Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Driveclub VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffnung also. :)

Und sooo schlimm ist es jetzt für mich auch nicht. Wie gesagt, ich empfand die Unschärfe in der Entfernung ja eh als störend.

Unschärfe in der Entfernung habe ich leider auch auf meinen High End PC HTC Vive @Project Cars

Habe mich zwar schnell daran gewöhnt aber ich glaube wenn man das Spiel gleich für VR entwickelt sieht das besser aus.

Fand die Demo Gestern eigentlich ganz spassig und bei mir hat sich auch keine Übelkeit breit gemacht. Aber grafisch war das leider nicht mehr im Entferntesten das Driveclub das man kennt. :waah:

Ich bin sowas von enttäuscht von der Vollversion von Driveclub VR. Mir wird sofort schlimm übel und die Grafik sieht aus wie auf PStwo. Bleibt zu hoffen, das mit Release der Playstation Pro nochmal an der VR Grafik von Driveclub geschraubt wird. So muß ich aber ganz klar eine Kaufwarnung rausgeben. Steckt eurer Geld lieber in andere VR Games, da gibt es soviele tolle Sachen für die Brille. Demo von Driveclub VR ist auf der Disc.

musst du selber ausprobieren..
Ich kann DC überhaupt nich zocken mit dem Headset. Muss schauen ob ich es via Second Screen irgendwie normal zocken kann, da ich mir ja die Vollversion via Preorder gesichert hatte und nich im entferntesten gedacht hab, dass gerade bei dem Titel irgendwas mit Motion Sickness auftritt..

Gibt noch kein Termin für den Strecken DLC fürs normale DC.

Ich schaffe 1 Rennen, dann muss ich aber Pause machen, sollen da Kamera Optionen rein patchen dann könnt ich das sicher ohne Übelkeit spielen.

Hab das gestern extra am pc nochmal getestet mit AC Kamera wie in DC locked to horizon, keine Minute und mir wurd schlecht, dann mich erholt 5 Minuten, umgestellt auf locked to car und Nordschleife 2-3 Runden, ohne Probleme. Und Nordschleife ist schon richtig derb intensiv in VR.

Konnt das net auf mir sitzen lassen und hab DC nochmal ausprobieren müssen..mit positivem Ergebnis :hurra:

Hab diesmal die Kopfhörer weggelassen und Sound über die Anlage geholt + nen Podcast angemacht.

Im Spiel hab ich mir nen Fokuspunkt weit in der Ferne gesucht, um zu vermeiden immer auf die hektischen Lenkbewegungen zu schauen, Sitzposition ganz nach vorne und fast ganz nach oben + Kopfbewegungen auf nen Minimum reduziert und siehe da es geht!

Dann gemeint, dass ja Stoßstange au ganz geil is und bisschen mehr Übersicht als Cockpit bietet..keine Runde hats gedauert und der kalte Schweiß stand mir wieder auf der Stirn.. :kotz:

Aber egal, Cockpit geht jetz.

@Zimtzicke
Hab dir mal ne Clubeinladung geschickt..vielleicht versuchst es ja auch irgendwann nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, mittlerweile bockt DC VR schon sehr.. Klar die Optik is zugegeben schon schwach im Vergleich zum normalen DC..und man kennt eigentlich alles vom Non-VR Titel, aber dieses mittendrin Gefühl is einfach geil.
Auch wenn einem die tierstehende Sonne ins Gesicht knallt, wenn man um ne Kurve kommt oder wenn nachts die Scheinwerfer des Hintermanns den ganzen Innenraum ausleuchten hat schon was..

Die neuen Strecken find ich bisher eher so meh.. bin aber glaub auch erst 2 gefahren.. Fand ich beide viel zu eng und unrund.

Man merkt einfach deutlich das da nich wirklich mit voller Manpower dran gearbeitet wurde.. würde sogar behaupten das is das was die Evo Mannen bis zur Kündigung fertig hatten ein bisschen optimiert.
Gäbe es die Evo Studios noch und sie hätten voll daran gearbeitet bis zum Release, sähe das Spiel ganz anders aus.

Ja, genau, nach links. Ist auch egal, ob es dunkel oder hell in der Wohnung ist. Je länger ich spiele desto mehr geht das Bild nach links und ich bin nicht im Ruhemodus und sonst funktioniert das Headtracking eigentlich einwandfrei (z.B. im OS). Aber so nervt das einfach. Wenn ich meinen Kopf sehr wenig bewege, geht es noch, aber wenn ich viele Kurven einsehe und so, ist das Bild am Ende des Rennens 90° zu weit links und lässt sich auch nicht mehr korrigieren. Dazu treten dann auch immer mehr Bugs auf und ich springe im Sitz hin und her, weil die Technik dann nicht mehr damit klarkommt, dass ich ab und an gerade aus schauen muss, damit ich mir nicht das Genick breche.

EDIT: Und Spiel neustarten reicht. Dann ist das Bild erst einmal wieder in der Mitte.

Das Problem mit dem Drift haben ich und viele andere auch. Besonders nervig bei Spielen mit Cockpit wie RIGS, DriveClub und EVE.
Soweit ich gelesen habe, hat das nichts mit dem Tracking durch die Kamera sebst zu tun, da es wohl auch bei Apps wie dem Cinema Mode auftritt, die die Kamera garnicht nutzen.
Ich hoffe, dass sich das softwareseitig beheben lässt, weil mich das bei längeren Sitzungen doch ziemlich ankotzt.