Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich hab mir eben mal ein wenig im GP-Modus den Schwierigkeitsgrad für den Spanien-GP (Karriere) erarbeitet. In der Quali werde ich gegen die Legenden-KI fahren. Wenn es gut läuft, wird das dann ein Kampf um Platz 10 rum werden. Im Rennen werde ich dann wohl - nicht lachen :D - gegen die Amateur-KI fahren. Selbst dann war die Spitze immer noch schneller als ich, allerdings ist ein Kampf um die Punkteränge realistisch.

Im zweiten freien Training in Spanien standen wie immer Longruns auf dem Programm.
Das Handling vom Boliden war gut, auch wenn ich persönlich Schwierigkeiten an einigen Stellen auf dem Circuit de Catalunya habe.
Am Ende stand dann eine 1:26.110 mit viel Sprit zu Buche, Platz 20 und 2,892 Sekunden Rückstand auf Hamilton.

Mal schauen, ob ich erstmals in Spanien Punkte hole. :D

Weitere Ergebnisse vom Spanien-Wochenende:

T3 - 1:23.631 (Platz 7)
Q1 - 1:24.672 (Platz 13)
Q2 - 1:24.482 (Platz 10)
Q3 - 1:23.848 (Platz 7)

Ein schwieriges Qualifying. Nachdem ich in T3 eine neue persönliche Bestzeit erzielt hatte, ging ich optimistisch ins Qualifying: ein Top 10-Startplatz sollte drin sein.
In Q1 versuchte ich dann, mit den harten Reifen eine Runde weiterzukommen, was nicht funktionierte. Kurz vor Ende der Session war ich nur noch 18. Bei meiner letzten Runde auf den harten Reifen verlor ich vier Zehntel im letzten Sektor, genau die hätte ich jetzt gut gebrauchen können. Also musste ich einen weichen Satz opfern und fuhr dann auf Platz 13. Die Zeit war nicht gut und ich hab hauptsächlich im letzten Sektor Zeit gutgemacht.
In Q2 bin ich dann mit den angefahrenen Softs aus Q1 gefahren und mich knapp auf Platz 10 qualifiziert. Zwischen Liuzzi (P11) und mir lagen ca. 50 Tausendstel. Glück gehabt! :D
In Q3 mit komplett neuen Softs direkt in der ersten Runde einen Quersteher produziert, sodass ich eine zweite Runde opfern musste. Die reichte dann für Platz 8. Ich hing noch eine Runde dran verbesserte mich zeitweise auf Platz 6, am Ende dann noch einen Platz verloren.

Das macht am Ende Platz 7, zwei Zehntel hinter meiner Bestzeit aus T3. Ärgerlich: Meine T3-Zeit hätte im Qualifying für Platz 3 gereicht...:heul:
Im Rennen wird sich dann zeigen, wie teuer mein Startplatz war. Denn durch die zusätzlichen Runden auf den weichen Reifen werde ich im Rennen definitiv einen Nachteil haben...

Wie schon geschrieben, wird das Rennen wohl gegen Amateur-KI-Gegner gefahren. Mal schauen. :D

So, T1 in Spanien absobiert. Trocken, harte Reifen und fast leerer Tank: 1:25:015

Naja, da muss mehr gehen :tip:

T2 war dann eine 1:25:948, da ich keine Lust mehr auf eine weitere Trainingssession hatte.

Q1: 1:25:570 (hart)
Q2: 1:24:225 (weich)
Q3: 1:26:079 (Regenreifen)

In Q1 und Q2 war es komplett trocken, in Q3 dann 100% Regen :lol:
Ich habe alles mit "Fortgeschrittener"-KI gemacht, und bin so auf Pole gekommen. In Q2 war ich dennoch 0,109s hinter Polesetter Alonso auf Rang 3.

Im regnerischen Q3 dann allerdings bin ich auf Pole gefahren mit eine Vorsprung auf Hamilton von 3,102 Sekungen :lachweg:

Die KI-Balance scheint besonders bei nassem Wetter zu schlecht zu sein. Ein Punkt, der hoffentlich in '11 Geschichte sein wird.
Aber Deine Zeiten sehen doch sehr gut aus. Sowohl die Zeit auf harten Reifen als auch die Zeit in Q2 ist mehr als ordentlich. Und da sagst Du immer, Du wärst viel langsamer als ich... :knuddel:

Was für ein peinlicher Abschluss des Spanien-Wochenendes!
Am Start zunächst eine Position gegen Schumacher verloren, welche ich aber in der 1. Runde zurückerobern konnte. Meine Rundenzeiten waren ganz gut und ich konnte bis Runde 10 auf Platz 4 vorrücken. Dann machte ich in Kurve 3 einen Fehler, kam weit raus, Heck brach aus und ich kollidierte mit der Leitplanke. Ein defekter Frontflügel zwang mich zu einem vorgezogenen Stopp. Dann nahm das Unheil seinen Lauf: Beim Stopp zu spät gebremst, danach genau hinter dem Mittelfeld herausgekommen. In der Gelbphase hab ich dann Alonso überholt...Konsequenz: Durchfahrtsstrafe. Ich wollte dann ein wenig Vorsprung herausfahren, um nicht erneut im Mittelfeld zu landen. Ich war wieder in den Top 10 angekommen, aber hab nicht aufgepasst, dass die 3 Runden für die Strafe schon abgelaufen waren. Beim Überfahren der Ziellinie folgte dann die Disqualifikation... :heul: :nein:

Ohje, das ist ja ein beschissener Rennverlauf für dich gewesen^^

Ich habe gestern noch versucht, das Rennen mit "Fortgeschrittener"-KI zu fahren. Naja, das geht nicht. Das Rennen fängt regnerisch an, und obwohl ich in der Quali über 3 Sekunden schneller als der Rest des Feldes war, habe ich keine Chance, im Rennen der KI zu folgen :ugly:

Also wohl doch auch auf die Amateur-KI :nein:

Hallo Leute ich bin gestern auch Spanien gefahren, also habe die KI auf Profi gestellt in der Qualli bin ich ne 1.22.... gefahren und war mit 1,3 sec vor der KI. Im Rennen dann hat mich Butten überholt, und ist erst mal weg gefahren ca. 3,5 -4 sec, die anderen konnte ich gut hinter mir halten bzw sogar auf Abstand bringen, Butten der vor mir gefahren ist konnte ich net richtig einholen, er mir aber auch nicht davon fahren, dann so in der Mitte des Rennens hat er sich gedreht und ich konnte vorbei gehen und bis zum ende den ersten platz verteidigen!!

In welchem Team fährst Du denn? Sind Reifen- und Benzin-Sim eingeschaltet?

Mein Spanien-Ergebnis ärgert mich immer noch. Ein Platz in den Punkten wäre trotz der Fehler noch möglich gewesen... :heul: :Wand:

Krass, wie unterschiedlich die Eindrücke doch sind. China fand ich eigentlich ganz gut.
Ok, Deine Qualizeit lässt sich natürlich durch Dein jetziges Team nachvollziehen. Im Sauber bin ich ja eine gute Sekunde langsamer!

Ich freu mich schon auf gemeinsame Rennen in '11! :knuddel:

Ich komme mit China eigentlich ganz gut klar.
Neben dem Auto ist natürlich auch wichtig, wie einem die Strecke liegt und ob man das Auto gut beherrschen kann (im Hinblick auf Fahrstil, Setup-Arbeit, etc.).
In der '11er-WM sind ja alle Autos gleich stark, insofern kommt es dann wirklich auf den Fahrer an. :)

Gerade das erste freie Training in Monaco beendet. Ich hab mich zunächst nur mit der Setup-Arbeit beschäftigt, alle Energien gingen bisher in das Handling des Fahrzeugs. Insgesamt bin ich bisher ganz zufrieden, auch wenn ich mir in der Auslaufzone in Kurve 1 den Frontflügel zerstört habe und dann mein Training nach einem weiteren Crash (ca. 15 gefahrene Runden) vorbei war.

Am Ende war meine schnellste (gewertete) Runde eine 1:19.951 auf harten Reifen (Platz 15), da geht allerdings noch einiges. In vielen Zwischenzeiten war ich deutlich schneller, nur hab ich es leider nicht geschafft, alles in eine Runde zu packen.

Regnen soll es ab und zu, allerdings nicht im Rennen, sondern nur in T2 und Q1. Mal sehen. :)
Der Rückstand auf die Spitze beträgt derzeit 1,8 Sekunden, insofern mache ich mir da wenig Sorgen.

Eben bin ich das Rennen in Spanien auf 'Amateur' gefahren. Das erste Renndrittel hats geregnet, und durch meine Regenreifen hatte ich einen Vorteil gegen alle Konkurrenten, die nur auf Intermediates unterwegs waren. Ich konnte mich so auf bis zu 13 Sekunden absetzen, aber ein zu später Boxenstopp auf die härteren Slocks plus umfahren des Lollipop-Mannes :ugly: hat Vettel wieder auf 2 Sekunden an mich rangebracht. Ich konnte mich dann noch vor ihm behaupten, im Ziel war mein Vorsprung dann 5 Sekunden. Meine schnellste Rennrunde wurde dann mit 1:25:596 notiert.
Bedenkt man, dass das die niegrigste KI-Stufe ist, und ich sonst auf der höchsten und zweithöchsten fahre, ist das schon ein Armutszeugnis im Balancing :nein:

Dann noch das T1 in Monaco begonnen, bei maximalem Regen. Ganz ehrlich, ich finde das genial, das ist ein richtiger Kampf gegen das eigene Auto in jeder Kurve :dhoch:
Das Qualifying soll im Trockenen stattfinden, beim Rennen gibt es eine 19%-ige Regenwahrscheinlichkeit. Das wird spannend :hurra:

Glückwunsch, da bist Du ja derzeit klar auf WM-Kurs, oder?
Monaco macht schon Spaß und ist sehr fordernd zugleich. Ich hatte garnicht mehr in Erinnerung, dass es teilweise so eng ist... :grins:

Ich hoffe dennoch, dass ich erstmals im Fürstentum punkten kann.

Gestern bin ich Q1 und Q2 in Monaco gefahren:

Q1: 1:19:889 auf harten Reifen (Platz 17)
Q2: 1:18:805 auf weichen Reifen (Platz 10)

In Q3 werde ich wohl Reifen schonen und auf Rang 10 starten.

Das waren aber jeweils Punktlandungen bei Dir in den Qualifyings...:grins:
Startest Du mit harten oder weichen Reifen? Bei Ersterem bist Du flexibler, wenn es irgendwann anfangen sollte zu regnen, evtl. sparst Du Dir ja einen Stopp.

Zurück
Oben