Weitere Ergebnisse vom Spanien-Wochenende:
T3 - 1:23.631 (Platz 7)
Q1 - 1:24.672 (Platz 13)
Q2 - 1:24.482 (Platz 10)
Q3 - 1:23.848 (Platz 7)
Ein schwieriges Qualifying. Nachdem ich in T3 eine neue persönliche Bestzeit erzielt hatte, ging ich optimistisch ins Qualifying: ein Top 10-Startplatz sollte drin sein.
In Q1 versuchte ich dann, mit den harten Reifen eine Runde weiterzukommen, was nicht funktionierte. Kurz vor Ende der Session war ich nur noch 18. Bei meiner letzten Runde auf den harten Reifen verlor ich vier Zehntel im letzten Sektor, genau die hätte ich jetzt gut gebrauchen können. Also musste ich einen weichen Satz opfern und fuhr dann auf Platz 13. Die Zeit war nicht gut und ich hab hauptsächlich im letzten Sektor Zeit gutgemacht.
In Q2 bin ich dann mit den angefahrenen Softs aus Q1 gefahren und mich knapp auf Platz 10 qualifiziert. Zwischen Liuzzi (P11) und mir lagen ca. 50 Tausendstel. Glück gehabt!

In Q3 mit komplett neuen Softs direkt in der ersten Runde einen Quersteher produziert, sodass ich eine zweite Runde opfern musste. Die reichte dann für Platz 8. Ich hing noch eine Runde dran verbesserte mich zeitweise auf Platz 6, am Ende dann noch einen Platz verloren.
Das macht am Ende Platz 7, zwei Zehntel hinter meiner Bestzeit aus T3. Ärgerlich: Meine T3-Zeit hätte im Qualifying für Platz 3 gereicht...

Im Rennen wird sich dann zeigen, wie teuer mein Startplatz war. Denn durch die zusätzlichen Runden auf den weichen Reifen werde ich im Rennen definitiv einen Nachteil haben...
Wie schon geschrieben, wird das Rennen wohl gegen Amateur-KI-Gegner gefahren. Mal schauen.