Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem mit den Boxenstopps tritt bei mir nicht bei den führenden auf sondern bei meinen direkten Konkurrenten, also meist die Hinterbänkler, außerdem nur bei den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden. Und deren Abstand zu mir kann ich einfach auf der Minimap sehen ;)

Fahren sie jedoch an die Box, dann müssen sie die In- und die Outlap aber je 10 Sekunden schneller fahren als die restlichen Runden, und auch das wäre absoluter Mist. Stoppe nämlich ich, dann sind meine Konkurrenten uneinholbar vorne und haben am Ende einen Abstand von 20 Sekunden auf mich. Da meine Rundenzeiten keine Ausreißer haben und ich Anfangs gleich schnell oder gar schneller als meine Konkurrenten war, muss da was faul sein. Die einzige logische Erklärung ist ein fehlender Boxenstopp.
Ich habe mich nämlich mal so weit zurückfallen lassen um mich von meinem Teamkollegen überrunden zu lassen damit ich schauen kann was für Reifen er drauf hatte: die gleichen wie zu Rennbeginn :skep:

zonko schrieb:
Und an die Leute die in der Box überholt werden. Gebt ihr eigentlich Gas wenn ihr durch die Box fährt. Wenn ich Gas gebe bin ich gleich schnell wie die Gegner...da fährt keiner durch mich durch. :?

Nein, man muss Gas geben in einem Rennspiel, das kann doch nicht sein :skep: :?

Mir ist das einmal passiert dass der Gegner nur so durch mich durchflog, mit mindestens 50 km/h Überschuss wobei ich selbst 100 gefahren bin... Passierte aber nur einmal, sonst ist da alles normal.

Deine hämischen Bemerkungen kannste dir bei mir sparen, sonst wirds bald ungemütlich zw. uns.
Wenn die Fahrt durch die Box schon so automatisiert ist, kann mancher vl denken er müsse auch nicht gas geben wodurch er dann nur mit 70 km/h durchfährt.

Mit der Deaktivierung der Reifen- und Treibstoff-Simulation hab ich insofern v.a. ein Problem, da man die schnellere Option-Bereifung ja prinzipiell für das ganze Rennen verwenden kann - und nur für eine einzige Runde die Primes aufziehen muss. Das hebelt dann irgendwie auch auf dieser Ebene das Regelwerk vollkommen aus. Also selbst wenn man auf die Simulation verzichtet, hat man noch dieses "Problem".

Ich habe gestern die Quali in Montreal gespielt. Ich bin im Virgin auf Profi und Simulationen an lockerst auf die Pole gefahren :hurra:

Meine Qualizeit war eine 1:18:30x, Vettel als Zweitbester hatte eine 1:19:0xx :staun:

Da merkt man eben dass ich die Strecke durch rFactor in- und auswendig kenne. Wobei man schon sagen muss dass sich F1 2010 hier extrem einfach spielen lässt im Vergleich zu F1 auf dieser Strecke. Ich habe mich nur einmal gedreht, einen Crash gab es gar nicht und auch sonst hatte ich nach 5 Runden im Training alle Konkurrenten im Griff. Auf Legende im Rennen werde ich erstmal nicht stellen, auch wenns so realistischer wäre, da ich einfach mal einen Podiumsplatz im Virgin haben will :ugly:

Hey, jetzt mache mir nicht mein gutes Ergebnis madig :klopf:

Außerdem hat das Spiel schon so viele Bugs, das kann kein weiterer sein sonst würde das Spiel schon gar nicht mehr starten :D

Ich verfolge das Thema im offiziellen englischen Forum, wo sich die Entwickler oder Community Betreuer mit Infos aus erster Hand melden. Patch kommt auf jeden Fall, aber es wird wohl keine weiteren Patches geben, weil man schließlich schon am Nachfolger-Spiel arbeitet (sinngemäß übersetzt).

Nach diesem Wochenende und paar weiteren Tests wird es dann erste konkrete Infos zum Inhalt des Patches geben.

Und man will sich jetzt noch nicht äußern, bevor diverse Tests noch nicht abgeschlossen sind.

