Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin schon in Spanien in meiner ersten Saison bei Torro Rosso und habe immer noch nur ein einziges Motorenprofil, das mittlere eben. Am Ende meiner ersten Saison bei Virgin habe ich noch weich dazu bekommen, das dritte habe ich noch nie gesehen obwohl ich bisher alle Entwicklungsziele locker gemacht habe :I

MouseMan schrieb:
Ich bin schon in Spanien in meiner ersten Saison bei Torro Rosso und habe immer noch nur ein einziges Motorenprofil, das mittlere eben. Am Ende meiner ersten Saison bei Virgin habe ich noch weich dazu bekommen, das dritte habe ich noch nie gesehen obwohl ich bisher alle Entwicklungsziele locker gemacht habe :I

Was waren denn Deine bisherigen Saisonergebnisse?
Also ich bin jetzt bis China gekommen und hab schon beide Motorenupgrades bekommen.

Hast Du die Entwicklungsfahrten auch in allen drei freien Trainings gemacht?

Bei mir gab es erst eine Entwicklungsfahrt zur Auswahl in den Trainings :(

Meine bisherigen Ergebnisse waren einmal erster und sonst glaube ich 6. und 10., auf jeden Fall aber in den Punkten. Ich habe nämlich noch kein einziges Upgrade, in T3 von Barcelona hat mir mein Ingenieur mitgeteilt dass mein Teamkollege jetzt ein Update bekommen hat das ich in den nächsten Wochen auch bekommen habe.

MouseMan schrieb:
Bei mir gab es erst eine Entwicklungsfahrt zur Auswahl in den Trainings :(

Meine bisherigen Ergebnisse waren einmal erster und sonst glaube ich 6. und 10., auf jeden Fall aber in den Punkten. Ich habe nämlich noch kein einziges Upgrade, in T3 von Barcelona hat mir mein Ingenieur mitgeteilt dass mein Teamkollege jetzt ein Update bekommen hat das ich in den nächsten Wochen auch bekommen habe.

Mmh...da hab ich wohl Glück gehabt bis jetzt :D

Dann bin ich ja mal gespannt. Meine Erwartungen sind aber gedämpft. Mit der Umsetzung der Features, die sich die Community wünscht, rechne ich aber nicht wirklich. Stattdessen wird wohl das drumherum und der Karriere Modus aufgemöbelt.

So, hab heute mal das Barcelona-Wochenende begonnen:

1. Training gegen Legenden-KI: Platz 15
2. Training gegen Profi-KI: Platz 5 :D

Meine Zeit hab ich aber auch um insgesamt eine Sekunde verbessert.

@MouseMan: Bist Du noch in Barcelona? Weißt Du noch, welche Zeit Du mit Deinem Torro Rosso in den Trainings so erzielt hast?

Meine Bestzeit liegt derzeit bei 1:24.004.

Wir können das ja ganz gut vergleichen, sind ja sozusagen Teamkollegen. ;)

Ich habe eben nachgeschaut: Meine Qualizeit liegt bei 1:24:383, das ist dann Rang 13 bei der Profi-KI hier bei mir. Jetzt steht das Rennen an das aber im Regen ist und somit knackschwer. Bisher hatte ich mich noch nicht aufraffen können das Rennen wirklich anzugehen und es wird auch noch ein Weilchen Dauern da ich ab morgen für eine Woche auf einer Konferenz in Dresden bin.

Meine Qualizeit kann ich sicherlich noch um 3 Zehntel drücken, allerdings hatte ich dazu keine Lust da mir die Strecke im Spiel nicht wirklich gefällt. Ich bin jedenfalls mal gespannt wie du im Rennen abschneidest und dann muss ich im Vergleich bestehen wenn ich mich an dem Rennen versuche ;)

Man, was für eine verrückte Quali gerade.
Q1 und Q2 trocken, Q3 auf nasser Strecke.

In Q1 nach anfänglichen Schwierigkeiten locker weiter. Q2 dann erstaunlicherweise sehr einfach überstanden.
In Q3 dann mit Intermediates Bestzeiten gefahren, die Pole Position schon im Blick, da verursache ich einen Crash mit Liuzzi.

Ergebnis: Pole Position mit 5 Plätze Strafversetzung... :motz:

Das Rennen wird im Trockenen sein, was das ganze nicht einfacher gestaltet. Ich hoffe, ein paar Punkte mitnehmen zu können.

Noch was: Ich hatte heute einen merkwürdigen Fehler in der Quali in Barcelona. Im "Einspieler" sah man bereits, dass auf einer Geraden ein Bolide stand. Als ich dann auf meine Outlap gegangen bin, standen an zwei unterschiedlichen Stellen jeweils mehrere Fahrer im Kies (teils kollidierten die Fahrzeuge). Ich hab vor lauter Überraschung meinen Frontflügel verloren. Nachdem ich zur Reparatur abgebogen bin und wieder auf dei Strecke ging, war das Problem behoben.

Hatte das jemand schon mal von Euch?

