Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bemühe jetzt mal eine Logik, die jeder Spieler kennt und die zu... naaaaa... 95% zutrifft. Wenn das Spiel geil wird, wird es gekauft. Niemand wird es später nicht kaufen, weil es später gekommen ist. Wenn es aber nicht gut wird oder nur mittelmässig, DAS bricht einem Spiel das Genick.

Was Sony JAPAN da geritten hat weiss ich nicht. Selbst für Japan gab es nie eine offizielle Ankündigung, es gab nur diese Liste. Für den Westen gab's nichts dergleichen.

Aber laut Shu soll es ja sehr bald den Termin geben. Hoffen wir, dass er relativ zeitnah ist. :)

Ich bemühe jetzt mal eine Logik, die jeder Spieler kennt und die zu... naaaaa... 95% zutrifft. Wenn das Spiel geil wird, wird es gekauft. Niemand wird es später nicht kaufen, weil es später gekommen ist. Wenn es aber nicht gut wird oder nur mittelmässig, DAS bricht einem Spiel das Genick.

Das Problem bei der Verschieberei kann imo das folgende sein:
Mit Verschiebungen, die immer mit Beteuerungen einhergehen, dass man die Qualität steigern will, kommen steigende Erwartungen.
Zum Konsolen-Launch hätte es evtl. für viele halt "noch ein Rennspiel" getan, weil man halt was zocken muss auf der neuen Kiste. Wenn es erst irgendwann im Spätsommer kommen sollte, erwarten aber viele das absolute Überspiel. Da fällt dann auch ein "nur gutes" Spiel bei manchen durch.

Von daher wäre Sony gut beraten, das Ding im Frühjahr unter die Leute zu bringen und dabei ein Spiel abzuliefern, dass ein richtig gutes Gameplay bietet, gepaart mit der besten Grafik, die man derzeit in einem Rennspiel bestaunen kann.

Für den Westen gab es die Zusage das es zum Launch kommt, also war der 29.11 das offizielle Releasedate.
Und das es nicht kommt wurde 1 oder 2 Wochen vorher, nach tagelangen heftigen Gerüchten dann auch mal offiziell kommentiert.

Ob das Spiel gekauft wird, hängt aber auch von ab was dann in dem Releasezeitraum noch so kommt, zugegeben das is auf der PS4 noch sehr gut überschaubar und somit nich unbedingt ein Problem.

Ja, eben.
Ne Verschiebung bricht einem vielleicht das Genick wenn es ein gutes Konkurrenzprodukt gibt, das in der Zwischenzeit rauskommt und dann einige eben abspringen können. Ansonsten gibt es keinen Grund ein gutes Spiel nicht zu kaufen nur weil es mal verschoben wurde.

Ich bin da im Laufe der Jahre sehr pragmatisch geworden. Dafür zocke ich zu lange...

Ich hoffe einfach, dass es ein geiles Spiel wird. Das will ich haben. Zeitpunkt ist mir persönlich fast egal. Es wird wohl nie passieren, dass ich nichts zum Zocken habe. Wenn's nicht im Februar/März kommt, dann zock ich eben was Anderes. So Sachen können mir die Vorfreude auf ein Spiel nicht trüben. Aber die Qualität. Wenn es sich später kacke fährt oder ruckelt wie Sau, dann haben sie es richtig verkackt.

Ich bin da im Laufe der Jahre sehr pragmatisch geworden. Dafür zocke ich zu lange...

Ich hoffe einfach, dass es ein geiles Spiel wird. Das will ich haben. Zeitpunkt ist mir persönlich fast egal. Es wird wohl nie passieren, dass ich nichts zum Zocken habe. Wenn's nicht im Februar/März kommt, dann zock ich eben was Anderes. So Sachen können mir die Vorfreude auf ein Spiel nicht trüben. Aber die Qualität. Wenn es sich später kacke fährt oder ruckelt wie Sau, dann haben sie es richtig verkackt.
Jop, ich sehs genauso. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich mit DC nen Riesenspaß haben werd.
Wenn es im Februar/März kommt, freu ich mich, wenn es später wird... Gibt noch genug andere Spiele da draußen. Und aus Prinzip, weil ich böse mit Sony sein will, versau ich mir nicht den Spaß an einem Spiel.

Mein Post oben war auf die Mehrheit der Gaming-Communities im Netz bezogen, nach meinen Erfahrungen :D
Ich lass mich durch Hype-Trains ja eh nie beeinflussen und bekomm so auch keine überzogenen Erwartungen.

Jop, ich sehs genauso. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich mit DC nen Riesenspaß haben werd.
Wenn es im Februar/März kommt, freu ich mich, wenn es später wird... Gibt noch genug andere Spiele da draußen. Und aus Prinzip, weil ich böse mit Sony sein will, versau ich mir nicht den Spaß an einem Spiel.

