Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gestern noch Saison 2 beendet mit den Wochenenden in Sao Paulo und Abu Dhabi.
In Brasilien von Startplatz 6 (nicht ganz optimal, aber ok) ein enttäuschendes Rennen erlebt. Die Konkurrenten waren zu schnell, um mit ihnen mitzuhalten. Der Start lief zwar gut, ich fuhr direkt auf Platz 2 vor, aber danach fiel ich zeitlich immer weiter zurück. Alonso gewann übrigens den GP vor Button (?). Da Hamilton nur 10. wurde, war für ihn der WM-Zug abgefahren. Das Duell hieß also Alonso gegen Button, allerdings hatte Alonso alles selbst in der Hand (17 Punkte Vorsprung glaub ich).

Die Antwort musste also in Abu Dhabi kommen, und sie kam! :D
Wie in der 1. Saison ist die Rennperformance der KI nur durchschnittlich. Nach Platz 5 im Qualifying (perfekte Runde erwischt) arbeitete ich mich immer weiter nach vorne, bis ich den Führenden Alonso endlich kassieren konnte. Von da an war es ein lockeres Rennen, ich musste nicht mehr bis ans Limit gehen. Am Ende dann ca. 25 Sekunden Vorsprung vor Massa! :ugly:
Massa wurde Zweiter vor Button und Alonso. Damit ist Alonso Weltmeister!

Hier meine Statistiken:

Fahrer-WM: 5. Platz, 191 Punkte
Team-WM: 4. Platz, 205 Punkte

Und nun das Wichtigste zum Schluss: Am Ende der Saison gab es Angebote von Lotus, Virgin und BMW Sauber, sodass ich natürlich bei letzterem Team unterschrieben hab. Nicht meine erste Wahl, aber ich bin nun Nr.1-Fahrer, Peter Sauber ist Kult und das Geld stimmt auch! :ugly:

Nach der sehr guten Saison muss das Ziel natürlich jetzt WM-Titel lauten, auch wenn ich noch garnicht weiß, wie gut der Bolide ist. Ich bin gespannt! :dhoch:

Ich bin gestern das Rennen in Monza gefahren. In einem guten Rennen konnte ich dann auf Rang 4 vorfahren, ein gutes Ergebnis für mich vor allem da die KI wieder auf Legende war.

Jetzt aber kommt Singapur, das ist wirklich ein Kurs bei dem sich kein Rennrythmus einstellen will, im ersten freien Training konnte ich mit einer sehr guten Runde, die mir auch nur einmal gelang, auf Rang 7 fahren auf harten Reifen. Mal schauen wie sich das noch weiterentwickelt.

Ich bin allerdings jetzt schon Rang 24, fast 25, mit meinen 137 WM-Punkten und habe ein konkretes Angebot von BMW Sauber. Ich warte allerdings noch ob nicht Forca India ein konkretes Angebot vorliegt. Interesse an mir haben sie und den entsprechenden Rang habe ich auch.

Rocketracer schrieb:
Laruzo schrieb:
Welchen Rang hast du jetzt und wieviel jahre hast du eingestellt?

Ich fahre 7 Jahre und bin glaub ich nun Rang 24.
Wie sieht es bei Dir aus?

Bin nun im dritten Jahr und habe falsch geklickt bei den Verträge und somit ein weiteres Jahr bei HRT Fahren :traurig:

Rang bin ich 25.
Ich hoffe das nach dem Jahr endlich mal intresse bei Mercedes GP besteht.

Da bleibe ich dann 2 jahre und möchte zum Abschluss zu Red Bull.
Bis ich glaub bis ich soweit bin ist schon F1 2011 draussen.

MouseMan schrieb:
Ich bin gestern das Rennen in Monza gefahren. In einem guten Rennen konnte ich dann auf Rang 4 vorfahren, ein gutes Ergebnis für mich vor allem da die KI wieder auf Legende war.

Jetzt aber kommt Singapur, das ist wirklich ein Kurs bei dem sich kein Rennrythmus einstellen will, im ersten freien Training konnte ich mit einer sehr guten Runde, die mir auch nur einmal gelang, auf Rang 7 fahren auf harten Reifen. Mal schauen wie sich das noch weiterentwickelt.

Ich bin allerdings jetzt schon Rang 24, fast 25, mit meinen 137 WM-Punkten und habe ein konkretes Angebot von BMW Sauber. Ich warte allerdings noch ob nicht Forca India ein konkretes Angebot vorliegt. Interesse an mir haben sie und den entsprechenden Rang habe ich auch.

Nicht schlecht, Du bist also jetzt schon Rang 24/25. :)
Ich werde jetzt mein Glück mit BMW-Sauber probieren und hoffe nach der 3. Saison auf einen Vertrag in einem Top-Team bzw. Mercedes GP als gutes Mittelfeld-Team. :D
Da würde ich dann gerne WM werden und auch zwei Jahre bleiben, wenn es möglich ist.

Laruzo schrieb:
Rocketracer schrieb:
Laruzo schrieb:
Welchen Rang hast du jetzt und wieviel jahre hast du eingestellt?

Ich fahre 7 Jahre und bin glaub ich nun Rang 24.
Wie sieht es bei Dir aus?

Bin nun im dritten Jahr und habe falsch geklickt bei den Verträge und somit ein weiteres Jahr bei HRT Fahren :traurig:

Oh, das ist ärgerlich. Bei welchem Team warst Du vor HRT?
Ist der HRT dank Deiner Leistungen aus dem Vorjahr nun etwas besser?

