Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es könnte wirklich sein, dass die Strecke im Q3 nochmals schneller wird. In Malaysia und China habe ich im Q3 eine Zeit gefahren, die ich zuvor noch nicht hinbekommen habe :ugly:

Also Kopf hoch, das wird von ganz alleine besser (ich bin ja eigentlich der langsamere Fahrer von uns beiden, dafür im ganz leicht besseren Auto) :knuddel:

MouseMan schrieb:
Es könnte wirklich sein, dass die Strecke im Q3 nochmals schneller wird. In Malaysia und China habe ich im Q3 eine Zeit gefahren, die ich zuvor noch nicht hinbekommen habe :ugly:

Also Kopf hoch, das wird von ganz alleine besser (ich bin ja eigentlich der langsamere Fahrer von uns beiden, dafür im ganz leicht besseren Auto) :knuddel:

Red doch Deine Leistung nicht schlecht. ;) Wahrscheinlich kommst Du in Malaysia einfach besser zurecht als ich, fertig! :dhoch:
Denn auch wenn die Strecke besser wird, glaub ich nicht, dass ich 2 Sekunden finden werde.
Außerdem bin ich wohl nicht der beste Qualifyer...Ein Startplatz in den Top 10 könnte also schwierig werden.

Gestern um Mitternacht habe ich noch das Rennen in China gestartet, die KI dafür auf Legende hochgeschraubt. Gestartet von Platz 2, konnte ich in der ersten Kurve auf Rang 1 vorpreschen. In den folgenden Runden dann gab es einen harten Kampf zwischen Webber und mir um die Fürhungsposition. Immer wieder hat die Führung gewechselt, nach 4 Runden allerdings verlor ich den Kampf.

Als erster aus der Spitzengruppe kam ich dann zum Boxenstopp in einem bis dahin fehlerfreien Rennen. Mit den harten Reifen dann hatte ich so meine Probleme zu Beginn, einige Runden waren bis zu 3 Sekunden langsamer als meine bis dahin gültige Bestzeit. Dafür hatte ich aber noch einige Zweikämpfe mit "Hinterbänklerautos", die noch nicht an der Box waren. Ich konnte aber alle relativ problemlos überholen.
Die Konsequenz: Nach den Boxenstopps der anderen Spitzenfahrer bin ich auf Platz 3 zurückgefallen. Diesen Platz konnte ich dann aber ganz locker ins Zeil fahren, nach vorne auf Webber (1) und Alonso (2) ging nichts mehr, und Kubica auf 4 konnte mir auch nicht gefährlich werden.

Also wieder ein Podiumsplatz, und diesmal sogar auf der Legenden-KI :hurra:

Glückwunsch! :dhoch: Hört sich nach einem guten und spannenden Rennen an, oder?
Und dazu noch ein dritter Platz gegen die Legenden-KI!
Ein klarer Aufwärtstrend würde ich mal sagen, oder?

Ich häng noch in Malaysia, hab derzeit leider keine Zeit...

Also die erste Hälfte des Rennens war spannend, danach musste ich nur noch konstant schnell fahren damit mir nichts mehr passiert.

Und ja, es gibt einen Aufwärtstrend bei mir. Gestern Abend wollte ich eben noch ne Runde F1 zocken, auch wenn ich erst ab Mitternacht Zeit hatte, aber das musste sein :ugly:

Hoffentlich schaffe ich es, heute ein paar Runden zu drehen und endlich in meiner Karriere weiterzukommen.
Mein Ziel ist es, bis zum Release von F1 2011 noch meine Saison bei Suaber abzuschließen.

Eigentlich wäre es dann schlauer, in '11 mit einer kürzeren Saison zu starten (zumal ja noch der Online- und Koop-Modus gespielt wird), aber ich möchte wieder bei einem kleinen Team starten glaube ich :oops: .

So, gerade das 3. freie Training beendet. Ich hab noch ein wenig am Setup gearbeitet und meine Bestzeit steht nun bei 1:36.545, Platz 6. Auch die Longruns waren soweit in Ordnung, das Handling fühlt sich nun etwas besser an. Dafür hab ich leider etwas an Topspeed einbüßen müssen.

