Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sicherlich darf man das. Aber ich glaub, das Spiel reserviert welche für das Rennen. Mit Regeln haben die es nicht so. Grad eben hat Barricello in Suzuka gewonnen, weil er sich das Reifenwechseln gespart hat und anschließend hat mich Schumacher abgeschossen. Das sind so Sachen, die nehmen einem den Spaß am Spielen.

Ja, den fünften Satz reserviert das Spiel fürs Rennen. Aber den Reifensatz davor wollte ich dann im Q3 aufziehen um mit guten Reifen ins Rennen gehen zu können.

Also wieder so ein Drecksbug :motz:

So, gestern Abend das Rennen nun absolviert und alles war normal. Meine auf 70% abgefahrenen weichen Reifen haben sich im Rennen ganz normal verhalten, sie wurden erst in der dritten Runde gelb eingefärbt (was normal ist bei 30% Renndistanz).

Somit hat ein weiterer Bug den ersten Bug ausgemerzt. Mich freuts zwar weil ich so ein ordentliches Rennen fahren konnte in dem nur Senna nicht stoppte, aber es ist schon irrwitzig wieviele Fehler es gibt :lol:

Ganz nebenbei: In meiner ersten Saison auf Toro Rosso hat mein RookieFahrer Bart Wux grad in Suzuka den Titel geholt. Auf meinem Auto steht J. Alguersuari. Das gibt mir zu denken.

Update: The team have been hard at work and as a result we have now completed all internal testing on the patch.

The patch is now in submission with Microsoft and Sony for all 3 platforms, and once this process has been successfully completed the patch will be released, ready for you to download. Keep an eye out on the forums, facebook, and twitter, as we’ll let you know as soon as it’s ready to download.

Quelle:
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/432050-f1-2010-patch-news.html

Patch ist fertig und wurde nun an MS und Sony zur Prüfung übergeben. Also so lange kann es nicht mehr dauern, bis er endgültig erhältlich ist.

So bin heut auch mal wieder ne runde gefahren und muss sagen es wird einfach nur noch zeit das der patch kommt!

Im training naja und so lala zeiten und dann im Q1 gerade so ins Q2 geschafft mit ner 10 tel vorsprung!:p ach de spitze war mal 2 sek schneller! :shock:

Doch dann kam Q2...... der hammer starker regen! Ach vergessen zu erwähnen im Q1 war purer sonnschein! Auf jedenfall war ich mit regenreifen mal glatte 4 sek schneller als der 2 vettel!:vogel:
Also ist schon kommisch!
Naja dann Q3..... und richtig sonnschein.....und wollt ihrs wissen.....:?

Mal schaun was mich im renn alles erwartet! Hoffentlich regen!:D:D:D

MouseMan schrieb:
Da bin ich ja mal wirklich gespannt, denn angeblich wollen sie nur einen einzigen Patch machen, der nächste wäre dann F1 2011 :tip:

Aussage von Twitter: Es wird nicht mehrere Patches geben. Also ist ein zweiter Patch eher unwahrscheinlich.

Man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und nicht zuviel erwarten. Der Patch wird die gröbsten Bugs entfernen (stehen ja in der veröffentlichen Liste) und das war es auch.

Was hier manche wieder erwarten. Als ob der Patch alles beheben würde und aus F1 2010 ein neues Spiel macht.

Der Patch wird an der allgemeinen Situation nichts ändern. Die die das Spiel schon vorher mochten, werden es weiterhin mögen. Alle anderen Nörgler und Bug Sucher werden weiterhin das Haar in der Suppe suchen und finden.

Mit dem Release des Patches rechne ich ca. in 2 Wochen. Solange dauert doch so eine Prüfung von MS und Sony.

Ich mag das Spiel ja, gar keine Frage. Nur eben springen mir diese Logikfehler immer so sehr ins Gesicht dass ich kaum noch aus meinen Augen sehen kann. Vielleicht liegt das aber auch an den Lasern mit denen ich Tag für Tag arbeite :ugly:

Mutzi schrieb:
Der Patch wird an der allgemeinen Situation nichts ändern. Die die das Spiel schon vorher mochten, werden es weiterhin mögen. Alle anderen Nörgler und Bug Sucher werden weiterhin das Haar in der Suppe suchen und finden.

Das ist doch purer Schwachsinn. Das Spiel hat eklatante Fehler die so nie in solch einem Spiel mit so einem wichtigen Franchise hätten auftreten dürfen. Es wäre das mindeste das Spiel von all den Fehlern nachhaltig zu befreien.

Codemasters ist bei mir so unten durch, wie man nur sein kann. Der Drecksladen wird nächstes Jahr kein Geld von mir sehen. Sollen die doch erst mal lernen ein Spiel fehlerfrei zu entwickeln. Und ich hoffe, dass so auch viel mehr Leute verfahren werden.

silbex schrieb:
Mutzi schrieb:

Das ist doch purer Schwachsinn. Das Spiel hat eklatante Fehler die so nie in solch einem Spiel mit so einem wichtigen Franchise hätten auftreten dürfen. Es wäre das mindeste das Spiel von all den Fehlern nachhaltig zu befreien.

