Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falls es jemanden interessiert: Ein aktuelles und extrem seltenes Interview mit dem Schöpfer der Grand Prix Serie auf PC und der "Legende" - Geoff Crammond!

http://www.virtualr.net/interview-with-geoff-crammond/

Warum wird hier mein Beitrag nicht angezeigt?

Hatte einen Beitrag zu Geoff Crammond geschrieben. Den Beitrag sehe ich aber nicht mehr.

Edit: Ah, jetzt ist er da. Komisch.

So, jetzt langts, jetzt hat das Spiel endgültig verschissen bei mir :motz:

Monaco fahre ich im Karrieremodus im Virgin. Quali Platz 16 Mit einer Zeit von ca. 1:21:000 auf Profi. Im Rennen hatte ich keinerlei Chancen, also habe ich die KI auf "Fortgeschritten" runtergestellt.

Ergebnis: Nach nur 3/23 Runden auf weichen Reifen sind meine Reifen alle gelb, nach 6/23 Runden sind alle orange, also total abgefahren. Die Gegner fahren gemütliche 1:20:000-Zeiten, wohlgemerkt auf Fortgeschritten wobei doch die Quali auf Profi war.

Das Spiel ist eine einzige Unverschämtheit :wand:

Wäre es nicht Software würde ich einen solch fehlerhaften Müll sofort an den Händler zurück geben. Ein solches Desaster habe ich zuletzt bei Gothic3 erlebt, der Vorteil bei diesem neuen Spiel ist allerdings dass wenigstens das Grundkonzept stimmt.

Übrigens, das Spiel in den MarioKart-Modus zu stellen ist keine Lösung, schließlich fahre ich Formel1 und nicht als Klemptner durch Yoshi Island :drunter:

Also so derbe Probleme wie sie hier ständig beschrieben werden, hab ich auch nicht. Klar es ist ein Patch für ein paar Sachen nötig. Ich habe zum Beispiel Reifensim deaktiviert. Kann ich wieder anschalten wenn es gepatcht ist oder wen ich orginal Rennlänge fahre.

Genau das mit der Reifensim ist aber imo das grösste Problem: Abgesehen davon, dass das Abschalten der Refensim per se sehr viel an Flair wegnimmt, sind die Rennen aus unerfindlichen Gründen um ein vielfaches einfacher ohne Reifensim: Ich gewinne auf legendär (!) im Force India sämtliche fünf Auftaktrennen bei ausgeschalteter Reifensim - bei gewissen Strecken (z.B. Abu Dhabi) ohne auch nur annährend am Limit fahren zu müssen... Da sehe ich irgendwie keinen Sinn darin, eine Karriere über mehrere Saisons zu fahren und mich "hochzuarbeiten" (wohin auch?).

Schalte ich die Reifensim an, schaffe ich es in Melbourne mit dem Force India gerade noch mit müh und Not ins Q1: Das macht Spass und ist realistisch. Weniger Spass macht dann allerdings der Umstand, dass meine weichen Reifen im Rennen nach drei Runden (bei 30 % Rennlänge) am A.... sind obwohl die Konkurrenz munter und fröhlich weiter Topzeiten fährt...

Also ich kann mivh auch nicht beschweren. Fahr mit Toro Rosso auf Legende, alle Sims an, Hilfen aus und fahr meistens so auf Platz 7 rum. IMO könnten die Ki Fahrer noch ne Spur schneller fahren. :D

Ist wirklich ein technischer Defekt. Die F1 Wagen bleiben ja auch hie und da wegen Softwarefehler stehen... :lol:
Nun sollen die CM-Ingenieure aber mal Nägel mit Köpfen machen...

Nachdem ich jetzt in Istanbul wieder eine tolle und spaßige Zeit im Training und Qualifying verbracht habe gings eben ans Rennen. Der Boxenstopbug kostete mich 3 Plätze, was ich nicht so dramatisch fand, dass aber das halbe Feld inklusive meines Teamkollegen keinen Boxenstop gemacht hat und ich dadurch 22. wurde bringt mich schon wieder zur Verzweiflung :nein:

Ich starte das Rennen morgen nochmals, vielleicht stoppen die ja dann wieder...

So, gestern Abend nochmals das Rennen in Istanbul gefahren mit den gleichen Einstellungen wie beim letzten Versuch (Virgin, Profi, Simulationen alle an, Fahrhilfen nur Automatik).

Da dieses mal alle Gegner brav gestoppt haben bin ich auch sehr guter Neunter geworden nachdem ich von Startplatz 11 ins Rennen ging. Ich habe gegenüber dem letzten Versuch absolut nichts geändert, trotzdem trat der Bug nicht wieder auf :?