Nach langer Zeit endlich das Wochenende in Malaysia beendet.
Zunächst stand das Qualifying auf dem Programm und beinahe wäre ich in Q1 schon ausgeschieden! Ich hatte gehofft, mit den harten Reifen eine Runde weiter zu kommen, doch das wurde nichts. Ich hatte Schwierigkeiten, war einige Male abseits der Ideallinie. Der Grip fehlte einfach. Also musste ich auf weichen Reifen einen zweiten Rund fahren und so kam ich mit einer 1:37.340 weiter. In Q2 bin ich dann sofort mit weichen Reifen raus, es regnete bereits leicht. Am Ende kam ich dann auf eine 1:37.233, welche knapp für die Top 10 reichte. In Q3 wollte ich dann nur eine schnelle Runde fahren, um die Reifen für das Rennen zu schonen. Bei Sonnenschein und trockenen Bedingungen verhaute ich meine erste Runde allerdings, sodass ich danach direkt eine zweite Runde dranhing. Das Auto lief vernünftig, ich hatte keine groben Fehler drin und schaffte eine 1:36.778, Platz 7.

Nun zum Rennen:
Der Start lief ordentlich, nach den ersten beiden Kurve fand ich mich plötzlich auf Rang 5 wieder, Button konnte ich im Verlauf der ersten Runde sogar noch überholen, sodass ich auf Platz 4 sehr gut unterwegs war.
In Runde 7/8 ging Button dann an die Box, ich reagierte eine Runde später auf seine Strategie. Allerdings hatte ich keine ordentliche Runde und auch die Boxeneinfahrt war nicht optimal, sodass ich knapp hinter Button zurückfiel. Zu Beginn konnte ich das Tempo von ihm gut mitgehen, sodass ich hoffte, diesen Platz wieder zu gewinnen. Doch im Verlauf des Rennens fiel ich weiter zurück, ein paar kleinere Fehler kosteten zusätzliche Zeit. Massa zögerte länger mit seinem Stopp und konnte so Button als auch mich kassieren. Dann fings es kurz an zu regnen, allerdings hatte dies keinen wirklichen Einfluss auf das Renngeschehen. Button, der komfortabel auf Platz 5 lag, legte dann einen weiteren Stopp ein und wechselte erneut auf weiche Reifen (:vogel: ). Ich nahm den Platz sehr gerne ein und hätte sogar fast noch Rosberg geschnappt, der ebenfalls die grandiose Idee hatte, die Reifen erneut zu wechseln. Doch er hatte durch die Option-Reifen noch die bessere Pace und war schnell wieder vor mir verschwunden. So fuhr ich ein einsames Rennen, lediglich Vettel war hinter mir und konnte in etwa so schnell fahren wie ich.

Persönlich schnellste Runde im Rennen: 1:37.850

Am Ende also ein fünfter Platz, mit dem ich sehr zufrieden bin. :dhoch: Malaysia hab ich nun hinter mir, jetzt kommt China. Eine Strecke, die mir etwas besser liegen dürfte, auch wenn die beiden sicherlich eine ähnliche Charakteristik haben.

@MouseMan: Fazit - Du bist der schnellere Fahrer in Malaysia, Glückwunsch! :dhoch: Ich bin bei weitem nicht an Deine Qualipace herangekommen! Auch im Rennen scheine ich im Allgemeinen langsamer gewesen zu sein.

Also deine Q1-Zeit glaube ich dir nicht :ugly:

Es ist natürlich immer schade wenn man ein einsames Rennen vor sich hinfährt. Ich hoffe das passiert nichtmehr oft bei mir.

Aber ein fünfter Platz in Malaysia gegen die Legenden-KI ist doch super :dhoch: Wie gesagt, ich hatte nur Profi eingestellt. Vielleicht schaffe ich es heute Abend sogar zu den ersten Trainings beim nächsten Rennen nach China (k.A. welches das ist^^) Heute Abend habe ich mal wieder Zeit um einfach "nichts" zu tun :)

MouseMan schrieb:
Also deine Q1-Zeit glaube ich dir nicht :ugly:

Es ist natürlich immer schade wenn man ein einsames Rennen vor sich hinfährt. Ich hoffe das passiert nichtmehr oft bei mir.

