Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube eher, dass sie das Fahrverhalten bei Regen erschwert haben.
Bzgl. den Split Times steht doch im Codemasters Forum, dass diese integriert werden, oder versteh ich das falsch?

Ich denke, dass mit dem Patch die gröbsten Fehler entfernt werden.
Das Update wird wohl nicht dazu dienen, neue Funktionen einzubauen (bis auf die evtl. Split Times-Ansicht).

Insofern bin ich zufrieden, wenn es so kommt, wie es angekündigt wurde. :dhoch:

Der Patch Inhalt klingt doch super. Bei der Menge an Bugs, die behoben werden sollen, ist es doch kein Wunder, wenn der Patch noch Zeit braucht. Hauptsache er ist in Entwicklung und erscheint definitiv.

ALLE Bugs wird man sowieso nicht beheben können und erst recht werden keine neuen Features hinzugefügt werden.

Die Major Bugs werden behoben und danach denke ich, wird leider auch Schluss sein mit patchen. Schließlich wollen die noch F1 2011 entwicklen.

Ich habs mir nochmals angeschaut und festgestellt dass ich etwas Entscheidendes nicht finde: Wird der Bug nicht behoben dass die KI im Rennen keine Reifenabnutzung sowie keinen Benzinverbrauch hat? Damit zusammenhängend natürlich die Differenz zwischen frischen Reifen im Simmodus und ausgeschalteter Sim.

Wenn das nicht verbessert wird ist das einfach nur schwach... :I

MouseMan schrieb:
Ich habs mir nochmals angeschaut und festgestellt dass ich etwas Entscheidendes nicht finde: Wird der Bug nicht behoben dass die KI im Rennen keine Reifenabnutzung sowie keinen Benzinverbrauch hat? Damit zusammenhängend natürlich die Differenz zwischen frischen Reifen im Simmodus und ausgeschalteter Sim.

Dem Bug wurde bisher kaum Aufmerksamkeit geschenkt, weshalb ich nicht glaube, dass daran noch was geändert wird. Ohne die KT-Community wäre mir dieser Mangel nicht mal aufgefallen ...

Der Patch klingt dennoch sehr gut.

PS: Die Patch Liste ist nicht vollständig.

Mir ist dieser Bug ziemlich schnell aufgefallen und er nervt mich jedes mal ungemein. Da finde ich sogar die generierten Trainings-und Quaily-Zeiten noch harmlos dagegen :I

MouseMan schrieb:
Mir ist dieser Bug ziemlich schnell aufgefallen und er nervt mich jedes mal ungemein. Da finde ich sogar die generierten Trainings-und Quaily-Zeiten noch harmlos dagegen :I

Mal abwarten.
Erstens ist die Liste noch nicht komplett und zweitens wurde mal erwähnt, dass die Jungs von Codemasters darüber nachdenken, die "Zeiten" zu überarbeiten.

Was mir noch einfällt, ist die weiße Linie an der Boxenausfahrt. Wäre schön, wenn das noch gefixed wird.

MouseMan schrieb:

Kann ich nur zustimmen, meiner Meinung nach einer der gröbsten, wenn nicht der gröbste Bug.

AMG mike patton schrieb:
MouseMan schrieb:

Kann ich nur zustimmen, meiner Meinung nach einer der gröbsten, wenn nicht der gröbste Bug.

Und wenn der Bug behoben wäre, gibt es auf einmal einen noch viel größeren Bug und so weiter .... sorry, aber manchen kann man es nie recht machen!

Der Bug fällt doch niemandem auf. Ich meine, woran erkennt ihr das? Bleibt ihr auf der Ziellinie stehen und misst die Zeit mit Stoppuhr, wenn die KI über die Linie fährt? Oder ist euch die KI zu schnell, weshalb ihr mutmaßt, die KI hätte keine Reifenabnutzung? Kapiere einfach nicht, wie ihr das wirklich beurteilen bzw. wissen wollt!