Codemasters ist bei mir so unten durch, wie man nur sein kann. Der Drecksladen wird nächstes Jahr kein Geld von mir sehen. Sollen die doch erst mal lernen ein Spiel fehlerfrei zu entwickeln. Und ich hoffe, dass so auch viel mehr Leute verfahren werden.

Siehst du. Schon wieder am meckern. Nach erscheinen des Patches wird dann nochmal über den Patch selbst gemeckert. Und dann hofft man auf einen zweiten Patch. Und wenn der nicht kommt, wird weiter über das Spiel gemeckert.

Es wird sich nichts ändern. Gerade die, die sich über jeden einzelnen Bug in epische Breite aufregen, werden sowieso nicht glücklich mit dem Spiel werden.

Und trotzdem werden sich die Nörgler garantiert F1 2011 kaufen. Schon alleine aus Neugierde, um zu sehen, was sich verbessert hat. Wird so kommen garantiert.

Ansonsten könnt ihr doch Geister-Rennspiele wie Forza weiterspielen. Mit 7 KI Gegnern, ohne jegliche Atmosphäre, ohne Regen und mit einem ultra langweiligen Karrieremodus.

Also weniger KI Fahrer hätten der Framerate von F1 2010 auch besser gestanden. Das ist teilweise schon ziemlich unter 19 Bilder pro Sekunde. Aber naja, der Zeitfahr-Modus ist Sahne und der Multiplayer kann auch überzeugen. Die sollen einfach die Karriere wegpatchen und das Spiel ist perfekt. :D

Mutzi schrieb:
Alle anderen Nörgler und Bug Sucher werden weiterhin das Haar in der Suppe suchen und finden.

Ich wiederhole mich: Die Bugs im Spiel muss man nicht suchen und das sind auch keine Haare in der Suppe, das ist eine ganze Perücke im Kochtopf. Die KI fährt im Rennen nicht an die Box, wodurch man als Spieler verliert, die ganzen Reifensim ist kaputt, es gibt ganze Spielstandcrashes und teilweise werden einfach Positionen im Spiel nachher falsch gewertet. Das sind nur die gröbsten und ich behaupte mal, man muss weder Nörgler sein noch Bug Sucher, um die zu finden und sich darüber zu ärgern. Für eine F1 Simulation bringen die das Spiel verdammt nahe an die Unspielbarkeit. Und ich geb dir Recht, ein Patch wird das alles nicht ausbügeln können. Wir reden hier nicht von ein, zwei behebbaren Schönheitsfehlern, wird reden hier von massiven Problemen im Fundament des Spiels.

Das mit den Bugs ist schon nervig. Bin gestern nach längerer Zeit mal wieder ein GP gefahren. Pole Position mit fast 2 Sekunden Abstand zum 2., aber keine meiner Sektorenzeiten war die die Beste. Die Zeit des 3. Sektors wird gar icht angezeigt, da schien die KI ja ordentlich Boden gut zu machen. Durch einen Dreher wurde ich noch 5 Startplätze nach hinten versetzt. So richtig motivierend ist das natürlich nicht.
Online- und Zeitfahren ist aber spaßig, wenn man die Strafen abschaltet. Ich hoffe nicht wieder wegen eines Strafen-Bugs aus dem Rennen der KT-WM geschmissen zu werden, wie in Monaco, das wäre frustrierend hoch 10.

Ich findes es schon sehr bedenklich wie es hier Leute gibt, die die offensichtlichsten Fehler einfach kleinreden. Mit all diesen Zeit- und Simulationsfehlern (Reifen), ist das Spiel nicht der F1 würdig. Punkt!

Eigentlich taugt das Spiel im IST-Zustand nur für den Multiplayer und auch da nur ohne Quali. Die Karrire macht auf jeden fall so keinen Spass mehr und ich hoffe zutiefst, dass der Patch diese Problem auch wirklich richtig und korrekt behebt. Würde zugern die Karriere weiterspielen und mich dabei eben nicht mehr verarscht fühlen müssen.

Die ganze Diskussion zeigt mir wieder nur einmal, dass Spielspaß individuell zu verstehen ist.
Mir macht das Spiel auch in der jetzigen Fassung bereits Spaß! :dhoch:

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch auf den Patch.
Keine Frage, viele Bugs stören und müssen behoben werden.

Dennoch sind alle Meinungen, die hier gepostet werden, sehr subjektiv und manchmal auch sehr emotional. :)

EDIT: Achja, ich werde definitiv auch Käufer von F1 2011 sein! ;)

Rocketracer schrieb:
Mir macht das Spiel auch in der jetzigen Fassung bereits Spaß! :dhoch:

EDIT: Achja, ich werde definitiv auch Käufer von F1 2011 sein! ;)

Freut mich für Dich und jeden anderen, dem das Spiel in der jetztigen Fassung Spass macht, meine ich übrigens ehrlich und soll kein Angriff sein.:)

Ich für meinen Teil werde mir den nächsten Teil mit grosser Sicherheit nicht kaufen.

"Wir haben keine Zeit die Fehler von F1 2010 auszubessern, da wir schon an F1 2011 arbeiten" ist für mich eine Aussage die ich so nicht hinnehmen kann.

Zurück
Oben