Aber ein fünfter Platz in Malaysia gegen die Legenden-KI ist doch super :dhoch: Wie gesagt, ich hatte nur Profi eingestellt. Vielleicht schaffe ich es heute Abend sogar zu den ersten Trainings beim nächsten Rennen nach China (k.A. welches das ist^^) Heute Abend habe ich mal wieder Zeit um einfach "nichts" zu tun :)

Ohja, da ist mir bei der Q1-Zeit wohl ein Fehler unterlaufen...:ugly:
Ich habs mal korrigiert.
Ich bin gespannt, wie der Sauber in China geht.
Denk dran, immer schön Deine Zeiten posten! :deal: :D
Solange wir noch keinen Koop-Modus haben, ist das die einzige Möglichkeit, um sich gegenseitig zu pushen! :D

Meine Zeiten für den China GP solltest du hier finden ;)

Als nächstes gehts zum Circuit de Catalunia. Da ist die KI immer so frustrierend gut und die Strecke am schlechtesten umgesetzt im Vergleich zu anderen Strecken in dem Spiel. Da hatte ich dann gestern nichtmals Lust das T1 zu fahren :I

Das erste freie Training in China liegt hinter mir. Die Strecke hatte irgendwie wenig Grip, im Vergleich zu Malaysia hat China doch einige langsame Stellen mehr. Ich war zu Beginn oft abseits der Piste oder hatte Quersteher in meinen Runden.
Auf harten Reifen fuhr ich eine 1:38.842, das reichte bis etwa zur Mitte der Session für Platz 9. Danach ging ich auf weiche Reifen und fuhr in der letzten Runde eines 5/6-Runden-Runs eine 1:37.370, Bestzeit! :headbang:

In der letzten Runde hab ich dann nochmal ca. eine Sekunde gefunden.
Insgesamt gefällt mir die Strecke ganz gut, macht Spaß!

@MouseMan: Sehr lustig war, dass es trotz 0%iger Regenwahrscheinlichkeit anfing kurz zu regnen. Hatte ich jetzt schon ein, zwei Mal. Hattest Du das auch schon mal?

Zu Barcelona: Da muss ich mir echt überlegen, wie ich das mit der KI mache. Hauptproblem ist ja das Rennen. Ich glaub, dass ich im letzten Jahr zwar die Pole Position geholt habe (dank Strafe aber nicht davon starten durfte) und im Rennen gegen Profi-KI (?) keine Chance hatte.

Dann hast du ja meine Zeit in China um eine Zehntel unterboten... :tip: :D
Ich komme mit der Strecke auch nicht wirklich gut zurecht, denn du wirst in den Qualis nochmals Zeit finden ;)

Regen bei 0% Regenwahrscheinlichkeit hatte ich bisher noch nicht.

Das KI-Problem in Spanien werde ich einfach so angehen, dass ich das Qualifying mal auf Profi versuche, und eventuell auf Legende wechsle. Im Rennen kommt dann entweder "Fortgeschritten" oder "Profi". Das schreibt jemand, der im unterlegenen Auto im vorigen Rennen bei Legenden-KI dritter wurde :ugly:

Das Spiel ist echt verbuggt :heul:

Ich schätze mal, dass ich im Barcelona-Rennen die KI auf "Fortgeschritten" stellen muss, denn selbst auf Profi hab ich ein schlechtes Gefühl.

Ja, China passt zu mir besser als Malaysia. Und nachdem ich im letzten Rennen Fünfter wurde, hoffe ich in China auf einen Podestplatz. Man darf ja träumen. :D

Es geht weiter bei mir, eben hab ich das China-Wochenende beendet.