Was für ein schlechtes Rennen in Barcelona von mir.... :nein:

Auf Platz 6 gestartet war mir schon klar, dass es schwierig werden würde, das Tempo der anderen mitzugehen. Nach dem verregneten Q3 war es nun wieder staubtrocken, was meinem Torro Rosso nicht wirklich entgegenkam.
Am Start zunächst einen Platz verloren, durch einen anschließenden Crash von Liuzzi und Webber auf 5 nach vorne gekommen. Danach bis Runde 13 auf weichen Reifen geblieben (ich hatte einen starken Reifenverschleiß), nach dem Stopp genau im Verkehr, aber knapp vor meinem Teamkollegen herausgekommen. Der Boxenstopp ansich war nicht wirklich gut, hatte zu spät verbremst und dadurch wichtige Zeit verloren. Da Buemi aber vor dem Stopp 10. war, hatte ich Hoffnung, wieder in die Punkte zu kommen. Durch einen Fahrfehler kam Buemi vorbei, der allerdings direkt in der nächsten Kurve in den sich drehenden Sutil gecrasht ist. Für Buemi war das Rennen gelaufen. Ich konnte gerade noch so ausweichen, drehte mich allerdings ebenfalls und verlor jede Menge Zeit. Danach war mein Rennen gelaufen, ich lag auf Platz 18 und fuhr danach das Rennen motorschonend zu Ende. Es war nichts mehr zu holen, im Gegenteil: Kovalainen, Sutil und Vettel erhöhten vor Schluss noch den Druck auf mich.

Nach vier Rennen in den Punkten das erste Mal deutlich abgeschlagen.

@MouseMan: Meine Empfehlung - im Rennen noch einen Schwierigkeitsgrad herunterschrauben. Die KI fährt meiner Meinung nach etwas zu schnell und konstant - von Fahrfehlern mal abgesehen...
Du fährst ja auf ähnlichem Niveau wie ich - dazu auch noch im Torro Rosso.
Aber Dein Rennen soll verregnet sein, richtig? Dann hast Du durchaus realistische Chancen.

Ich hatte diese Saison noch kein Regenrennen, leider.

Jetzt kommt Monaco und ich hoffe, dass es wieder besser läuft.

also ich hab über 360 Rennsiege und etwa 5 mal soviele Rennen gefahren

ich würde sagen ohne boosten braucht man minimum 100 Stunden für Level 50

Imo ist es ein wenig übertrieben, auf dem PC gibt es auch erst ca. 150 Leute die lv 50 sind

xbox360besitzer schrieb:
also ich hab über 360 Rennsiege und etwa 5 mal soviele Rennen gefahren

ich würde sagen ohne boosten braucht man minimum 100 Stunden für Level 50

Imo ist es ein wenig übertrieben, auf dem PC gibt es auch erst ca. 150 Leute die lv 50 sind

Ich bin glaub ich Level 16 oder so, halte den Erfolg "Level 50 erreichen" für absolut schwachsinnig. Sorry, aber alleine schon alle Karriere-Erfolge zu erreichen dauert eine Ewigkeit, dazu dann noch der Online-Part!
Fährst Du denn diese drei Runden-Rennen oder auch noch längere Events?

ich fahre mit nem Kumpel diese 3 Runden events wo es keine Quali gibt und man immer in umgedrehter Reinfolge zum letzten Rennen startet. So macht es am meisten Spass und unsere Motivation sinkt nicht ins Bodenlose. Wir fahren dann immer mit Profi KI, so macht es sehr viel spass und ist trotzdem kurzweilig

Und ihr erarbeitet Euch dann sozusagen die Erfahrungspunkte. Wieviele bekommt man so im Schnitt pro Sieg?
Ich könnte ja mal mit einsteigen, aber Ihr habt die PC-Version, richtig?

naja erarbeiten würde ich nicht sagen. Man könnte auch ohne Regeln eine 10 Rennen Saison nur auf Kanada 1 Runde mit Legend KI Festlegen und immer im wechsel gewinnen und 2. werden. So schafft man in einem Viertel der Zeit zehnmal soviele Punkte, aber das bedeutet auch Zero Spass;)

yop wir zocken die PC Version, aber wie gesagt nurnoch 80.000 EP bis Lv50

Allerdings wird das Spiel dann immernoch nicht in der Ecke landen, da es mir trotzdem viel spass macht:dhoch:

nur den Weltmeister auf Experte Erfolg werde ich wohl nie bekommen:heul:

Was für ein grausames Wochenende in Monaco.
Platz 10 im Qualifying nach einem Crash in Q3. Da wäre mehr drin gewesen, im Q2 hatte ich noch Platz 2 belegt.

Im Rennen nach zwei Runden auf Platz 6 liegend den Frontflügel verloren, danach ging nicht mehr viel zusammen. Nach gut 10 Runden dann der Crash und das Aus im Rennen.

Mein Tipp: Auch in Monaco sollte man spätestens im Rennen den Schwierigkeitsgrad reduzieren. Ich bin das ganze Wochenende über gegen Legenden-KI gefahren, das war vielleicht ein bisschen zu schwierig.

Jetzt gehts nach Istanbul, dort hoffe ich wieder auf bessere Ergebnisse. Schäden sollten wohl ausbleiben und ich kann hoffentlich das Potenzial des Torro Rosso demonstrieren. :D

habe ein paar fragen zum spiel:

wie ist der Schwierigkeitsgrad von spiel gibst auch was für einsteiger?

und loht es sich es noch zu kaufen oder besser auf 2011 warten?

Zurück
Oben