Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Es wird ernst - Handyberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das die Hersteller kapazitive Bildschirme vorziehen. Es gibt heute eigentlich keine Gründe mehr, warum man dies nicht tun sollte. Sie sind den den druckempfindlichen Bildschirmen weit überlegen.

mh. hin und her :D

also könnt auch gerne andere modelle vorschlagen. müssen nich die oben aufgeführten sein.
aber ich befürchte altersack hat recht. aktuell siehts wohl nich so wirklich prall aus im Preis-Leistungsverhältniss.

flexx schrieb:
Das die Hersteller kapazitive Bildschirme vorziehen. Es gibt heute eigentlich keine Gründe mehr, warum man dies nicht tun sollte. Sie in den den druckempfindlichen Bildschirmen weit überlegen.

achso, ja das mein ich ja. Verstehe ja auch nit welche Vorteile Raszagal sieht....

Als jemand, der schon paar Top-Handys hatte: Nimm das iPhone. Allerdings würde ich auf das neue 4G warten. Wirst es nicht bereuen. Bedienkonzept und Apps sind über allem erhaben.

Gerri schrieb:
mh wenn du mir erklären kannst warum irgendwann wieder resistive verbaut werden sollten, bzw. welchen Vorteil sie gegenüber kapazitiven haben sollen

Sie können mit jeder Art von Stift benutzt werden und ermöglichen damit bessere (bzw. überhaupt eine) Handschrifterkennung und Bedienung im Winter, sind genauer, billiger und stabiler.

Genauer sind sie nicht – im Gegenteil. Billiger wohl auch nicht mehr lange und eine Handschrifterkennung gibt es für kapazitive Bildschirme auch schon lange – auch mit speziellem Pen.

Der mit der Bedienung ist bis jetzt das einzige Manko, für allem auch für Menschen mit Handprothesen ein ziemlich großes Manko. Im Winter lassen sich die Bildschirme auch bedienen, außer – wie du vermutlich auch meinst – wenn man z.B. einen Handschuh anhat. Dafür "gäbe" es aber auch jetzt schon Lösungsansätze.

flexx schrieb:
Genauer sind sie nicht – im Gegenteil.

Wie kommst du denn auf den Stuss?

Billiger wohl auch nicht mehr lange

Die bleiben immer billiger. Die Herstellung ist einfach nicht so aufwendig wie die eines Kapazitive und das wird sich auch nicht so schnell ändern. ;)

und eine Handschrifterkennung gibt es für kapazitive Bildschirme auch schon lange – auch mit speziellem Pen.

Ja die gibts....die will aber niemand benutzen, da sie sehr suboptimal funktioniert und Batterie betriebene Stifte benötigt.

Raszagal schrieb:
flexx schrieb:
Genauer sind sie nicht – im Gegenteil.
Wie kommst du denn auf den Stuss?
In der Kellogspackung heute Morgen!

Raszagal schrieb:
flexx schrieb:
Billiger wohl auch nicht mehr lange
Die bleiben immer billiger. Die Herstellung ist einfach nicht so aufwendig wie die eines Kapazitive und das wird sich auch nicht so schnell ändern. ;)
Kein Wunder, wenn sie bereits seid Jahren produziert werden.
Mit der Zeit wird alles günstiger in der Herstellung.

Raszagal schrieb:
flexx schrieb:
und eine Handschrifterkennung gibt es für kapazitive Bildschirme auch schon lange – auch mit speziellem Pen.
Ja die gibts....die will aber niemand benutzen, da sie sehr suboptimal funktioniert und Batterie betriebene Stifte benötigt.
Die Stifte brauchen auch keine Batterie und benützen tun sie auch viele Leute. Mit Sicherheit aber nicht so viele Menschen, wie es beim resistivem Bildschirm der Fall ist. Der ist aber ach schon viel, viel länger auf dem Markt.

Mich stört auch die Plastik-Oberfläche die sich meist so weich anfühlt und oft auch viel anfälliger für Kratzer ist. Wenn ich da zurück an meinen Pocket PC denke.

flexx schrieb:
In der Kellogspackung heute Morgen!

Das schlimme daran ist, das ich dir das sogar abnehme. ;)

flexx schrieb:
Kein Wunder, wenn sie bereits seid Jahren produziert werden.

Das hat damit nicht viel zu tun. Die Herstellung eines Resistiven TS ist schlicht billiger, das wäre sie auch, wenn beide Arten zur gleichen Zeit auf den Markt gekommen wären.

flexx schrieb:
Die Stifte brauchen auch keine Batterie

Ja stimmt sorry, es gibt auch welche ohne Batterie, die allerdings auch nicht besser funktionieren wie ne Wurst.

