Mein Fazit zur gestrigen Show:
Als treuer Xbox- und vorallem Halo Fan habe ich gehofft, dass MS mich überrascht und zumindest Hardwarepower-mässig mit Sonys PS4 gleich zieht. Ich bin Xbox Jünger seit der ersten präsentation von Halo CE, ich stehe auf Technik und vorallem Grafik und war eine zeit lang ziehmlicher Halo Nerd. Ich hatte geniale Zeiten mit meinem Duke-Controller und der Xbox (wie nennen wir sie jetzt?) und konnte kein Halo Game oder Halo Buch/Film/News wieder stehen. Xbox verband ich viele Jahre mit astreiner Technik, Core-Gamer fokus (Checkheft, hallo! GTA, FFXIII für Xbox) und vorallem Halo (spassige SciFi Action mit aufregender Story und bomben Grafik). Mit der Xbox 360 war ich vollends zufrieden, bis Kinect!
Plötzlich beweckte sich was bei MS und ich (Core-Gamer) hatte das Gefühl aus dem fokus von MS zu fallen. Plötzlich gab es da Kinect (Natal) und ich fühlte mich wie der ungeliebte Stiefsohn in mitten meines Xbox Hauses. Ja am anfang war es noch halb so wild und man beachtete mich, aber je mehr sich Kinect etablierte desto mehr fehl am Platz fühlte ich mich. Bungie verstand es auch nicht mehr Halo zu dem zu machen wie ich es gern gesehen hätte, ich hoffte immer wieder "beim nächsten mal machen sie es wieder gut/besser". Trotzdem gab es hin und wieder noch das ein oder andere leckere Bonbon für mich, aber die Familie wuchs, plötzlich war da nicht nur mehr Kinect, nein da waren diese Apps, Apps die nicht für mich gemacht sind sondern für meine verwöhnten Cousins auf der anderen Seite der Weltkugel... Naja dachte ich mir das wird schon, schau mal neues Team und so Halo kann davon nur profitieren, vielleicht hatte Bungie es einfach satt. Mehr Kinect Müll und viele viele Apps später (die ich nie nutzen konnte) kam dann endlich Halo 4. Cooles Spiel, geile Grafik dachte ich mir... doch der Wind zog in eine völlig andere Richtung. Halo war leider nicht mehr das was es einmal war.... keine innovationen, die Geschichte konnte mich nicht mehr fesseln und der MP ... lassen wir das.
Ich hab mir eine PS3 gekauft und habe all die Exklusiv nachgeholt ich verpasst hatte. Und hey da gab es eine menge und vorallem hab ich mittlerweile mehr spass an Indie Games wie Minecraft und Co als mit Casual-Blockbustern und Entwicklern die nach mehr gieren und nicht mehr auf ihre Corebase hören und geniale Serien verhauen.
Next Gen steht vor der Tür, doch die Gerüchte stehen schlecht für Xbox... hoffen wir auf das beste!
Ich bin immernoch am nachholen von PS3 exklusives und Minecraft rockt einfach, ich zocke alte klassiker wie Metal Gear Solid 1-4 und vieles mehr Shooter interessieren mich nicht mehr. Dennoch bin ich noch immer geil auf gute Grafik. Doch die Gerüchte besagen die XboxNext wäre 50% schlechter als die kommende Playstation... *sadface*
PS4 Event, wow ich war geflasht von Killzone (gerade weil ich auch 2+3 ein paar monate zurvor durch gespielt hatte und endlich auch wieder staundend vor der Kiste saß. Killzone 2+3 sehen verdammt gut aus und das setting ist Klasse, so erwachsen... etwas was Halo definitiv fehlt). An und für sich war das Event wirklich ok, ich glaub ich könnte mir vorstellen zur PS4 zu wechseln, aber mal abwarten was aus Always On, No Used Games ect wird und ob da grafisch nicht noch mehr kommt?
Mah... irgendwie habe ich mir Grafisch mehr erhofft, vielleicht wirste PC Gamer, aber so ein guter PC ist auch echt schweine teuer. *Sadface* *warten bis Xbox Reveal*
Xbox Reveal ... hoffnungen sterben bekanntlich zuletzt...
Oh, hoffendlich stimmen die leaked specs nicht... ah da neue gerüchte 4Ghz 8Core und Motherfuckting 16 GB DDR Ram mit 4,5 Tflops. *haha PS4 is doomed*
Xbox Reveal starts... *vorfreude*
Blablabla Apps, Setupbox, Apps, Kinect *geht das wieder los?* *sadface*
More Apps more Multimedia Shit, more Kinect *Kinect my Ass*
last gen looking Demos and fake render *fuck das kann doch nicht oder...?*
Reveal over... *ans Internet klem*
Air Force One-Box = Setupbox, more Kinect shit, less power *fuck off face*
Ich kauf ne PS4 fuck off Microsoft...
An und für sich find ich die Kiste (ja auch den look) garnicht mal so schlecht, die funktionen und möglichkeiten klingen auch toll und der Controller *sabber* doch das MS sich scheinbar nochweiter von mir entfernen möchte und die tatsache das die Specs stimmen (1,2 Tflops, langsamerer Ram, vieles davon geht für die 3 OS's drauf), denke ich entferne ich mich endlich auch von MS. bye bye...
An und für sich hätten sie mich, nur trau ich ihnen keine gute neue erfrischende IP mehr zu und Halo ist nicht mehr das was es mal war. Ich denke ich bin bei Sony besser aufgehoben und deren IP's sagen mir mittlerweile deutlich mehr zu. Bin gespannd auf die E3, denke aber MS hat mich nun völlig verloren, wird auch mal zeit das ich mir ein neues Ava zulege... Welcome Sony Fans, nun habt ihr einen mehr!