Mein Post oben war auf die Mehrheit der Gaming-Communities im Netz bezogen, nach meinen Erfahrungen :D
Ich lass mich durch Hype-Trains ja eh nie beeinflussen und bekomm so auch keine überzogenen Erwartungen.

Ui, da bist du optimistischer als ich. :D

Ich werde sicher viel Spass haben, wenn die Steuerung gut ist. Technisch wird's keine Möhre, da bin ich mir sicher. Auch mit dem Prinzip des asynchronen MPs kann ich mich gut anfreunden, da mir das bei NfS schon viel Spass macht. Für mich steht und fällt ein Rennspiel aber mit der Steuerung. Mein letztes Rennspiel abseits von NfS und GT war Grid 2. Eigentlich ein tolles Spiel, aber mit der Steuerung wurde ich letztlich nicht warm, was sehr schade war.

Die letzten Videos sahen aber aus als würden sich die Autos so'n bisschen wie in PGR fahren lassen. Leicht arcadig, aber kontrolliert. :)

Ich bin ja nicht der größte Rennspieler und daher recht unkritisch, was die Steuerung angeht. Ich mag realistische Spiele ala Forza, ich mag Mitteldinger wie Shift, ich mag arcadigere Spiele wie NfS Underground oder PGR und ich mag physikalischen KOmplett-Nonsense wie Ridge Racer (oder Mario Kart) :D

Und ich denke nicht, dass Evolution da jetzt nen KOmplettmist abzieht, der das Spiel unspielbar macht, von daher :D

Ach ja... was Gaming-Communities angeht...

Hier im KT berichten drei Leute, wie geil das Spiel ist. 25 Posts... Ein Vierter kommt einen Tag später hinzu, weil die Post nicht geliefert hat. Der hat zusätzliche 10 Posts mit Ungeduld generiert. Am dritten Tag hast du mindestens zwei, drei Leute, die das Spiel auch gekauft haben. Am fünften Tag, wenn diese User auch positiv berichten, kommen weitere Besteller hinzu. Das entwickelt die typische Eigendynamik in einem Forum... :grins:

edit @el_barto

Definiere Komplettmist. :D

Vielleicht bin ich da auch zu sensibel, aber bei mir ist es ein schmaler Grat zwischen gut und schlecht. Wie gesagt, in Grid 2 hatte ich einfach nie das Gefühl, die Kontrolle über die Autos zu haben. Immer wieder hat die Karre nicht so reagiert, wie ich es erwartet hätte. Teilweise war man sogar schneller, wenn man sich an Banden oder Mauern in Kurven abprallen hat lassen. Auch waren die Autos in den verschiedenen Klassen unterschiedlich ausgelegt.

Eine Nachvollziehbarkeit und Kontrolle brauch ich unbedingt, sonst landet ein Rennspiel ziemlich schnell wieder beim Händler.

Kommt eben drauf an welche Erwartungen man hat. Nachvollziehbar sollte eine Steuerung natürlich immer sein. :D
Ich habe bei DC aber nicht die Erwartungshaltung einer Rennsimulation, von daher wäre ich auch mit einer arcademäßigen Steuerung zufrieden wenn der Rest stimmt und stimmig ist und es insgesamt eben packen kann und Spaß macht.

Meine Erwartungshaltung: Irgendwo in Richtung eines PGR, GRID oder Horizons, was die Steuerung angeht und ich wäre zufrieden. Sim wirds zum Glück ohnehin keine und ich hoffe es wird auch kein allzu arcadiger Racer.

Bei mir ist das total der schmale Grat. Ich kann mit reinen Sims nicht sonderlich viel anfangen, weil mir da die Wagen oft zu träge sind und Need for Speed ist mir schon wieder viel zu arcadig. Ich zocke beides trotzdem ganz gerne, aber nichts geht über die Fahrphysik von PGR2. Extrem präzise und direkt mit genug "Physik".
Wäre geil, wenn das Driveclub auch hinkriegen würde, auch wenn ich da bei den Entwicklern etwas skeptisch bin. Die Motorstorm-Spiele hatten eine furchtbare Fahrphysik, die am ehesten noch mit AutobahnRaser konkurriert. WRC scheint hingegen aber ganz gut zu sein.

Bin auch sehr gespannt, wie der Singleplayer aufgebaut ist. Dazu gab es ja gar keine Informationen.

Also wenn ich derzeit durch div. interne Informationen 1 + 1 zusammen zähle, dann weiß ich zu 99%, dass es definitiv erst NACH Infamous: Second Son erscheinen wird.

q83JJga.gif

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Zurück
Oben