Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade Suzuka hinter mich gebracht. Bin als 21. los gefahren, weil ich in der Quali nicht eine Runde problemlos hinbekommen habe. Mit den harten Reifen klappt dann auch nichts, denn der Unterschied zu Runden mit weichen Reifen sind richtig stark. Dann war ich anscheinend zu früh drin, denn die weichen Reifen sind nach 2 Runden schon gelb geworden. Die letzten 2 Runden bin ich mit roten Reifen über die Strecke gerutscht. Am Ende nur 12.

Jetzt in Südkorea wird es hoffentlich wieder viel besser.

So, gerade T2 in Monaco beendet. Zu Beginn bin ich direkt mit weichen Reifen und wenig Sprit rausgegangen, um meine Qualiperformance zu testen (in T1 konnte ich dies ja nicht mehr machen, da ich ja gecrasht war). Am Ende war meine Bestzeit eine 1:18.946, Platz 7. Der Rückstand auf die Spitze beträgt eine knappe Sekunde, da ist also noch ein bisschen Arbeit vor mir.
Danach fing es aber direkt an zu regnen, sodass ich ein paar Runden auf Intermediates und später sogar auf Regenreifen gefahren bin - es hat richtig geschüttet! Da wurden Erinnerungen an den KT-WM-Start in Australien wach... :grins:

Die Grafik in F1 2010 ist einfach super, Monaco im Regen sieht genial aus! :dhoch:

@MouseMan: Derzeit bin ich sowohl mit weichen als auch auf harten Reifen ca. eine Zehntel langsamer als Du in Monaco. :I

@silbex: Wie sieht es denn aus, bist Du in F1 2011 wieder dabei?

Ich bin gestern das Rennen in Monaco gefahren, allerdings war das wenig erfolgreich. Von Startplatz aus aus war meine Performance soo langsam im Rennen, dass ich mit Müh und Not um Platz 12 kämpfen konnte. Die fuhren auf den hintersten Plätzen von Beginn an sogar geschätzte 1:20:000er Runden, da kann ich mit vollem Tank und sich schnell abnutzenden weichen Reifen grad noch so mitkommen. Nach 10 Runden bin ich dann in die Box, habe mir die harten Reifen geholt und bin auf Rang 19 rausgekommen, und da blieb ich dann auch. Habe sogar noch einen Platz verloren, meine Rennperformance war einfach so schlecht, oder die Gegner so schnell^^

Naja, nach 21 Runden dann bin ich nach dem Tunnel in einen Zweikampf gekommen, mein Auto hob es aus und ich knallte 50m weiter mit 250km/h in die Wand. Ergo Totalschaden. Wir sind Rad an Rad gefahren, und auf einmal war mein Auto 5m über dem Asphalt, das sah im Replay schon merkwürdig aus, war wohl ein Fehler in der Berechnung der Spielphysik.

Naja, da meine Rennperformance soooo mies war, habe ich das Rennen nicht neu gestartet, sondern bin direkt weiter in die Türkei und das T1 gefahren.

T1: 1:29:591 (harte Reifen)

Das reichte zu Platz 5 in T1, mal schauen was da noch geht.

Ja, Monaco ist wohl auch so ein Fall wo man evtl. die KI runterschrauben sollte.
In der Türkei hingegen fand ich es bisher immer machbar. Das bestätigt auch Deine Zeit aus T1.

Soooooo

ich arbeite grad auf die 1000 GS hin und bin nun mit dem Red Bull in der Experten Saison:ulgy:

läuft soweit gut, aber immer Qualifiying ist die Pole einfach nur UNMÖGLICH!

in Bahrain noch als 2. gestartet bin ich in Australien nicht über den 7. Platz hinaus gekommen:nein:

trotzdem 2 Siege geholt:huldig:

Hoffentlich läuft es weiterhin so glatt.

Zu Beginn von F1 2010 hatte ich mir auch vorgenommen, 1000 GS zu holen. Allerdings wird das wohl nichts mehr...
Generell ist F1 2010 sicher mein meist gespieltes Spiel auf Xbox 360 und dafür hab ich nur wenige Erfolge.

xbox360besitzer schrieb:
finde es aber ziemlich cool, dass es ein paar schwere Erfolge gibt. Wenn ich mir dagegen die von F1 2011 anschaue, die man alle in ein paar Tagen holen kann:nein:

Cool, dann schaffe ich es vielleicht diesmal auf über 500GS :)
Ich habe F1 2010 so unglaublich viel gespielt bisher, aber trotzdem nichtmal die Hälfte an GS. Nur Fifa ist da noch schlimmer, da hatte ich nach einer ähnlichen Spielzeit sage und schreibe 150GS :ugly:

So, das Qualifying und das Rennen in der Türkei habe ich eben beendet. Mir gefällt die Strecke einfach ziemlich gut.

