Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Das ist das schlimmste was es gibt wenn man kein Gefühl bei einem Racer hat.
Das geht mir so bei WRC, Grid und auch Shift. Ach man, da freut man sich ewig und drei Tage und dann sowas. Dann wird es wohl eher ein Padracer für zwischendurch.

Maggie hat aber geschrieben dass es sich für ihn so anfühlt wie Race Pro bei dem er auch schon kein Feeling hatte, dass ich wenn mich erinnere uns beiden gut gefallen hat ;).

Hab meine Versandbestätigung von Amazon soll morgen da sein, werde gleich trotzdem nochmal bei Gamestop vorbeischauen. (danke Maggie für den Tipp).

Kommt drauf an mit welchem Wheel, RP mit MS wheel war gut aber mit dem Porsche Wheel fehlte je nach Auto ziemlich viel vom FFB.

Werde es ja morgen sehen und Joldi macht mir gerade mut. :D :knuddel:
 
@Sam. Ich habe das ms Wheel und musste für das fahrzeuggerühl die lenkradvoreinstellungen modifizieren. Ff und lenkwiedeestand habe ich hochgedreht. Im Grunde muss man si h an das Fahrverhalten rantasten. Ist dann alles eingestellt lasst es sich schon sehr präzise steuern.
 
Sorry, dieser Post sollte eingentlich nur in den Ersteindrücke-Thread, jetzt steht er halt in beiden weil ichs nicht hinbekommen habe :oops:


Ok, die ersten Runden sind gedreht, mein Eindruck :skep:

Ich habe 0,000nix an Gefühl für das Auto. Normalerweise vermittelt ja die Cockpitperspektive das krasseste Geschwindigkeitsgefühl wenn sie gut gemacht ist. In diesem Spiel denkt man man steht in der CV, obwohl 280km/h auf dem Tacho stehen. Ein Umschalten in die vom TV bekannte Perspektive bringt eine große Verbesserung, endlich denkt man dass man schnell fährt.

Noch schlimmer an der CV ist aber, dass man nicht "fühlt" ob man gerade beschleunigt, bremst, geraudeausfährt oder in einer Kurve ist. Die Kamera ist so steif im Cockpit wie bei Forza 3, wirklich grausam.

Was mich aber noch mehr stört ist die technische Seite. Das Bild wirkt ruckelig und Aliasing ist so heftig zu sehen dass man quasi nur noch ein Flimmern sieht (in Bahrein am schlimmsten, Monaco war besser was das angeht). Ich hätte wohl die die PC-Version holen sollen um dann in FullHD zu spielen.

Die Fahrphysik überzeugt auch nicht restlos zu Beginn. Dreher sind unrealistisch (man hat sich unterhalb einer Sekunde gedreht und kommt zum Stehen, und das aus voller Fahrt) und der Wenderadius wirkt sehr klein, viel zu klein für einen Formel1-Boliden. Auch frage ich mich ob das Spiel tatsächlich simulationslastig ist, es wirkt zu Beginn extremst arcadig, und das obwohl ich alles auf realistisch und alle Fahrhilfen bis aufs Schalten ausgemacht habe.

Außerdem gibt es tatsächlich einen Eingabelag beim Spielen mit dem Controller. Nach den ersten paar Runden habe ich das nichtmehr so stark gespürt, anfangs aber dachte ich mein Controller sei kaputt.


Tja... die ersten 20 Minuten sind sehr sehr ernüchternd. Hoffentlich wird das besser und ich kann mich an das Spiel gewöhnen.

PS: Ich vergleiche wohl sehr stark mit rFactor vom PC, das in einer komplett anderen Liga spielt, eher in einer ganz anderen Welt.
 
naja man Fährt sich mit der Zeit ein, aber dennoch fühle ich mich nicht wirklich zuhause.
Wahrscheinlich bin ich nicht für die F1 geboren, den zum Teil finde ich das Fahrverhalten doch sehr Arcarde Mäßig (was aber wohl der F1 entspricht) Gefühlvolles Bremsen ist nicht notwendig, sondern immer voll den Fuß auf die Bremse und dann wieder voll herausbeschleunigen um dann wieder voll auf die Eisen zu steigen.
Aber ist wohl alles eine Sache des Geschmackes und eventuell finde ich ja auch noch Spass daran.
 
Wie sschon geschrieben bin ich am Anfang auch nur rumgeeiert. Man muss sich einspielen. Cv ist wie schon mehrfach geschrieben nicht brauchbar. Der helmview bietet das beste Ergebnis zwischen Übersicht geshwindigkeitsgefühl und spielbarkeit. Daher wohl auch in allen xboxfront Videos auf yt diese Cam.
 
Scheiß Gamestop. Der erste wollte mein FIFA 10 nicht annehmen, weil es angeblich verkratzt ist. (Am Rand nur bissl vom Laser). Zum Glück haben wir in Berlin gefühlte 1000 Gamestops und beim zweiten hat der FIFA 10 ohne Probleme angenommen. Geilomat.

Es installiert gerade.
 
Lord EKKA schrieb:
habs dort angespielt. leider gar nicht mein fall :nein:. spar ich mir aber immerhin 60 euro :)

Dann kannste ja wenigstens schon mal bei NHL11 üben. Wenn ich es erstmal bekomme (vielleicht irgendwann dieses Jahr noch :D) dann fordere ich dich bis zum äußerten heraus.

F1 ist geil. Bahrain macht Fun, aber mit meinem Virgin habe ich zwei Kurven, wo ich andauernd wegrutsche.

Kann mir mal einer die Traktionskontrolle erklären? Worauf muss ich achten, wenn ich es aus habe? ABS weiß ich ja, aber die Traktionskontrolle soll ja das Durchdrehen der Räder verhindern?
 
silbex schrieb:
Lord EKKA schrieb:
habs dort angespielt. leider gar nicht mein fall :nein:. spar ich mir aber immerhin 60 euro :)

Dann kannste ja wenigstens schon mal bei NHL11 üben. Wenn ich es erstmal bekomme (vielleicht irgendwann dieses Jahr noch :D) dann fordere ich dich bis zum äußerten heraus.

F1 ist geil. Bahrain macht Fun, aber mit meinem Virgin habe ich zwei Kurven, wo ich andauernd wegrutsche.

Kann mir mal einer die Traktionskontrolle erklären? Worauf muss ich achten, wenn ich es aus habe? ABS weiß ich ja, aber die Traktionskontrolle soll ja das Durchdrehen der Räder verhindern?

hehe ich bin gespannt :D

f1 ist ok aber mir keine 60 wert. man muss sich da klar reinfuchsen aber ohne lenkrad spiel ich das nicht :nein:. macht mit pad irgendwie no fun.
 
:p who knows

nein ich bin wie ich gemerkt habe eher der action racer fan. f1 war interessant aber ich will dann doch lieber rally oder nfs/burnout spielen. trotzdem ist es ein gutes spiel mit guter grafik :). für 30 bin ich wohl dabei.
 
TimboVegas schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt ob die Fahrer in der Karriere auch die Teams wechseln? Was passiert wenn ich zu Mercedes wechsle - ist Schumi dann
verschwunden?

Also Fahrer wechseln wohl nicht zwischen den einzelnen Saisons. Allerdings versteh ich nicht, warum stets ein bestimmter Fahrer rausfliegt, wenn man in das jeweilige Team kommt. Laut den Berichten hier scheint es ja so zu sein...

Noch bis morgen Nachmittag warten, dann gehts auch endlich für mich auf die Strecke!
 
Zurück
Oben