Was für ein schlechtes Rennen in Barcelona von mir....
Auf Platz 6 gestartet war mir schon klar, dass es schwierig werden würde, das Tempo der anderen mitzugehen. Nach dem verregneten Q3 war es nun wieder staubtrocken, was meinem Torro Rosso nicht wirklich entgegenkam.
Am Start zunächst einen Platz verloren, durch einen anschließenden Crash von Liuzzi und Webber auf 5 nach vorne gekommen. Danach bis Runde 13 auf weichen Reifen geblieben (ich hatte einen starken Reifenverschleiß), nach dem Stopp genau im Verkehr, aber knapp vor meinem Teamkollegen herausgekommen. Der Boxenstopp ansich war nicht wirklich gut, hatte zu spät verbremst und dadurch wichtige Zeit verloren. Da Buemi aber vor dem Stopp 10. war, hatte ich Hoffnung, wieder in die Punkte zu kommen. Durch einen Fahrfehler kam Buemi vorbei, der allerdings direkt in der nächsten Kurve in den sich drehenden Sutil gecrasht ist. Für Buemi war das Rennen gelaufen. Ich konnte gerade noch so ausweichen, drehte mich allerdings ebenfalls und verlor jede Menge Zeit. Danach war mein Rennen gelaufen, ich lag auf Platz 18 und fuhr danach das Rennen motorschonend zu Ende. Es war nichts mehr zu holen, im Gegenteil: Kovalainen, Sutil und Vettel erhöhten vor Schluss noch den Druck auf mich.
Nach vier Rennen in den Punkten das erste Mal deutlich abgeschlagen.
@MouseMan: Meine Empfehlung - im Rennen noch einen Schwierigkeitsgrad herunterschrauben. Die KI fährt meiner Meinung nach etwas zu schnell und konstant - von Fahrfehlern mal abgesehen...
Du fährst ja auf ähnlichem Niveau wie ich - dazu auch noch im Torro Rosso.
Aber Dein Rennen soll verregnet sein, richtig? Dann hast Du durchaus realistische Chancen.
Ich hatte diese Saison noch kein Regenrennen, leider.
Jetzt kommt Monaco und ich hoffe, dass es wieder besser läuft.