Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Esst ihr am Karfreitag Fleisch?

Esst ihr am Karfreitag Fleisch

• Umfrageteilnehmer
    88

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

no0bY

Noch 10 Minuten
Hallo,

weil ich doch jetzt von welchen gelesen habe, dass sie heute Fleisch essen, meine Frage an euch:

Esst ihr am Karfreitag Fleisch oder verzichtet ihr darauf?

Grüße,

no0bY

PS: Ich verzichte.

Habe die erste Antwort gewählt, auch wenn die Formulierung idiotisch ist.

Ich esse selten Fleisch, ob ich es tue oder nicht, hängt aber nicht von irgendwelchen Feiertagen ab, mit denen ich nichts am Hut habe.

ich verzichte, aber nicht aus überzeugung, sondern eher so einem gemeinschaftsgefühl heraus. bin ja eh bei meiner family und da kann ich mir sowieso nicht aussuchen, was es zum essen gibt.

und ich begrüße eh jede gelegenheit, bei der man bewusst auf fleisch verzichten kann. wäre es anders rum und man sollte fleisch zu karfreitag essen, würde ich nicht mit machen.

was ich schlimmer finde ist, dass man am karfreitag hier in BW nicht feiern darf, so in dissen und so. ich finde da sollte sich der staat mal schön raushalten an religiösen traditionen, wir leben hier ja normal nicht in einem fundamentalistischen land. da karfreitag aber eh nur bis 24 uhr geht, ändert es für mich sowieso nichts. aber vom prinzip her bleibts scheiße!

Finde die Formulierung in der Umfrage zwar völlig undpassend, aber ich ess heute auch Fleisch. Der Grund dafür ist allerdings nicht, dass ich nicht darauf verzichten könnte, sondern einfach, dass es ein Tag wie jeder andere für mich ist, da ich nicht religiös bin ;)

liegt schon auf dem grill und verbreitet fantastischen geruch :deal:

hatte aber auch nichts in erinnerung, dass man an karfreitag kein fleisch essen soll/te.
naja. hätte das gym an den feiertagen nicht nur bis 16:00 geöffnet, würde ich kaum was von ostern merken :ulgy:

Zurück
Oben