Wären alle Rennen auf Anhieb so wäre das Spiel nicht nur gut sondern genial :nein:

Kann es eigentlich auch sein, dass die Bugs doch irgendwie mehr oder weniger stark von der jew. Fahrweise abhängen? Ich hab inzwischen geschätzt 10-12 Rennen zwischen 20% und 30% Renndauer gefahren, um das mit den Bugs mal zu testen, bevor ich mich an eine Karriere wage. Mir ist bislang kein einziges Mal der Reifen geplatzt (nur nach Unfällen), und auch in der Box hatte ich bis dato mit Ausnahme von zwei etwas verzögerten Ausfahrten (aber nur etw. 2-3 Sek. jew.) keine größeren Probleme, sodass ich eigentlich immer an adäquater Position wieder auf die Strecke gekommen bin. Oder ist das sehr stark von der Strecke abhängig? Hab bislang nämlich vornehmlich nur immer auf 3-4 Strecken meine Runden gedreht. Naja, dass an den Bug-Berichten was dran ist, glaube ich schon. Mich würde halt nur interessieren, ob das wirklich so häufig auftritt, wie es den Eindruck macht - dann wäre das bei mir bislang eine echte Ausnahme.

canuck schrieb:
Kann es eigentlich auch sein, dass die Bugs doch irgendwie mehr oder weniger stark von der jew. Fahrweise abhängen? Ich hab inzwischen geschätzt 10-12 Rennen zwischen 20% und 30% Renndauer gefahren, um das mit den Bugs mal zu testen, bevor ich mich an eine Karriere wage. Mir ist bislang kein einziges Mal der Reifen geplatzt (nur nach Unfällen), und auch in der Box hatte ich bis dato mit Ausnahme von zwei etwas verzögerten Ausfahrten (aber nur etw. 2-3 Sek. jew.) keine größeren Probleme, sodass ich eigentlich immer an adäquater Position wieder auf die Strecke gekommen bin. Oder ist das sehr stark von der Strecke abhängig? Hab bislang nämlich vornehmlich nur immer auf 3-4 Strecken meine Runden gedreht. Naja, dass an den Bug-Berichten was dran ist, glaube ich schon. Mich würde halt nur interessieren, ob das wirklich so häufig auftritt, wie es den Eindruck macht - dann wäre das bei mir bislang eine echte Ausnahme.

Also Reifenschäden hatte ich bisher nur zweimal unvorhergesehen und sonst immer nach etwas unsanften Unfällen. Die beiden Male waren allerdings im Training direkt nachdem ich meine Garage verlassen hatte, ich war noch nichteinmal auf der Boxenstraße angekommen :ugly:

Die Sache mit den verzögerten Boxenstopps habe ich bisher kaum erlebt da ich davon weiß und somit zu einem anderen Zeitpunkt als geplant (meist später) an die Box fahre. Achtet man aber nicht darauf, verliert man schonmal 10 Plätze.

Mein größtes Ärgernis ist die Tatsache dass manchmal viele Konkurrenten gar nicht an die Box fahren und natürlich die komplett verhunzte Reifen- und Benzin-Simulation da die KI-Gegner eben so etwas nicht haben :motz:

MouseMan schrieb:
canuck schrieb:

Also Reifenschäden hatte ich bisher nur zweimal unvorhergesehen und sonst immer nach etwas unsanften Unfällen. Die beiden Male waren allerdings im Training direkt nachdem ich meine Garage verlassen hatte, ich war noch nichteinmal auf der Boxenstraße angekommen :ugly:

Die Sache mit den verzögerten Boxenstopps habe ich bisher kaum erlebt da ich davon weiß und somit zu einem anderen Zeitpunkt als geplant (meist später) an die Box fahre. Achtet man aber nicht darauf, verliert man schonmal 10 Plätze.

Mein größtes Ärgernis ist die Tatsache dass manchmal viele Konkurrenten gar nicht an die Box fahren und natürlich die komplett verhunzte Reifen- und Benzin-Simulation da die KI-Gegner eben so etwas nicht haben :motz:

Achso, okay. Das konnte ich bislang noch nicht so recht reproduzieren, werd aber mal verstärkt drauf achten. Da die Positionen nach den Stopps bei mir (!) immer halbwegs passten, bin ich davon ausgegangen, dass dann jeder wohl irgendwann mal an der Box war. Zu der Fuel/Tyre-Sim bei der KI: Das kann ich nur insofern selbst bestätigen, als dass die sehr konstante Rundenzeiten fahren - bis zum Ende. Ich werd wohl einfach doch besser mal warten, bis (hoffentlich) der angekündigte Patch released wird.

Es hängt auch stark davon ab, wann man stopp: Geht man zum vorgeschlagenen Zeitpunkt an die Box (oft ein ganzer Pulk an Fahrzeugen) passiert es bei mir mehr als nicht, dass ich fortfahren will, der Boxenfunkheini sagt aber "noch nicht" und ich muss warten, warten und warten bis wirklich der hinterletzte Hinterwäldler wieder auf der Strecke ist - dann erst kann ich losfahren... Oft also 10 bis 15 Sekunden zu spät. Gehe ich allerdings ein paar Runden später an die Box tritt das Problem nicht mehr auf... Bei ausgeschalteter Rifensim ist man beim Stoppen ja flexibel, von daher stört das kaum. Bei Reifensim an wäre ich aber meist schon froh, rechtzeitig wechseln zu können...

Ich glaube immer noch, dass der "Bug" von wegen nicht in die Box gar nicht existiert. Ich hab eine komplette Weltmeisterschaft hinter mir und das ist mir nicht einmal passiert. Was mir aber aufgefallen ist, dass die führenden in den ersten Runden (teilweise auch gleich nach der ersten…) gleich in die Box fahren.

Ich glaub ich weiß wie der bug wirklich läuft.
Ich hatte gestern einen hinter mir in der Box der einfach durchgefahren ist und die Reifen sind einfach zum Auto geflogen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Und an die Leute die in der Box überholt werden. Gebt ihr eigentlich Gas wenn ihr durch die Box fährt. Wenn ich Gas gebe bin ich gleich schnell wie die Gegner...da fährt keiner durch mich durch. :?

Zurück
Oben