Q1: 1:32:259 (Intermediates, P1 mit 2,4 Sekunden Vorsprung)
Q2: 1:28:171
Q3: 1:18:079

Das reichte für Startplatz 4. Zu Beginn des Rennen in der ersten Kurve gleich auf Rang 2 vorgefahren, um dann noch in der ersten Runde mir die Spitzenposition zu erobern. Bis zu den Boxenstopps lag ich auch in Führung, doch als alle Fahrer beim Reifenwechsel waren, war ich nur noch auf Rang 5. Meine Stragetie war also definitiv nicht gut.
Ich konnte im im Laufe des Rennens noch auf Rang 3 vorkämpfen, und dort blieb ich also bis zum Schluss hinter den beiden Red Bulls, die das Rennen dann klar dominierten und mit fast 20 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie fuhren.

Von Rang 4 gestartet aufs Podium gefahren bei Legenden-KI, damit kann ich als Forca India -Fahrer zufrieden sein :)

Gestern habe ich Season 1 beendet (bei Torro Rosso). Habe in Sao Paulo das Rennen klasse gewonnen, indem ich am Start von 6 auf 1 gekommen bin. Habe mich da irgendwie durchgemogelt gehabt, war schon sehr spannend. In Abu Dhabi habe ich mit der Zeit die Strecke immer mehr zu schätzen gewusst. Ist eigentlich doch ein feines Stück, aber sehr unübersichtlich. Habe die Saison mit 168 Punkten auf Rang 6 beendet. Gleichzeitig flatterte ein Vertrag für Mercedes ins Haus.

Season 2:

Rennen in Bahrain (noch auf Profi). Die Strecke konnte ich bislang auch nie, jedoch hatte ich mich dieses mal reingebissen. Dadurch konnte ich die Pole erreichen und letztlich einen souveränen Start-Ziel-Sieg erreichen.

Rennen in Australien. Durch das Ergebnis in Bahrain habe ich nun den Schritt gewagt und schraubte die Schwierigkeit auf Fortgeschritten hoch.
Das lief in der Quali zuerst gar nicht und ich konnte mich nur mit Ach und Krach für Q3 qualifizieren. Dort lief es dann besser und ich kam auf Rang 6. Die Zeit weiß ich leider nicht mehr, aber sonderlich gut war sie eh nicht.
Dann dass Rennen: Vorweg war eine Regenwahrscheinlichkeit von 63% angekündigt. Der Start verlief verhaltend, doch immerhin konnte ich meinen Platz verteidigen. Im Anschluss arbeitete ich mich bis auf Platz 3 vor. Dann fing es leicht an zu regnen. Mein Stop stand nun an und ich war unentschlossen, ob da wirklich mehr runterkommen würde. Somit blieb ich vorerst auf trockenen Reifen und holte mir die harten Reifen. Durch meinen längeren Turn konnte ich sogar die Führung erringen. Mit der Zeit wurde die Strecke aber nasser und es musste gewechselt werden, also kamen die Inters drauf. Bis 2 Runden vor Schluss lief das auch gut, aber dann begann es eben immer stärker zu Regnen. Damit verlor ich auch noch Platz 1. Vor der letzten Runde gingen dann Alonso und Webber in die Box und holten sich noch Regenreifen. Schadenfroh dachte ich, dass das nun mein Sieg sei. Aber auf Inters war das Auto so gut wie nicht auf der Fahrbahn haltbar. Dadurch waren Alonso und Webber innerhalb einer halben Runde wieder aufgeschlossen. In der vorletzten Kurve musste ich beide vorbei lassen. Webber baute aber echt vor Start-Ziel einen Unfall und ich wurde dadurch noch Zweiter.

Bist du wirklich mit fortgeschrittener KI gefahren? Das liest sich so, als ob du die KI von Profi auf fortgeschritten "hochgeschraubt" hast, was irgendwie keinen Sinn macht.

Sonst aber hört sich dein Rennen in Australien nach purem Chaos an, aber auch nach Spaß :lol:

Anfänger -> Profi -> Fortgeschritten -> Experte.

oder nicht? Keine Ahnung. Auf jeden Fall fahre ich jetzt auf der dritten Stufe und zumindest in Australien nicht zu schlecht. Für mich als schlechter Rennfahrer in Spielen ein Erfolg.

So bin Weltmeister auf Experte

probiert das bloß nicht:fp:

musste einen Glitch nutzen, damit man im Rennen die Fahrhilfen benutzen kann, da man sonst nicht die kleinste Chance hat überhaupt in die Punkte zu fahren:gerri:

bei besonderen Rennen wie Monaco, Silverstone und sonstigen Murks und Bug Strecken habe ich einfach die Renndistanz auf 50% gestellt und alle Gegner ausgeschaltet und habe dann das Rennen gewonnen:traurig:

xbox360besitzer schrieb:
So bin Weltmeister auf Experte

probiert das bloß nicht:fp:

musste einen Glitch nutzen, damit man im Rennen die Fahrhilfen benutzen kann, da man sonst nicht die kleinste Chance hat überhaupt in die Punkte zu fahren:gerri:
bei besonderen Rennen wie Monaco, Silverstone und sonstigen Murks und Bug Strecken habe ich einfach die Renndistanz auf 50% gestellt und alle Gegner ausgeschaltet und habe dann das Rennen gewonnen:traurig:

Alles eine Frage des Könnens! :D :ugly:

Zurück
Oben