Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Es wird ernst - Handyberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

saw schrieb:
Aber die User sind ja fleißig am rumbasteln.

This.

Ich schätze an dir, dass du dich so für Open-Source usw. einsetzt und proprietär Mist ablehnst. :dhoch:

Ich frickels selber seit einer Ewigkeit an meinem Mediacenter rum, das auf einem Minimal-Ubuntu läuft. Ich habe einen Server auf Open-Source-Basis laufen, usw.

Aber es gibt nunmal Bereiche im Leben wo ich Stabilität/proprietäre Software dem Gefrickel vorziehe.

Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand der schlichtweg zu funktionieren hat.

Was momentan mit dem HTC Desire HD abläuft ist wahnsinn.

Schlimmer als mit dem iPhone 4.

Habe mir ja ein Probegerät bei Amazon bestellt. LT war eigentlich Anfang November.

Mit O² oder Vodafone Branding ist das Gerät auch schon seit Wochen auf dem Markt, ohne Branding keine Chance.

Jetzt habe ich ne Mail bekommen, neuer Termin Februar 2011.

Habs jetzt storniert, bin mit meinem iPhone sowieso mehr als zufrieden, HTC hatte seine Chance.

Zur auswahl stehen jetzt:

- Iphone 4
- HTC desire HD
- Samsung Galaxy

ich glaub eines von denen wird es sein. ganz wichtig ist, ich will offen sein mit dem gerät. sprich das kotzt mich bei apple an das ich sehr eingegrenzt werde!

was sagt ihr zur HTC HD 2?

gestern war bei uns in der stadt shopping night. Neben glühwein habe ich mich auch bissichen in den handy läden umgeschaut und habe bissi nach dem htc gefragt.

mir wurde bei einem gesagt, das in europa nur eine Werkstatt für den HTC gibt und wenn es kaputt gehen sollte, kann es bis zu 4-6 monate dauern bis wieder ein handy kommt. stimmt das?

wenn ich mir jetzt nen androidhandy holen würde, wie gut ist das mit nem mac syncbar? mein win 6.5 htc ist ein graus, geht nur über zusatzprogramme und dann immernoch nicht besonders gut.

nen iphone ist mir momentan noch zu teuer, außerdem wird das nciht bei saturn verkauft, odeR? ich hab noch nen 200 euro gutschein, damit könnt ich den preis soweit drücken, dass es für mich interessant werden würde..

saw schrieb:
Garantieverlust, updates erst mit Verzögerung gecracked etc.

Man kann den Jailbreak wieder rückgängig machen und hat somit wieder Garantie. Das mit den Verzögerten Updates stimmt, aber man kann halt nicht jedes Gerät so eine Problemlose Update-Auslieferung wie Android haben.

Evin schrieb:
saw schrieb:

Man kann den Jailbreak wieder rückgängig machen und hat somit wieder Garantie. Das mit den Verzögerten Updates stimmt, aber man kann halt nicht jedes Gerät so eine Problemlose Update-Auslieferung wie Android haben.

Das stimmt so garnicht, die von Apple können das prüfen ob der Jailbreak schonmal vorhanden war und verweigern jegliche Garantie.

Mehr Möglichkeiten.

Abgesehen von offensichtlich illegalen Dingen, gibt es u.a. noch einen "alternativen Marktplatz" (Cydia). Dort gibt es halt Apps gratis bzw. kostenpflichtig, die es nicht durch die iTunes-Zertifizierung schaffen würden.

Aber der Hauptgrund für einen Jailbreak ist meistens der, da man damit die Sim-Sperre entfernt.

heyho,
ich brauch ein neues handy ~~ Hab keine vorlieben was das betriebssystem angeht. wichtig wäre mir eine sache, ich hätte gerne einen ukw-sender wie im N97. aber in den ganzen htc dingern gibts das nicht oder? was gäbe es dann für alternativen? ein nokia sollte es nicht unbedingt sein.

Karizma schrieb:
Evin schrieb:
saw schrieb:

Das stimmt so garnicht, die von Apple können das prüfen ob der Jailbreak schonmal vorhanden war und verweigern jegliche Garantie.

Wo hast du denn den Blödsinn her?

Ich such n Handy mit möglichst einfacher Bedienung (also kein Android, Symbian oder iOS) mit guter Cam. Ob Candybar, Slider oder Klapphandy ist völlig egal.

Für Tipps bin ich dankbar.

Zurück
Oben