Zunächst mal die Fakten:

T2 - 1:40.322 (Platz 17/18/19, weiß ich nicht mehr so genau)
T3 - 1:38.428 (Platz 9)
Q1 - 1:39.082 (Platz 15)
Q2 - 1:37.035 (Platz 4)
Q3 - 1:38.113 (Platz 9)
R - 1:39.017

Insgesamt lief das Auto soweit gut, ich war mit dem Handling sehr zufrieden. Mit viel Sprit in T2 konnte ich gute Rundenzeiten fahren. Allerdings sieht man auch an den Zeiten, dass ich mit wenig Sprit keine konstanten Rundenzeiten fahren konnte (von Q2 auf Q3 hab ich eine Sekunde verloren). Das Qualifying hab ich somit auf Platz 9 beendet. Zu meiner Verteidigung: Selbst eine ähnliche Zeit wie in Q2 hätte mich maximal eine Position nach vorne gebracht. :D
Die Pole Position holte übrigens Nico Rosberg. Wenigstens hier läuft der Mercedes GP gut. :D

Im Rennen lief die erste Runde dann hervorragend, ich konnte von Platz 9 auf Platz 3 vorfahren und konnte mich von da an von Massa gut absetzen, nach vorne ging allerdings nicht so viel: Rosberg und Button fuhren etwas schneller als ich. Mit abbauenden Reifen verlor ich dann ein wenig an Boden, sodass ich meinen Stopp vorzog. Massa hinter mir kam auch herein, zusätzlich fuhr auch ein Renault (glaub ich) in die Box. Zugegeben, der Lollipop-Mann hatte wieder nicht seinen besten Tag (:D ), sodass ich hinter Massa zurückfiel. Hinzu kam ein schlechte Outlap, bei der ich mit Vettel zu kämpfen hatte. Auch Hamilton ging nach seinem späteren Stopp vorerst vorbei, ich konnte ihn allerdings wieder kassieren. Von da an hatte ich erstmal ein ruhiges Rennen, Massa konnte ich nicht wirklich gefährlich werden. In der Zwischenzeit zogen dicke Wolken auf und die Gefahr, dass doch noch Regen fallen würde, stieg wieder an. Am Ende blieb es aber dann doch trocken und ich konnte mehr oder weniger problemlos (Hamilton kam zum Schluss nochmal näher ran) den 4. Platz einfahren. Tolles Rennen, auch wenn ich mein Ziel, das Podium, knapp verpasst habe. :dhoch:

Jetzt geht es nach Spanien!

Hört sich gut an. Ich habe gerade keine Motivation so richtig mit den Trainingssessions in Spanien zu beginnen. Ich habe mal kurz reingeschaut und ein paar Runden im Regen gedreht: 1:28:471.

Aber die Strecke kann mich einfach nicht begeistern :I

MouseMan schrieb:
Hört sich gut an. Ich habe gerade keine Motivation so richtig mit den Trainingssessions in Spanien zu beginnen. Ich habe mal kurz reingeschaut und ein paar Runden im Regen gedreht: 1:28:471.

Aber die Strecke kann mich einfach nicht begeistern :I

Oh, Regen in Spanien?
Ich werde den Schwierigkeitsgrad im Rennen runterschrauben und dann mal sehen, was möglich ist. Derzeit läuft es mit Sauber ganz gut, auch wenn ich schon einen großen Rückstand auf den WM-Führenden habe. Aber bisher gab es einen Podestplatz, zwei vierte Plätze und einen fünften Platz, wenn ich mich nicht vertan habe.

Gerade das 1. freie Training in Spanien beendet. Nach gut 10 Runden war mein bester Umlauf in 1:24.845.
Das macht Platz 10, allerdings über 1,5 Sekunden Rückstand auf die Spitze (Alonso).

Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, man muss ständig attackieren und oft was riskieren - die Bodenwellen machen es nicht einfacher.
Ich hab ein Problem, mein Setup zu finden. Ich weiß nicht, ob ich mehr auf Höchstgeschwindigkeit oder Kurven gehen soll. Derzeit habe ich letzteres favorisiert. Als Kompromiss hab ich dafür mein Auto tiefergelegt, allerdings bekomme ich dann Probleme in der Schikane vor Start-Ziel (Auto setzt auf). Ohne Tieferlegung bin ich auf der Geraden denk ich mal zu langsam (ca. 300 km/h).

@MouseMan: In welche Richtung gehst Du?

Das ganze Wochenende soll bei mir trocken bleiben, stets 0% Regenwahrscheinlichkeit.
Mein Teamkollege ist übrigens Letzter in dieser Session geworden (außer Massa, der in mich reingefahren ist und keine Runde fahren konnte)... :nein:

Zurück
Oben