In meiner 2. Saison war der Red Bull eine absolute Gurke. Selbst Mercedes GP hat die Saison besser abgeschlossen. :grins:

1 Jahr Lotus, dann habe ich keine gute Angebote mehr bekommen und der Lotus vertrag war schon Abgelehnt.

2 Jahr HRT und ich hatte Angebote und bessere Teams und wollte HRT Ablehnen und hab mich verdrückt :wand:

3 Jahr HRT 4 Rennen gefahren und habe nun noch keine Große unterschiede bemerkt.

Ich denke mit Mercedes GP kann man Weltmeister werden!
Mercedes Rang war bei mir 35!!!

Ja, mit Mercedes GP kann man denke ich Weltmeister werden.
Mal sehen, ich hoffe auch schon mit BMW-Sauber. :D

Das Team müsste doch eigentlich besser sein als Torro Rosso, oder?
Gut, in meiner letzten Saison waren die beiden Piloten auf 17 und 18, also nicht so toll...

Ich bin nun das erste Mal auch aktiv Nr.1-Fahrer, damit kann ich ja die Entwicklung beeinflussen, richtig?

Ja, vorallem geht es auch schneller und man muss nicht jedes mal für ne neue Entwicklung Testfahrt machen.

Den einen Erfolg "Doppelsieg (10 Gamerpoints)
Erziele in einem Karriererennen gemeinsam mit deinem Teamkollegen einen Doppelsieg"
geht ja auch nur mit den 3 Top Teams und dazu brauch man auch noch Glück.

Was mich stört das man ständig sein Team schlecht reden muss damit man bei anderen Teams beliebt ist, irgendwie voll bescheuert.

In meinem zweiten Jahre wurde bei mir Webber Weltmeister und zweiter war Alonso.

Ich könnte mir auch vorstellen nach Mercedes GP zu McLaren zu gehen.

Laruzo schrieb:
Ja, vorallem geht es auch schneller und man muss nicht jedes mal für ne neue Entwicklung Testfahrt machen.

Achso, wusste ich garnicht. Aber eigentlich hat mich das nie Zeit gekostet, da ich das immer mit den normalen Runs verbunden habe.
Ich hoffe, dass F1 2011 in dieser Richtung auch verbessert ist, denn die Zeiten, die man unterbieten muss, sind einfach nur lächerlich.
Außerdem merke ich nie einen Unterschied am Auto...

MouseMan schrieb:
Man muss sein eigenes Team schlechtreden? Ich lobe das eigentlich immer...

Wenn Du es schlecht redest, finden das die anderen Teams gut.

Boah, Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der diese Verbesserungen nicht spürt. Auch im Vergleich zu anderen Autos nicht da die ja wohl auch weiterentwickeln. Und dass bei mir immer Zeiten unterboten werden müssen die ich teilweise mit einem Micra unterbieten könnte hielt ich noch für einen Bug :ugly:

MouseMan schrieb:
Man muss sein eigenes Team schlechtreden? Ich lobe das eigentlich immer...

Wenn man schlecht über sein Team redet z.b Auto ist viel zu langsam gewesen steigt das Ansehen bei anderen Teams.

Wenn man immer gut übers Team redet geht die beliebtheit runter.

@Rock ich merke davon auch nie was, nach und nach liegt das Auto halt besser.
Von mir aus brauche ich keine Entwicklungsfahrten mehr und wenn dann bessere wo man bestimmte Aufgaben machen muss.

MouseMan schrieb:
Und dass bei mir immer Zeiten unterboten werden müssen die ich teilweise mit einem Micra unterbieten könnte hielt ich noch für einen Bug :ugly:

:lachweg:

Also die Anfangsupdates (Motoreneinstellung Weich und Schnell) sind schon sehr hilfreich, aber alles andere, was danach kommt, ist irgendwie nicht so ausschlaggebend.

Das ist echt wahr. Eben starte ich das zweite freie Training in Singapur, meine Bestzeit aus T1 war eine 1:48:0xx, und die Entwicklungszeit liegt jetzt in T2 bei 2:18:xxx. Das sind 30(!!) Sekunden Differenz :lol:
Diese Zeit laufe ich :deal:

MouseMan schrieb:
Das ist echt wahr. Eben starte ich das zweite freie Training in Singapur, meine Bestzeit aus T1 war eine 1:48:0xx, und die Entwicklungszeit liegt jetzt in T2 bei 2:18:xxx. Das sind 30(!!) Sekunden Differenz :lol:
Diese Zeit laufe ich :deal:

Ich fahr dann lieber mit dem Micra... :gerri:

Wie sieht denn derzeit Deine Stimmung zu F1 2011 aus?
Holst Du es Dir?
Denk dran, wir beide starten dann unsere Coop-Karriere! :deal:

Meine Stimmung zu F1 2011 sieht momentan ziemlich gut aus. Wenn sie die inhaltlichen Bugs beseitigen kaufe ich das Spiel wohl auf jeden Fall ^^

Das mit der Koop-Karriere macht mir schon Angst, aber ich denke das wird schon werden :D

MouseMan schrieb:
Meine Stimmung zu F1 2011 sieht momentan ziemlich gut aus. Wenn sie die inhaltlichen Bugs beseitigen kaufe ich das Spiel wohl auf jeden Fall ^^

Das mit der Koop-Karriere macht mir schon Angst, aber ich denke das wird schon werden :D

Angst? Wieso?

Zurück
Oben