Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Here are the results of the german GP :D :

T1 - 1:19.150 (Platz 1, harte Reifen; eine absolute Fabelrunde)
T2 - 1:19.095 (Platz 1, weiche Reifen)
T3 - 1:19.005 (Platz 1, weiche Reifen)
Q1 - 1:20.194 (Platz 9, harte Reifen)
Q2 - 1:19.185 (Platz 3, weiche Reifen)
Q3 - 1:18.957 (Platz 1, weiche Reifen)

Das Qualifying lief relativ problemlos, auch wenn ich durch eine zusätzliche Runde ohne Zeitenverbesserung in Q3 etwas Potenzial auf den weichen Reifen verloren habe.
Am Start dann konnte ich meine Pole Position verteidigen, Hamilton hinter mir war aber dicht dran.
Über einige Runden konnte ich mich nicht absetzen, er bog dann in Runde 8 in die Box ab. Ich wollte zunächst auf die Strategie reagieren, folgte dann aber doch meiner persönlichen Taktik und stoppte in Runde 10. Überraschenderweise kam ich vor Hamilton wieder auf die Strecke, obwohl meine beiden Runden nicht optimal waren.
Vettel zog allerdings an meinem Stopp vorbei (Mein Lollipop-Mann hatte einen Kaffee getrunken :kaffee: ) und auch Webber schlüpfte durch einen späteren Stopp durch. Ich war dann auf Position 3, näherte mich allerdings den beiden Red Bulls. Webber ging an Vettel vorbei und ich schnappte mir direkt Vettel in der Hoffnung, nun auf Webber aufzuschließen. Dis gelang allerdings nicht, ich konnte nur phasenweise den Abstand verringern. Ein paar kleinere Fehler warfen mich dann jedoch zeitlich etwas zurück.
In der letzten Runde kam dann noch der Regen, der allerdings nichts mehr veränderte: Webber siegt vor meiner Wenigkeit und Vettel. Red Bull ist seit Silverstone wieder zurück, seit dem Ende meiner ersten Saison schwächelte Red Bull ja.
Meine schnellste Rennrunde war eine 1:19.9xx auf den harten Reifen im letzten Umlauf (den "Rennabspann" bekam ich nicht zu sehen :? ).

Schade, dass ich nicht gewinnen konnte, aber immerhin gelang mir ein gutes Ergebnis.
Hamilton wurde nur 6.

Nächstes Rennen: Ungarn :I

So, ich habe eben die Trainings und die Qualis von Hockenheim hinter mich gebracht:

T1: 1:19:944 (Platz 2, harte Reifen)
T2: 1:18:463 (Platz 1, weiche Reifen)
T3: 1:21:407 (Platz 12, nur eine F&E-Runde)

Q1: 1:19:113 (Platz 4, harte Reifen)
Q2: 1:18:691 (Platz 1, weiche Reifen)
Q3: 1:18:221 (Platz 1, weiche Reifen)

Witzigerweise war meine wegen Reifenschonung einzig gefahrene Runde in Q3 alles andere als optimal^^
Aber auch die Runden für Q1 und Q2 waren keine perfekten Runden, sonderin einfach Zeiten die sicherstellen sollten, dass es in die nächste Runde geht.

Auf das Rennen bin ich gespannt. Ich scheine ja ein paar Zehntel schneller zu sein als du ;)

Krass, Du bist deutlich schneller... :shock:

Ich denke, dass ich im letzten Sektor/Motodrom Zeit verliere.

Viel Erfolg im Rennen! :knuddel:

Wie schnell war denn der Zweite in Q3, weißt Du das noch?

Der zweite in Q3 hatte eine 1:18:77x.

Rennen beendet, absolut enttäuschend gelaufen. Von der Pole konnte ich das Rennen bis zu meinem ersten Boxenstopp dominieren, in der Einfahrt zur Box allerdings einen Fehler gemacht, so dass Vettel direkt hinter mir reinfuhr. Webber als dritter war schon 4 Sekunden hinter Vettel. Dann kommt eben der Boxenstopp, bei dem ich von Vettel überholt wurde aufgrund des allseits bekannten Boxenstoppbugs.
Zurück auf der Strecke war ich auf Position 6. Webber kam wohl eine Runde nach Vettel und mir rein, und hatte dann 2 Runden später einen Vorsprung auf mich von 5(!) Sekunden :vogel:
Außer dem kleinen Patzer bei der Boxeneinfahrt, der 2-3 Sekunden gekostet hat, habe ich keine Fehler gemacht, dennoch ist Webber irgendwie über die Strecke geflogen.
Im restlichen Rennen führ ich konstanz auf Platz 3, Vettel konnte ich nichtmehr einholen, trotz Rundenzeiten von durschnittlich 1:19:5xx. Meine schnellste Rennrunde war eine 1:19:016, und in dieser habe ich sogar noch auf Vettel Zeit verloren :ugly:

Die Red Bull waren abartig schnell, den Rest des Feldes konnte man fast ignorieren, die spielten allesamt nur die Statisten.