Die Banane hast du vergessen… :lol:

Das hat damit nicht viel zu tun. Die Herstellung eines Resistiven TS ist schlicht billiger, das wäre sie auch, wenn beide Arten zur gleichen Zeit auf den Markt gekommen wären.
Natürlich hat das was damit zu tun. Jedes Produkt wird im Laufe seines Produktionszyklus günstiger, oder zumindest günstiger in der Herstellung. Wenn die Nachfrage irgendwann die des anderen Produktes drastisch übersteigen wird, dann können auch weiter Produktionskosten eingespart werden. Einfacher ist nicht immer billiger.

RIM hat übrigens mal einen Patentantrag für einen Hybrid-Bildschirm gestellt. Der soll beides vereinen.

Multi-Touch ist ja bis heute technisch bedingt in der Form wie bei einem kapazitiven Bildschirm nicht möglich.

Bananen funktionieren aber nicht so prickelnd. ;)

flexx schrieb:
Jedes Produkt wird im Laufe seines Produktionszyklus günstiger, oder zumindest günstiger in der Herstellung.

Ja natürlich...und Resistive TS werden dennoch immer billiger wie Kapazitive bleiben...was versuchst du hier überhaupt?

Multi-Touch ist ja bis heute technisch bedingt in der Form wie bei einem kapazitiven Bildschirm nicht möglich.

Wen interessiert es in welcher Form es Multi touch ist?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Bv3X5y-ajtc[/vid]

Jackson_popcorn.gif

flexx schrieb:
Die 80 Millionen iPhone und iPod Touch Besitzer zumindest ein klein wenig. :ugly:

Ich wage es mal sehr stark zu bezweifeln, dass ca. 79,9 Millionen der 80 Millionen iphone und ipod User überhaupt wissen was der Unterschied zwischen einem resistiven und einem kapazitiven Touchscreen ist. :grins:

Aber mal ehrlich wer will laufend nen Stift rausholen um sein Handy zu benutzen, beim iPhone wäre das nur störend und ich tippe schneller mit der iPhone Tastsatur als ich es lesbar schreiben könnte.....

Gerri schrieb:
Aber mal ehrlich wer will laufend nen Stift rausholen um sein Handy zu benutzen, beim iPhone wäre das nur störend und ich tippe schneller mit der iPhone Tastsatur als ich es lesbar schreiben könnte.....

Das ist der Knackpunkt.. Ein Stift Handy will ich nimmer.. Stift rein/raus ist lästig und Finger auf zu kleine Bedienelemente ist frustig. Generell: mit dem Finger auf nem OS, dass nicht dafür gedacht ist, rumzufummeln ist kein Spass (WinMobile 6.x oder auch Win7/Vista/XP Tablett Edition um es beim Namen zu nennen).. Das war letztendlich der Grund, warum ich ein iPad kaufe und kein Slate/Hybrid..

WinMobile7 muss erst noch beweisen, dass es genauso gut per Finger bedienbar ist.. 6.5 ist es nämlich nicht.

Gerri schrieb:
[…]und ich tippe schneller mit der iPhone Tastsatur als ich es lesbar schreiben könnte.....
Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Die meisten sind schneller beim Tippen, wenn es denn mal flutscht. Für mich ist die Handschrifterkennung sowieso noch vom letzten Jahrhundert. Kann man übrigens beim iPhone akivieren. Ich glaube bei der chinesischen Tastatur! :ugly:

Gerri schrieb:
Aber mal ehrlich wer will laufend nen Stift rausholen um sein Handy zu benutzen

Millionen Leute machen sowas, aber man muss es auch nicht. Gute resistive TS kann man genau so gut mit dem Finger bedienen wie ein kapazitiven TS. Zusätzlich hat man eben den Vorteil der höheren Genauigkeit, wenn man eben den Stift nimmt.

Edit:
altersack schrieb:
WinMobile7 muss erst noch beweisen, dass es genauso gut per Finger bedienbar ist.. 6.5 ist es nämlich nicht.

6.5.3/5 ist es aber. Das sollte bei WM7 nicht sonderlich anderes sein.

In Korea kaufen die sich im Winter heiße Würstchen um die Iphones zu bedienen. Ohne scheiß ;). Hatte ich letzens auf ner T-Mobile Besprechung gehört. Einfach nur geil :lol: Im Winter also kein Problem :D. Ich werde Würstchenhändler und mache Millionen :ugly:

Zurück
Oben