Vorschlag: Geht ins offizielle Forum, postet das dort und meidet dieses Unterforum. In einem Jahr, wenn F1 2011 erscheint könnt ihr wiederkommen. In der Zwischenzeit bin ich in der KT-WM unterwegs und habe Spaß mit F1 2010. :)

Mutzi schrieb:
AMG mike patton schrieb:
MouseMan schrieb:

Und wenn der Bug behoben wäre, gibt es auf einmal einen noch viel größeren Bug und so weiter .... sorry, aber manchen kann man es nie recht machen!

Der Bug fällt doch niemandem auf. Ich meine, woran erkennt ihr das? Bleibt ihr auf der Ziellinie stehen und misst die Zeit mit Stoppuhr, wenn die KI über die Linie fährt? Oder ist euch die KI zu schnell, weshalb ihr mutmaßt, die KI hätte keine Reifenabnutzung? Kapiere einfach nicht, wie ihr das wirklich beurteilen bzw. wissen wollt!

Also sorry, aber das ist ja wohl der gravierenste Bug überhaupt. Gibt ja einige hier, die in der Quali mit eingeschalteter Sim fahren, und die fürs Rennen dann wieder ausstellen (dafür den Schwierigkeitsgrad erhöhen), damit sie eine Chance im Rennen haben.
Und wieso fühlst du dich so angegriffen? :?

Ich weiß auch nicht warum sich Mutzi so angegriffen fühlt hier.

Woher ich den Bug wahrnehme? Naja nach einer eigenen Runde werden ja meine Rundenzeit und die meines Vorder-und Hintermannes angezeigt. Die Zeiten sind absolut konstant, oft sogar gravierend schneller als im Qualifying was einfach nicht sein kann am Anfang des Rennens!

Dann noch etwas noch übleres: Mit frischen Reifen kann man attackieren, während ich mit abgefahrenen Reifen (gelb bis orange) gerade noch so verteidigen kann auch wenn der Gegner noch nicht an der Box war und entsprechend keine neuen Reifen hat.

Ich spiele das Spiel eben intensiv, ich bin gerade mal bei Rennen 9 meiner ersten Saison im Karrieremodus und das obwohl ich schon dutzende Stunden gefahren bin. Ich will wissen wo ich schneller sein kann, ich will wissen wie strategisch ich im Rennen fahren muss um nach vorne zu kommen (zB durch Reifenschonen) und ich will immer an meinem persönlichen Limit.

Im Endeffekt sieht ein Rennen dann immer so aus: Ich habe stark schwankende Rundenzeiten durch ein stetig leichter werdendes Auto (was man lobenswerterweise spürt) und mindestens einem firschen Satz Reifen. Die Gegner fahren einfach konstant alles durch :fp:

Würde ich das Spiel einfach wie Mariokart losspielen hätte ich sicherlich auch meinen Spaß und würde nichts von den Problemen merken, aber das hier ist die Formel 1 und demnach ein wenig komplexer.

PS: Noch ein Fehler den ich schon zigmale beobachtet habe. Die Gegner brauchen für ihren Boxenstopp manchmal weniger als eine Sekunde. Das beobachtet man wenn man selbst draußen bleibt, die KI an die Box fährt und man sich den weißen Punkt auf der Minimap anschaut. Dieser Punkt schert für weniger als eine Sekunde von der Boxenlinie weg (deutlich zu sehen) und fährt dann wieder weiter. Je länger man spielt und desto intensiver umso mehr Fehler findet man. Bei manchen Spielen findet man dann mehr Spieltiefe, hier wird es weniger :ugly:

Mutzi schrieb:
AMG mike patton schrieb:
MouseMan schrieb:

Vorschlag: Geht ins offizielle Forum, postet das dort und meidet dieses Unterforum. In einem Jahr, wenn F1 2011 erscheint könnt ihr wiederkommen. In der Zwischenzeit bin ich in der KT-WM unterwegs und habe Spaß mit F1 2010. :)

Was ist am Begriff "meine Meinung" so schwer zu verstehen?

