Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Euer Next-Gen Setup?

Euer Next-Gen Setup

• Umfrageteilnehmer
    118

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich wird's sicher eine PS4 (das sage ich als eingefleischter "ex"-XBOX Konsolero).

Seit ein paar Monaten spiele ich ausschliesslich auf einem Mid-Range PC, da mir dieser mit Steam bereits sehr viel mehr Spass macht als die aktuellen Konsolen (1080p...). Es macht mir sogar soviel Spass das ich wohl auch zukünftig auf dem PC zocken werde.

Für mich stellt sich aktuell die Frage wann ich mir einen absoluten High-End PC zulegen soll. Soll ich dies in nächster Zeit tun? Gleich mit einer Nvidia Titan.. Oder warte ich mal ab wie sich die PS4 gegen High-End PC's schlägt und besorge mir einen solchen erst zu dem Zeitpunkt wo sie keine Chance mehr hat.

Nach der 2. PK steht fest, ich bleib beim Pc. Ps4/Box wird wenn überhaupt sehr viel später gekauft wenn es entsprechend gute Exklusivgames gibt.

Guter Thread :dhoch:

Als eingefleischter ex-Xbox Fan war es jetzt doch garnicht so schwer:
Mein Fazit zur gestrigen Show:

Als treuer Xbox- und vorallem Halo Fan habe ich gehofft, dass MS mich überrascht und zumindest Hardwarepower-mässig mit Sonys PS4 gleich zieht. Ich bin Xbox Jünger seit der ersten präsentation von Halo CE, ich stehe auf Technik und vorallem Grafik und war eine zeit lang ziehmlicher Halo Nerd. Ich hatte geniale Zeiten mit meinem Duke-Controller und der Xbox (wie nennen wir sie jetzt?) und konnte kein Halo Game oder Halo Buch/Film/News wieder stehen. Xbox verband ich viele Jahre mit astreiner Technik, Core-Gamer fokus (Checkheft, hallo! GTA, FFXIII für Xbox) und vorallem Halo (spassige SciFi Action mit aufregender Story und bomben Grafik). Mit der Xbox 360 war ich vollends zufrieden, bis Kinect!

Plötzlich beweckte sich was bei MS und ich (Core-Gamer) hatte das Gefühl aus dem fokus von MS zu fallen. Plötzlich gab es da Kinect (Natal) und ich fühlte mich wie der ungeliebte Stiefsohn in mitten meines Xbox Hauses. Ja am anfang war es noch halb so wild und man beachtete mich, aber je mehr sich Kinect etablierte desto mehr fehl am Platz fühlte ich mich. Bungie verstand es auch nicht mehr Halo zu dem zu machen wie ich es gern gesehen hätte, ich hoffte immer wieder "beim nächsten mal machen sie es wieder gut/besser". Trotzdem gab es hin und wieder noch das ein oder andere leckere Bonbon für mich, aber die Familie wuchs, plötzlich war da nicht nur mehr Kinect, nein da waren diese Apps, Apps die nicht für mich gemacht sind sondern für meine verwöhnten Cousins auf der anderen Seite der Weltkugel... Naja dachte ich mir das wird schon, schau mal neues Team und so Halo kann davon nur profitieren, vielleicht hatte Bungie es einfach satt. Mehr Kinect Müll und viele viele Apps später (die ich nie nutzen konnte) kam dann endlich Halo 4. Cooles Spiel, geile Grafik dachte ich mir... doch der Wind zog in eine völlig andere Richtung. Halo war leider nicht mehr das was es einmal war.... keine innovationen, die Geschichte konnte mich nicht mehr fesseln und der MP ... lassen wir das.

Ich hab mir eine PS3 gekauft und habe all die Exklusiv nachgeholt ich verpasst hatte. Und hey da gab es eine menge und vorallem hab ich mittlerweile mehr spass an Indie Games wie Minecraft und Co als mit Casual-Blockbustern und Entwicklern die nach mehr gieren und nicht mehr auf ihre Corebase hören und geniale Serien verhauen.

Next Gen steht vor der Tür, doch die Gerüchte stehen schlecht für Xbox... hoffen wir auf das beste!

Ich bin immernoch am nachholen von PS3 exklusives und Minecraft rockt einfach, ich zocke alte klassiker wie Metal Gear Solid 1-4 und vieles mehr Shooter interessieren mich nicht mehr. Dennoch bin ich noch immer geil auf gute Grafik. Doch die Gerüchte besagen die XboxNext wäre 50% schlechter als die kommende Playstation... *sadface*

PS4 Event, wow ich war geflasht von Killzone (gerade weil ich auch 2+3 ein paar monate zurvor durch gespielt hatte und endlich auch wieder staundend vor der Kiste saß. Killzone 2+3 sehen verdammt gut aus und das setting ist Klasse, so erwachsen... etwas was Halo definitiv fehlt). An und für sich war das Event wirklich ok, ich glaub ich könnte mir vorstellen zur PS4 zu wechseln, aber mal abwarten was aus Always On, No Used Games ect wird und ob da grafisch nicht noch mehr kommt?

Mah... irgendwie habe ich mir Grafisch mehr erhofft, vielleicht wirste PC Gamer, aber so ein guter PC ist auch echt schweine teuer. *Sadface* *warten bis Xbox Reveal*

Xbox Reveal ... hoffnungen sterben bekanntlich zuletzt...

