Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoff einmal es sieht so aus wie Dirt 2- grafisch ein Wahnsinn!! Da war der Fotorealismus nicht mehr weit. Und wenns auf der Engine passiert, stehen die Chancen ja nicht schlecht. Omg bin ich horny auf das Game lol.

Ich find das ja ziemlich geil:

bildschirmfoto20100308u.png

Wenn das gut umgesetzt ist, macht das bestimmt laune. Und sowas trägt auch zur atmosphäre bei.

Sieht wirklich toll aus. Hoffentlich versauen sie es nicht (wieder). Mit der 2010er Lizenz ein absoluter Pflichtkauf. Wär natürlich der Hammer wenn die 24 Autos auch online fahren könnten.

Geil! Endlich mal wieder ein Formel 1 Spiel. Das andere hab ich ja auf der PS3, ist nicht so schelcht!

Sony hat die Lizenz doch nicht mehr.
Die hat jetzt Codemasters, und die setzen das natürlich für alle Systeme um.

Das sieht genial aus, hoffentlich kommt das Spiel nicht später als September raus.

Aber ich bin mir sicher,die werden uns da allen ein schönes F1 game zurecht schustern.
Grid kannst ja nicht mit einem F1 game vergleichen,das sind zwei verschiedene welten! ;)

Schlussendlich sind das eben nicht zwei Welten: Dieses Rumgedrifte hat in keiner ernsthaften Rennserie auf asphaltierten Strecken etwas verloren, denn egal ob Tourenwagen, Formelwagen oder Strassenkrücken: Schnell ist man nur mit einer sauberen, mehr oder minder driftfreien Fahrweise. Dieses Gefühl wurde einem in Grid so überhaupt nicht vermittelt, es war wie Fahren auf Eis...

Ich hoffe aber trotzdem, dass Codemasters das diesmal hinkriegt... Die Screens sagen jetzt noch nicht viel aus, aber zumindest gibt es mal was zu sehen :dhoch:

wil schrieb:
Schlussendlich sind das eben nicht zwei Welten: Dieses Rumgedrifte hat in keiner ernsthaften Rennserie auf asphaltierten Strecken etwas verloren, denn egal ob Tourenwagen, Formelwagen oder Strassenkrücken: Schnell ist man nur mit einer sauberen, mehr oder minder driftfreien Fahrweise. Dieses Gefühl wurde einem in Grid so überhaupt nicht vermittelt, es war wie Fahren auf Eis...

Ich hoffe aber trotzdem, dass Codemasters das diesmal hinkriegt... Die Screens sagen jetzt noch nicht viel aus, aber zumindest gibt es mal was zu sehen :dhoch:

Ich denke aber trotzdem das Codemaster in der lage ist zwischen Grid dem spiel und F1 dem spiel unterscheiden zu können! ;)

Das Problem ist weniger, ob Codemasters Grid von einem F1 Spiel unterscheiden kann als vielmehr die Frage, ob sie einen Unterschied machen wollen: Dass Codemasters sim-angehauchte Spiele machen kann, haben sie bereits gezeigt (z.B. TOCA). Allerdings haben sich sowohl Grid als auch Dirt nicht schlecht verkauft und - obwohl wenig mit Rennsport zu tun - auch gute Wertungen eingefangen. Es gibt imo wenig Gründe weshalb das zugegebenermassen zugängliche und actionorienterte aber völlig unrealistische Spielgeschehen von Grid und Dirt nicht auch bei einem F1 Spiel funktionieren sollte. Sollte Codemasters davon ausgehen, dass ein solches F1 Spiel für sie am einträglichsten wäre, so wird es sie nicht kümmern, dass wir hier gerne etwas mehr (oder überhaupt etwas...) Realismus hätten.

Ich hoffe allerdings trotzdem, dass Codemasters davon ausgeht, dass potentielle Käufer eines F1 Spiels einen anderen Ansatz verfolgen als der typische Grid-Käufer.

wil schrieb:
Das Problem ist weniger, ob Codemasters Grid von einem F1 Spiel unterscheiden kann als vielmehr die Frage, ob sie einen Unterschied machen wollen

Die haben mit sicherheit vernommen,das die F1 Fangemeinde seit Schumi und Co recht stark gewachsen ist,sonst hätten die sich diesem Genre bestimmt nicht angenommen.

Du scheinst nicht ganz zu verstehen, was ich sagen will: Es geht nicht darum, ob die Fangemeinde um ein kommendes F1 Spiel gross genug ist - das bezweifelt glaube ich niemand hier. Es geht einzig um die Frage, was für ein F1 Spiel diese Fangemeinde will. Das plötzliche Interesse an der "neo-Schumacher-F1" geht z.B. ganz bestimmt nicht auf das Konto der Simulationsfans, denn diese werden eine F1 Sim spielen egal, ob sie eine 2009er oder 2010er Lizenz beinhaltet. Es finden gerade aktuell wieder viele Gefallen an der F1 (und wohl auch am offiziellen Spiel dazu), welche mit Rennsport nicht besonders viel am Hut haben - gerade diese Käuferschicht dürfte eher im Segment eines Grid als im Segment eines GTR zu finden sein.

Aber hey, wenn Codemasters' Analyse der Marktsituation anders sein sollte bin ich der erste, der begeistert sein wird. Am ehesten wird es wohl irgend ein Zwischending zwischen sim und arcade werden, damit man wohl den grössten Teil zufriedenstellen kann - das wäre ja zumindest etwas.

wil schrieb:
Du scheinst nicht ganz zu verstehen, was ich sagen will: Es geht nicht darum, ob die Fangemeinde um ein kommendes F1 Spiel gross genug ist - das bezweifelt glaube ich niemand hier. Es geht einzig um die Frage, was für ein F1 Spiel diese Fangemeinde will. Das plötzliche Interesse an der "neo-Schumacher-F1" geht z.B. ganz bestimmt nicht auf das Konto der Simulationsfans, denn diese werden eine F1 Sim spielen egal, ob sie eine 2009er oder 2010er Lizenz beinhaltet. Es finden gerade aktuell wieder viele Gefallen an der F1 (und wohl auch am offiziellen Spiel dazu), welche mit Rennsport nicht besonders viel am Hut haben - gerade diese Käuferschicht dürfte eher im Segment eines Grid als im Segment eines GTR zu finden sein.

Aber hey, wenn Codemasters' Analyse der Marktsituation anders sein sollte bin ich der erste, der begeistert sein wird. Am ehesten wird es wohl irgend ein Zwischending zwischen sim und arcade werden, damit man wohl den grössten Teil zufriedenstellen kann - das wäre ja zumindest etwas.

Ich gehe mal davon aus,das die meisten hier eine ordentlich Sim.haben wollen!
Aber lassen wir uns einfach mal Überraschen,ich bin überzeugt, das Codemaster genug erfahrung hat einen gesunden mittelweg zu finden um die mehrheit zu frieden zu stellen!

Zurück
Oben