Tja, in den Qualis deutlich schnellster, im Rennen chancenlos auf Rang 3 mit am Ende 10 Sekunden Rückstand auf Webber. Das ist schon bitter und enttäuschend... :I

Ein Abgebot von Forca India als Nummer 1(!)-Fahrer habe ich weiterhin, welches in nicht annehmen werde weil ich zu Mercedes GP will sobald die mir ein Abgebot machen :D
Dazu wirds wohl sowieso nicht kommen weil bis dahin F1 2011 gespielt wird :ugly:

Derzeit sieht es bei mir wohl so aus, dass ich die dritte Saison nicht mehr beenden werde. :I
Mir läuft einfach die Zeit davon. Außerdem denke ich, dass eine F1-Pause vor dem Start mit F1 2011 ganz gut tun wird. :)

MouseMan schrieb:
In den drei Wochen schaffe ich die dritte Saison wohl auch nichtmehr :heul:

Im nächsten F1 dann aber fahren wir keine 7 Jahre mehr, oder? :ugly:

In '11 wird man ja wohl 5 Jahre fahren, da gibt es keine Auswahlmöglichkeit mehr.
Allerdings werde ich die wohl auch schwer beenden können, denn neben KT-WM gibt es ja auch noch den Koop-Modus.
Auf Letzteres freue ich mich ehrlich gesagt am meisten! :headbang:

Ich bin eben noch das Rennen in Ungarn gefahren, und vor Bugs konnte ich mich während des Rennens kaum Retten :nein:

Startplatz 5, Regenwahrscheinlichkeit 47%. Das waren die Voraussetzungen.
Mit den weichen Reifen gings in ein 28 Runden Rennen los. Nach 3 Runden fing es an zu tröpfeln, nach 6 Runden fing die Gischt an aufzusprühen Ich konnte mich auf Platz 6 gut halten. In Runde 8 musste ich dann mit tieforangen weichen Reifen an die Box und habe mich wegen der Gischt der anderen Autos für die Intermediates entschieden. Aus der Box kam ich dann als letzter im Feld Die ersten 2 Runden waren schwer zu fahren auf den Intermediates, die anderen Top-Fahrer gingen 2 Runden später an die Box um sich die Intermediates zu holen. Zumindest ging ein Teil der Top-Fahrer an die Box, und zwar aus jedem Team genau einer!

So war ich dann auf Position 11 gelandet und kämpfte dort mit Massa und Rosberg. Mein Teamkollege Sutil war komischerweise auf Rang 4, wo er doch vor den Boxenstopps 8 Plätze hinter mir war... Er war also nicht an der Box und fuhr im strömenden Regen, wo man selbst auf Intermediates rutschte, auf Rang 4 :skep:

In Runde 22 waren dann meine Intermediates schon wieder im tief orangen Zustand, 2 Runden später musste ich an die Box um mir neue zu holen da das Auto schlicht unfahrbar geworden war. Wieder kam ich als letzter auf die Strecke, konnte in den verbleibenden 4 Runden noch 5 Autos überholen und kam als 19. ins Ziel. Zur Bestätigung meiner Hypothese, dass je Team nur ein Fahrer in der Box war, hier das Endergebnis:

1. Alonso
2. Webber
3. Kobayashi
4. Sutil
5. Schumacher
6. Chandhock (Lotus)
7. Glock (Virgin)
8. Button
9. Kubica
...
11. Massa
12. Rosberg (mein Kampf vor meinem zweiten Boxenstopp)
...
14. Vettel
15. Hamilton
...

Einfach unfassbar, da fährt die Hälfte des Feldes im heftigen Regen auf Slicks durch und hatten keinerlei Performance-Probleme wo selbst meine Intermediates an ihrer Grenze waren. Die KI-Intermediate-Fahrer mussten nur einmal an die Box, da ihre Reifen ja nicht abbauen. Ich musste zweimal an die Box weil beide Male meine Reifen am Ende waren.

Ganz ehrlich, das ist doch allergrößte Grütze :nein: :wand:

Nur so nebenbei: Ich hatte die KI auf Profi runtergestellt :ugly:

Heute für 5€ gekauft. Es ist nicht mal so schlecht wie ich das Spiel in Erinnerung. Selbst auf SG Mittel kommen sehr interessante Rennen mit der KI zustande. Alles andere als leicht hier zu gewinnen. Hat jemand einen Liste welches Setup für welche Strecke am geeignesten ist.

http://www.racedepartment.com/forum/forums/f1-2010-setups.106/

... und in einem Monat kaufst du dir dann F1 2012 und nimmt an der KT-WM teil :grins:

F1 2011 ist schon deutlich besser als F1 2010 ...

Danke für den Link.

Eine weitere Frage kann man bei einem saisonrennen die benzinmenge selbst bestimmen? ich stehe ohne reperatur ca. 15 Sex an der Box. Die KI hält gerade mal 5 Sec.

Bei einem Stopp wird nicht nachgetankt (Nachtanken ist in der F1 verboten). Das Problem bei F1 2010 ist die Tatsache, dass der Lollipop-Mann Dich nicht schnell genug aus der Box lässt. Wenn Du also mit vielen KI-Fahrern zeitgleich an der Box bist, wirst Du Plätze verlieren. :I

Rocketracer schrieb:
Bei einem Stopp wird nicht nachgetankt (Nachtanken ist in der F1 verboten). Das Problem bei F1 2010 ist die Tatsache, dass der Lollipop-Mann Dich nicht schnell genug aus der Box lässt. Wenn Du also mit vielen KI-Fahrern zeitgleich an der Box bist, wirst Du Plätze verlieren. :I

Das ist leider ein dummer Bug in F1 2010 :( Ich hab den so gehasst. Seit F1 2011 gibt es ihn nicht mehr;)

Wie kommen die aktuellen Motoren mit einer Tankfüllung über ein ganzes rennen. Danke auch dir. Muss also eine runde erwischen wo kaum einer in die Box geht. Werde es wohl den stopp weit zum ende hin schieben.

LoraMoha schrieb:
Wie kommen die aktuellen Motoren mit einer Tankfüllung über ein ganzes rennen. Danke auch dir. Muss also eine runde erwischen wo kaum einer in die Box geht. Werde es wohl den stopp weit zum ende hin schieben.

Keine Ahnung. Das kann dir nur ein F1 Motoren Ingenieur beantworten. Kauf dir mal F1 2012.

Zurück
Oben