann ganz locker durchspazieren und sich das Rennen, wie gewohnt, von vorne einteilen. Nach dem unfreiwilligen Boxenstopp kam es dann direkt zum Duell mit Barry. Der bremste in Kurve 4 derart früh, dass ich - um einen Unfall zu vermeiden - leider die Bande tuschierte und erneut den Flügel verlor. Da ich das Gefühl schon kannte, konnte ich den Wagen halbwegs sicher in die Box bringen. Die haben sich vielleicht gefreut, ihr könnt es euch nicht vorstellen.

Beim Boxenausgang war ich dann zu schnell (und auch ein bisschen zu sauer), sodass ich um einen Millimeter noch die weiße Linie berührte - Durchfahrtsstrafe...
Danach konnte ich dann auch endlich in einen Rennrythmus kommen und ohne größere Zwischenfälle puschen. Leider fiel mir zweimal das KERS-System aus, war in insgesamt 7 Runden nicht zu benutzten. Realismus schön und gut, aber das ist dann doch to much. In der letzten Runde wurde ich dann doch noch belohnt, konnte Max noch abfangen und noch aufs Treppchen.
Den angekündigten Sieg konnte ich leider nicht für das Team holen - da hatte mein Teamkollege etwas gegen. Wenn diese Zwischenfälle nicht gewesen wären, dann hätte ich vom Speed her aber ein gewichtiges Wort mitreden können.
Bisher habe ich mich aus der Strafendiskussion um Xbox sehr zurückgehalten. Nach der angemessenen Bestrafung dachte ich, er hätte seine Lektion gelernt. Hat er nicht! Das hat sein Startverhalten erneut bewiesen. In einem Team möchte ich auf jeden Fall nicht mehr mit ihm fahren. Über den Rest will ich mich nicht weiter äußern, das ist Sache der Rennleitung.
@Parc Fermee: Ich habe die Regel nicht ausgestellt, alle Einstellungen waren so wie immer. Die FIA setzt Parc Fermee außer Kraft, wenn das Rennen unter Regenbedingungen gestartet wird.
