Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

medion schrieb:
Hab es jetzt auch und kann alle potenziellen Käufer der PS3-Version auch direkt etwas beruhigen ;) Die PS3-Version sieht nicht so extrem verwaschen aus, wie der PC-Games Grafikvergleich es zeigte.

Hab mal selbst schnell Screenshots der PS3 Version gemacht und ausgetauscht:

Anmerkung: Kontrasteinstellungen der Xbox Version stimmen nicht wirklich und deshalb gibt es die Unterschiede in der Helligkeit (siehe Lenkrad)

danke für den Vergleich!
unglaublich was für Stümper sich manchmal anmassen, solche Vergleiche zu machen. ich war da wirklich geschockt bei den Unterschieden. das was du zeigst sind mMn marginale Unterschiede, welche für PS3 Spieler zwar schade, aber nicht weiter schlimm sind!

Also das Spiel treibt mich noch zur Weißglut. Manchmal ist das echt frustrierend wenn sich das Auto am Ende einer entscheidenden schnellen Runde einfach so dreht, mit einem völlig unrealistischen und fehplatzierten Dreher. Das sind die wo man quasi von einem Bild zum anderen falschrum dasteht ohne die Drehung mitzubekommen weil sie zu schnell geht.

Am meisten ärger ich mich aber über mich selbst, ich bekomme in Malaysia einfach kaum eine schnelle Runde zusammen, irgendwo ist immer ein Hakler drin. Und dann hab ich noch das schlechteste Auto im Feld (Virgin) was das ganze noch schwerer macht. Solange ich mich aber über mich selber aufrege ist alles noch in Ordnung^^

Zum Thema nicht blockierende Reifen.
Die Formel 1 Fahrer steigen bei den meisten kurven voll auf die Bremse...nur bei sehr langsamen Kurven muss dosiert werden.
Und hier isses nicht anders.
Und wenn man bei F1 Challenge Mods von 09 und 10 nimmt, fährt auch nicht wesentlich anspruchsvoller als F1 2010. Da beschwert sivh aber keiner.
Ich glaub ihr vergesst, dass anspruchsvoller nicht gleich Realismus ist.

Ihr fährt mit einem Fahrzeug welches einen höheren Anpressdruck hat, als das gesamte Gewicht des Autos inkl. Fahrer und Sprit.
Und wenn da einmal die Strömung kurz abreisst, dann ist das Auto weg.
Und wenn hier Leute mit GTL etc. Vergelichen ist es einfach nur lächerlich. Das sind 2 paar Schuhe.

In den Codemasters-Foren gibt es erschreckende Einträge.
So wird vermutet, dass die KI nur "Show" ist und die Zeiten, die die Gegner fahren, generiert werden.
Dies soll sowohl in den Trainings, als auch in der Quali und im Rennen so sein.

Ich kann das ehrlich gesagt garnicht glauben, denn Codemasters macht doch nicht das erste Rennspiel. Auch wenn GRID und DIRT keine Simulationen waren, die Grundmechanik von Rennspielen haben sie doch locker drauf.
Deswegen kann ich die Vielzahl der Fehler (teils offensichtliche) einfach nicht verstehen.

das ist allerdings absolut möglich, dass die Zeiten generiert werden und die Autos einfach nur rumfahren.

Grad nochma Barcelona gefahren. Da gabs wieder den lustigen Bug:

Kobayashi gewinnt das Rennen. Später steht aufeinmal Barrichello auf Platz 1 und alle anderen haben eine Runde Rückstand, Barichello war genau vor mir auf Platz 17:kaffee:

Drecksspiel ey:motz:

silbex schrieb:
Das mit KI sehe ich auch gerade. Bin gerade am überlegen mein F1 wieder zu verkaufen, solange es was wert ist.

Ich finde die Vorgehensweise mit der KI sehr merkwürdig, allerdings könnte ich damit sogar leben, wenn dafür einige Bugs bald entfernt werden.
Denn die Aufmachung des Spiels, die Strecken, die Autos, etc. sagen mir sehr zu und es macht mir Spaß, meine Runden zu drehen. Insofern hoffe ich auf einen vernünftigen Patch!

Und für F1 2011 dann bitte echte Rundenzeiten und keine generierten Zeiten!

Rocketracer schrieb:
So wird vermutet, dass die KI nur "Show" ist und die Zeiten, die die Gegner fahren, generiert werden.
Also in den Trainings oder in der Qualifikation ist das mit Sicherheit auch in anderen Spielen der Fall, kann ich mir vorstellen. Im Rennen wüßte ich jetzt nicht, wie das gehen soll, insbesondere wenn man das ganze Rennen über in einem Fahrzeugpulk fährt und so alles mehr oder weniger nachvollziehen kann.

Erstmal im Vorraus Entschuldigung für den nachfolgenden und hier nicht hineinpassenden Beitrag.

Ich würde gerne aus konsolentreff.net aussteigen.Es liegt nicht an der Seite, die gefällt mir wirklich sehr gut.Aber ich nutze kaum noch Konsolen und benötige Websites und Foren dazu auch nicht mehr.
Ich habe leider in den Forenregeln gelesen, dass man keine Anspruch darauf hat, seinen Account zu löschen.Finde das sehr schade und möchte wirklich nicht irgendeine Scheiße schreiben, nur damit ich hier rausflieg.Weiß einer weiter?

Ryuu schrieb:
Was bedeuten denn die ganzen Farben bei den Reifen (also in der OSD)?

Schwarz ist plattfuß.

Grün? Gelb? Blau? Rot?

Und warum ist mein Motor andauernd rot?

Die Farben sind in der Schadensanzeige: weiss für optimale Reifen, gelb für nicht mehr frische, orange für ziemlich abgefahren und rot für absolut am Ende.

Die anderen zwei Farben kommen in der Temparaturanzeige vor. Grün für aufgewärmt und blau für noch kalt.

Desmond Miles schrieb:
Erstmal im Vorraus Entschuldigung für den nachfolgenden und hier nicht hineinpassenden Beitrag.

Ich würde gerne aus konsolentreff.net aussteigen.Es liegt nicht an der Seite, die gefällt mir wirklich sehr gut.Aber ich nutze kaum noch Konsolen und benötige Websites und Foren dazu auch nicht mehr.
Ich habe leider in den Forenregeln gelesen, dass man keine Anspruch darauf hat, seinen Account zu löschen.Finde das sehr schade und möchte wirklich nicht irgendeine Scheiße schreiben, nur damit ich hier rausflieg.Weiß einer weiter?

dann nutze den Account einfach nicht mehr,lösche deine Angaben und Fertig

Rocketracer schrieb:

Ich kann das ehrlich gesagt garnicht glauben, denn Codemasters macht doch nicht das erste Rennspiel. Auch wenn GRID und DIRT keine Simulationen waren, die Grundmechanik von Rennspielen haben sie doch locker drauf.
Deswegen kann ich die Vielzahl der Fehler (teils offensichtliche) einfach nicht verstehen.

Im Quali durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, im Rennen eher weniger da ich die Wagen um mich herum ja sehe und auch gleichzeitig mit ihnen an die Boxen könnte.

Zurück
Oben