Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Esst ihr am Karfreitag Fleisch?

Esst ihr am Karfreitag Fleisch

• Umfrageteilnehmer
    88

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei meiner Oma, wo ich in meiner Kindheit/Jugend sehr oft war, gab es JEDEN Freitag kein Fleisch, auch keinen Fisch. Das war halt so, und so hab ich es auch beigebracht bekommen.
Heutzutage ist es mir egal, wobei ich zugeben muss, dass sich manchmal kurz das schlechte Gewissen meldet, wenn ich Freitags Fleisch esse. So ist es halt mit der Erziehung. Man vergisst nie, was einem in jungen Jahren beigebracht wird....;)

Zum Thema: Heute Mittag war Forellen-Essen bei Mutter angesagt, aber nachher geb ich mir Leberwurst-Brote mit Mutters Kartoffelsalat...:D

Korrekt wie ich bin, habe ich mir jetzt Seelachsfilet mit Pommes bestellt weil ich Hunger habe aber in den Schränken nix finde. :p :D

Habe mir zusätzlich aber auch noch einen Burger bestellt, den esse ich aber wohl erst morgen. :lol:

Korrekt wie ich bin, habe ich gerade 300gr. Rinderfilet verdrückt. Der Ober wollte mir noch die Fischkarte geben, da hab ich ihm ein "Bloß nicht" entgegengeschmettert. :D

Tja, da nichts gescheites im Haus ist und ich heute unter keinen Umständen einen Fuss vor die Tür setzen will war mein Hauptgang heute Hawesta Tomaten Heringsfilet aus der Dose auf Vollkornbrot.

Ich habe heute werde Fleich noch Fisch gegessen. Habe mir ein paar gebratene Nudeln gemacht.
Bin zwar noch in der Kirche, aber habe mit dem Verein eingentlich nichts am Hut.
Im Gegenteil, ich müsste mal schnellstens autreten und bares Geld sparen.

Shellshock schrieb:
Ich habe heute werde Fleich noch Fisch gegessen. Habe mir ein paar gebratene Nudeln gemacht.
Bin zwar noch in der Kirche, aber habe mit dem Verein eingentlich nichts am Hut.
Im Gegenteil, ich müsste mal schnellstens autreten und bares Geld sparen.

Man wird höchstens noch mehr abgezockt. Hab ca. 20 Euro bezahlt und die Ersatzsteuer ist auch höher, afaik.

Ah, okay, gibt keine :ugly: Dann ist das nur ein wohl sehr weit verbreiteter Mythos :LOL: Aber alleine schon, dass man teilweise richtig tief in die Tasche greifen muss, um auszutreten finde ich bescheuert.

Cloud Strife schrieb:
Hat ihm wahrscheinlich der Dorfpfarrer erzählt. :D

Das ist so ein ekelhafter KinderHUSTHUSTf*cker :schreck:

Es gab Fisch. Religion hat dabei aber eine untergeordnete Rolle gespielt. Ich habe fast jeden Freitag Fisch. Das ist irgendwie aus der UniZeit hängen geblieben, denn da gab es in der Mensa jeden Freitag Fisch.

Üblicherweise habe ich verzichtet; da ich es aber heuer vergessen hab und erst am Abend erfahren hatte dass es Karfreitag sei (zu mittag nen deftigen Aufschnitt mit Speck und Landjäger gegessen), hab ich am abend auch gleich zur Salami-Pizza gegriffen.

Dafür hab ich mehr Lust und Kraft gutes zu tun für die Welt. :D

Edit: Zum Beispiel alte Threads in die Gegenwart zu holen ^^"

Jaja ganz billig Ausrede. :D :P
Ach ja, mein Duden sagt mir: "dieser Tage, gegenwärtig, heute, heutzutage, in diesen Tagen, jetzt; (veraltend) heutigentags"

Zurück
Oben