Oh, hoffendlich stimmen die leaked specs nicht... ah da neue gerüchte 4Ghz 8Core und Motherfuckting 16 GB DDR Ram mit 4,5 Tflops. *haha PS4 is doomed*
Xbox Reveal starts... *vorfreude*
Blablabla Apps, Setupbox, Apps, Kinect *geht das wieder los?* *sadface*
More Apps more Multimedia Shit, more Kinect *Kinect my Ass*
last gen looking Demos and fake render *fuck das kann doch nicht oder...?*
Reveal over... *ans Internet klem*
Air Force One-Box = Setupbox, more Kinect shit, less power *fuck off face*

Ich kauf ne PS4 fuck off Microsoft...

An und für sich find ich die Kiste (ja auch den look) garnicht mal so schlecht, die funktionen und möglichkeiten klingen auch toll und der Controller *sabber* doch das MS sich scheinbar nochweiter von mir entfernen möchte und die tatsache das die Specs stimmen (1,2 Tflops, langsamerer Ram, vieles davon geht für die 3 OS's drauf), denke ich entferne ich mich endlich auch von MS. bye bye...

An und für sich hätten sie mich, nur trau ich ihnen keine gute neue erfrischende IP mehr zu und Halo ist nicht mehr das was es mal war. Ich denke ich bin bei Sony besser aufgehoben und deren IP's sagen mir mittlerweile deutlich mehr zu. Bin gespannd auf die E3, denke aber MS hat mich nun völlig verloren, wird auch mal zeit das ich mir ein neues Ava zulege... Welcome Sony Fans, nun habt ihr einen mehr!

Ich werd auf die PS4 setzen und jenachdem (weil mir Grafik wichtig ist) später noch auf den PC. Eine MS Konsole kommt mir erst günstig ins Haus und dann auch nur wenn die Games es wert sind...

Einzig den Xbox Controller werde ich vermissen, aber den wird es sicher auch als Windows Version für den PC wieder geben...

Die Richtung, die MS mit der One einschlägt, kann ich aus deren Sicht verstehen. Mich interessieren diese Möglichkeiten allerdings nicht und zum Teil lehne ich sie auch ab. Ich habe nach dem MS-Event das Gefühl, dass ich als reiner Spieler in der Next-Gen bei Sony besser aufgehoben sein werde. So wie es aussieht, werde ich also von der Xbox 360 auf die PS4 wechseln. Eventuell kommt noch die Wii U dazu. Das hängt allerdings von der Qualität und Quantität der Spiele ab, die exklusiv für diese Plattform erscheinen.

Es wird bei mir wohl eine PS4 werden, aber ob diese releasenah bei mir steht weiß ich noch nicht, eher nein.

PC und WiiU habe ich schon daheim :)

Für mich als Sony Fan war eh immer klar, dass die PS4 zum Release geholt wird. Die Exklusivtitel sind meist einfach zu gut um darauf verzichten zu können. Die XBox One ist für mich nach der Präsentation erst mal in noch weitere Ferne gerückt. Zum Release wollt ich sie mir eh nicht holen. Die E3 Spielevorstellung wird zeigen ob ich mir das Teil überhaupt kaufen werde. Hängt halt von den Spielen ab. Die WiiU wird erst dann ins Auge gefasst wenn Mario oder Zelda released werden. Das sind die einzigen Spiele die mich zu einem Kauf bewegen könnten. Nen Handheld wird ich mir sicher nie mehr kaufen. Wenn ich unterwegs zocken will, mach ich das mit dem Smartphone oder Tablet. Im Moment sieht es daher so aus, dass ich vom Multikonsolero zum reinen Playstation Zocker werde. Denn ich gehe davon aus, dass Multiplattform Spiele in dieser Generation auf der PS4 klar besser aussehen werden. Und die einzigen Exklusivtitel von Microsoft die mich wirklich interessiert haben waren Halo und Gears of War.

Cycron schrieb:
Einzig den Xbox Controller werde ich vermissen, aber den wird es sicher auch als Windows Version für den PC wieder geben...

Darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es braucht nichtmal eine Windows Version. Aktuell zocke ich mit dem gleichen geliebten XBOX 360 Kontroller meiner Konsole auf dem PC. Habe dafür nur einen PC Wireless Adapter für den Controller benötigt.

3DS und X1 bzw PS4, das hängt von der E3 ab.
WiiU kommt sicher auch noch, wenn beide großen verkacken und Mario dieses Jahr kommt vielleicht sogar schon zu Weihnachten.

Momentan tendiere ich stark zur PS4. Leider sprechen mich zwar die Sony Spiele und PSN nicht so richtig an aber die Hardware ist dann doch der ausschlaggebende Grund...

Definitiv (wie bisher auch) nur eine Konsole. Wie es aktuell aussieht, bleibe ich bei Microsoft und greife zur Xbox One.

Was ich jetzt schon sagen kann ist dass #1 der PC bei mir bleiben wird.

Nach momentanen Stand wäre #2 die PS4, jedoch muss ich für die Entscheidung zuerst die exklusiven Spiele bei der E3 sehen.

Zurück
Oben