Mutzi schrieb:
aber es wird wohl keine weiteren Patches geben, weil man schließlich schon am Nachfolger-Spiel arbeitet (sinngemäß übersetzt).

ich warte den kauf des spiels bis zum patch ab.
und sollte dieser die tatsache, dass man mit eingeschalteter benzin- und reifensim nicht durch eigenes koennen sondern nur durch zufall sein platzierung im ziel bekommt, nicht beseitigen, werde ich mir das teil auch nicht kaufen.

fertig.
wenn ich lotto spielen kann, dann kreuze ich zahlen an, fahre aber nicht eine stunde im kreis, nur um zu hoffen, dass die ki auch mal reifen wechselt...

zonko schrieb:
Durch einschalten der Benzin und Reifensim wird es keine Lotterie...du musst halt nur schnell fahren. Die Lotterie kommt bei anderen Aspekten zu tragen.

ja, aber dass selbst frische reifen mit sim immer schlechter als ohne sim sind, kann doch auch nicht sein...
von beamender ki ganz zu schweigen. sowas geht einfach nicht.
wenn ich verliere, dann moechte ich auch wissen warum, und nicht darueber spekulieren muessen, ob die ki mal wieder in irgendeiner form "gecheatet" hat.

Erste konkrete Details zum Patch

http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/432050-f1-2010-patch-news.html

Unter anderem wird an folgenden Problemen gearbeitet bzw. wurden diese gelöst:

- Save Game Bug wurde behoben
- KI macht keine Boxenstopps Problem wurde gefixed
- Pitstopp Bug wurde ausgebessert
- Automatisch aktualisierende Rennstrategie, so dass im Rennen die richtigen Reifen von der Crew aufgezogen werden
- Vorfälle, in dem das Auto nicht von der Crew abgefertigt werden konnte, wurden behoben
- Rundenzeit der ersten Runde des Rennens wird korrekt berechnet
- Wahrscheinlichkeit eines Reifenschadens wurde minimiert
- Bessere Anzeige der Zwischenstände im HUD
- Schäden bei KI Autos haben mehr Einfluss auf deren Performance
- KI macht Platz, wenn man auf einer schnellen Runde in der Qualifikation ist
- Verbesserter Wheel-Support und Optimierung von Force Feedback
- Verbesserungen am Wettermodus (Grafik und Handling)
- Nächste Runde ist nicht mehr ungültig, wenn man einen Fahrfehler im Time Trail Modus gemacht hat
- DX11 Support für PC
- Bessere Untersützung von Core i7 "SandyBridge" CPU
- Speichern von Replays (PC)
- Besserer Support von Mehrkern Prozessoren für bessere Frameraten
- Eyefinity-Support: 3x1 oder 3x2 Monitor werden unterstützt
- KI Fahrer Verhalten verbessert, dass zuvor für unrealistische Rennergebnisse gesorgt hat
- Visualisierung des Schadensmodell verbessert

Zum Schluss wird nochmal darauf hingewiesen, dass dieses nur die Hauptpunkte des Patches sind und die Liste nicht vollständig ist!

Wenn ich das richtig verstehe, wird es selbst nach Fertigstellung des Patches noch paar Wochen dauern, bis der Patch erscheint.

Gute deutsche Übersetzung:
http://community.codemasters.com/forum/f1-das-spiel-1017/438127-patch-news-uebersetzt-auf-deutsch.html

Der Patch hört sich klasse an! :dhoch:
Ob jetzt Split-Times oder nicht, hauptsache die Major Bugs werden behoben. Das scheint dann wohl der Fall zu sein. Ich freu mich! :)

Warum wurde die Möglichkeit der manuellen Steuerung in der Boxengasse nicht endlich realisiert? Das kann man zwar in den Optionen einstellen, es ist aber nur eine total nervige Halbautomatik. Wann man Bremsen muss bei der Boxeneinfahrt und wann man die Kontrolle über das Auto wieder bekommt ist an jeder Strecke anders und total beliebig und nicht nachvollziehbar.

Zurück
Oben