Mutzi schrieb:

Sorry, aber wenn man auf KI Amateur kaum mit den Gegenern mitkommt und man sich ständig fragt wie das Spiel dermassen schwer sein kann, dann ist das schon ein sehr gravierender Bug.

Seit ich das Problem kenne und nur noch ohne Reifensimulation fahre, ist die KI Amatuer einfach nur noch lächerlich einfach und ich fahre denen allen mit dem HRT Meilenweit voraus. Einziger Unterschied ist die ausgeschaltete Reifensimulation!!! So kann ich auch problemlos auf Profi fahren, was mit Reifensimulation kaum machbar war.

Wenn du hier von einem unbedeutenden Bug redest, verstehe ich dich überhaupt nicht mehr. Ohne Reifensimulation macht da Spiel einfach keinen Spass mehr, da ma so ja einfach bis zur letzten Runde auf Sliks fahren kann. Wo bleibt denn da der taktische Reiz?! :?

Für mich ist das unterdessen auch ganz klar der gröbste Fehler im Spiel. :wand:

Was kann das Spiel dafür wenn du zu langsam bist.

Ich fahr auf Legende locker auf Platz 7 im Toro Rosso...da kann ich genauso in die genau entgegengesetzte Richtung argumentieren.

Also die Karriere ist egal auf welcher Schwierigkeitsstufe ein Zuckerschlecken. Ich habe selbst mit eingeschalteter Reifensimulation, ein Rennen bei 34 Grad Aspahlttemperatur mit Regenreifen gewonnen. Bug! :D

Multiplayer rockt und das TOP-Zeiten in den Ranglisten Jagen, ist der Hammer. Schlimmer noch als die "Bugs" finde ich im Karriere-Modus die niedrige Framerate.

zonko schrieb:
Was kann das Spiel dafür wenn du zu langsam bist.

Ich fahr auf Legende locker auf Platz 7 im Toro Rosso...da kann ich genauso in die genau entgegengesetzte Richtung argumentieren.

:vogel:

Mit Reifensimulation fährt man 3-5 Sekunden langsamere Rundenzeiten als ohne Sim und dabei ist das der KI egal, die fährt immer die selben Zeiten, egal ob Sim ein oder aus. Und du sagst das Spiel habe da nichts dafür?! :?:nein: :fp:

Also eine Anpassung hinsichtlich des "Sim-Problems" im Karriere-Modus würde ich auch begrüßen, allerdings fahre ich weiterhin gegen Profi- bzw. Legenden-KI und hab meinen Spaß dabei!

Ihr beiden seit eh viel zu schnell unterwegs, das kann man natürlich nicht als Maßstab nehmen. Da wären 99% der Spieler frustriert wenn Sie den Schwierigkeitsgrad an eure bedürfnisse anpassen würden. :)

Ich glaube ich hänge schonwieder an einem verdammten Bug fest, oder aber ich verstehe das Regelement der Formel1 doch nicht so gut. Folgende Situation:

Ich habe mich überraschenderweise fürs Q3 in Silverstone qualifiziert. Dort bin ich dann meine erste Runde auf dem dritten Satz weichen Reifen losgefahren, habe 2 Runden gedreht und bin zurück in die Box. Dann wollte ich meinen vierten Satz weicher Reifen aufziehen für eine letzte schnelle Runde. Das aber ging nicht, es war unmöglich diese Reifen auszuwählen. Tja, und jetzt stehe ich im Rennen mit weichen Reifen zu Beginn die nur noch 70% Leistung bringen.

Darf man im Q3 auch schon keine Reifen wechseln? Außerdem dachte ich immer dass man ins Rennen mit dem gleichen Typ Reifen gehen muss wie in der Quali, nicht aber mit dem exakt gleichen Satz Reifen. Bei letzterem habe ich mich wohl getäuscht, aber ein Reifenwechel in Q3 sollte doch möglich sein.

Zurück
Oben