Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT PlayStation 5: Entwicklung der Next-Gen offenbar gestartet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ganze wirkt für mich eher wie ein früher Prototyp vom alten Controller...
Ich glaube irgendwie nicht mehr dass das Touch-Pad auf dem neuen Controller auftauchen wird... das hat doch zum Schluss jetzt eh kein Spiel mehr wirklich unterstützt.

Dabei könnte man so viele tolle Dinge damit machen.
Ich finds z.B. super, wie manche Games das zur Menü-Navigation nutzen, das Teil hat durchaus Potential.

Das Touchpad war doch völliger Abfall. Zu ungenau für präzise Eingaben. Genutzt wurde es nur als zusätzliche Taste. The Witcher 3 hat immerhin das Menü dadurch etwas entschlackt, aber ehrlich gesagt fand ich es nicht einmal dort wirklich intuitiv und bin bei klassischer Navigation geblieben. Gebt mir Paddles, einen ordentlichen Akku und Trigger, die sich in einer Dimension bewegen und nicht radial.

Dabei könnte man so viele tolle Dinge damit machen.
Ich finds z.B. super, wie manche Games das zur Menü-Navigation nutzen, das Teil hat durchaus Potential.

Nee... wie schon eape sagte... das taugt so nicht. Beispiel: Thief Hier wählt man die Waffen (oder ähnliches) durch den Touchpad aus... das ganze hat mehr schlecht als recht funktioniert und mich so massiv genervt weil meistens was anderes dabei rauskam als ich wollte. Umstellen konnte man das glaub ich auch nicht. Hab dann mal die Xbox-Version gespielt und das war einfach ein Traum... altbacken wie eh und je, aber es hat einfach so funktioniert wie man das wollte.

Erinnert mich sehr an das Gyro-Zeuchs bei der PS3... das Balancieren bei Uncharted, das Drehen von irgendwelchen Schaltern bei CoD3... alles durch schwenken und drehen des Controllers. Das wurde auch als super Feature verkauft und ging jeden nur schwer auf die Nüsse. Kurz darauf hat das eigentlich kaum noch ein Spiel genutzt, außer vielleicht es hatte wirklich einen Mehrwert. Das Touchpad schiebe ich in die gleiche Kategorie: Totaler Quatsch.

Wo bei ich so ein Display schon praktischer finden würde als so ein reines Touch-Pad. Gerne auch mit OS - Interface integration.
Zum Beispiel wenn ne Freundschaft- oder Party Anfrage darüber rein kommt. Ein simpler klick fürs bestätigen oder ablehnen.
Oder wenn man ne separate Musik Playlist am laufen hat (Pause/Play/Vorspulen/Zurückspulen/ect.)

Da würde sich schon einiges mit anstellen lassen können.

Aber mein Gott ist der Prototyp hässlich (wenn der den echt sein sollte).

Ich fand das Touchpad super genial, alleine in War Thunder oder Elite Dangerous!

Jupp ich denke nur dass so ein Alleinstellungsmerkmal auch zukünftig von Multiplattform Titel kaum genutzt wird und es daher wieder zu einem reinen Gimmick verkommt. Daher würde ich es gut finden, wenn man da irgendwie versucht das Interface fürs OS mit zu integrieren. Damit das Teil nicht völlig in der Nutzlosigkeit versinkt. Aber wie eape schon sagte, es gebe wichtigere Baustellen (Verbesserungsmöglichkeiten).

Ich bin nach wie vor dafür, dass es irgendwann mal einen Kontroller mit Duft Funktion gibt :D Reifengeruch und Benzin bei Autorennspielen, der Geruch einer abgefeuerten Waffe bei Shootern, der Geruch der Vegetation. Wird aber leider nicht umsetzbar sein.

Ich bin nach wie vor dafür, dass es irgendwann mal einen Kontroller mit Duft Funktion gibt :D Reifengeruch und Benzin bei Autorennspielen, der Geruch einer abgefeuerten Waffe bei Shootern, der Geruch der Vegetation. Wird aber leider nicht umsetzbar sein.

Hihi ... ich hab gestern ein Spiel entdeckt wo es ums Pooping und Abseilen ging.

Hihi ... ich hab gestern ein Spiel entdeckt wo es ums Pooping und Abseilen ging.

giphy.gif

Wenn das wirklich Fälschungen sein sollten, dann sind es wirklich gut gemachte. (in dem Fall gibt es meinen Respekt) Doch, cui bono? Für mich sieht das ganze nach wie vor authentisch aus. (wie seinerzeit der Prototyp des PS4 Controllers)

Die Zeit wird es zeigen.

ps: Ein Foto vom Controller mit aktivierten Bildschirm habe ich hier im Forum nicht gesehen. Daher hier für alle, damit man sich selber ein Bild davon machen kann ob echt oder nicht. :)

Gar keine. Außer dass man so den Erkennungswert des Dualshocks seit der ersten Playstation verlieren würde. Und ich denke, die klassische Bauform wird Sony wichtiger sein als der Geniestreich der Marketing-Abteilung, die Lightbar.
Der Touchscreen wäre allerdings eine mögliche Evolution des DS4.