Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Technisch ist es bereits insofern im Vorteil, dass es völlig auf Echtzeitberechnungen setzt, statt zB auf baked Lights oder ein pre-baked Schadensmodell.

Würde das auch noch mit 60 FPS laufen, würde es auf technischer Seite richtig schlecht für Turn 10 und FM5 stehen.

Diese Diskussion hatten wir hier aber bereits das ein oder andere Mal. :)

Trayal schrieb:
Technisch ist es bereits insofern im Vorteil, dass es völlig auf Echtzeitberechnungen setzt, statt zB auf baked Lights oder ein pre-baked Schadensmodell.

Würde das auch noch mit 60 FPS laufen, würde es auf technischer Seite richtig schlecht für Turn 10 und FM5 stehen.

Diese Diskussion hatten wir hier aber bereits das ein oder andere Mal. :)

Jo. Und technisch ist Forza insofern im Vorteil dass es eben mit 60fps flüssig läuft.

Deswegen, WENN DriveClub mit 60fps läuft DANN kann man gerne sagen da steckt mehr Power dahinter und ist graphisch einfach besser.

Aber stimmt, die Diskussion hatten wir bereits. Aber das ist eben eine Diskussion die zu Rennspielen dazu gehört.

Ich bin der Meinung, dass es nicht immer 60 FPS sein müssen, außer man zockt am PC mit entsprecher Hardware, wodurch keine Kompromisse eingegangen werden müssen.

Es kommt immer ganz aufs Spielkonzept an, ob 60 FPS benötigt werden oder nicht - wenn dies nicht der Fall ist, dann sehe ich die Rechenpower lieber in Form von diversen Berechnungen aller Art.

Wobei noch viel wichtiger die Schwankungen sind, sprich dass diese so gering wie möglich sind, zum Beispiel im Bereich von max. 5 FPS (30 auf 25 oder 60 auf 55). Schwankungen wirds immer geben, außer man capt die FPS auf den minimalst gemessenen Wert. Die Schwanken sind es auch, welche für uns den auffälligsten Unterschied im Bezug auf eine flüssige Spielerfahrung machen, da wir darauf am empfindlichsten reagieren.

Hana-Bi schrieb:
Jo. Und technisch ist Forza insofern im Vorteil dass es eben mit 60fps flüssig läuft.

Deswegen, WENN DriveClub mit 60fps läuft DANN kann man gerne sagen da steckt mehr Power dahinter und ist graphisch einfach besser.

wenn ich spiel programmiere, welches eine weiße linie über schwarzen hintergrund laufen lässt, welches mit 1000fps läuft, ist das dann technisch auch im vorteil? ;)

pgr4 hatte 30fps und war eins der besten racer ever. bei driveclub gehts nicht darum, millisekunden an irgendwelchen rundenzeiten zu optimieren. da reichen 30fps aber sowas von aus.

man merkt echt, dass du viel im neogaf unterwegs bist. ;)

stimmt schon! sofern die 30 stabil sind kanns auch so bleiben... bei Forza Horizon oder den PGR`s hatte ich ja auch keine probleme!

spiel gefällt mir jedenfalls auch so schon sau gut bisher! :)

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

wenn ich spiel programmiere, welches eine weiße linie über schwarzen hintergrund laufen lässt, welches mit 1000fps läuft, ist das dann technisch auch im vorteil? ;)

pgr4 hatte 30fps und war eins der besten racer ever. bei driveclub gehts nicht darum, millisekunden an irgendwelchen rundenzeiten zu optimieren. da reichen 30fps aber sowas von aus.

man merkt echt, dass du viel im neogaf unterwegs bist. ;)

:sleep:

Klar sind DriveClub und Forza von ihrer Grundausrichtung verschieden. Aber die Entwickler selbst sagen doch, dass sie gerne 60fps erreichen würden. ;)

Und dass eben mit 30fps graphisch mehr möglich ist, sollte ja auch klar sein. Mehr will ich gar nicht sagen.

Eine Sim sollte 60fps bieten. Ein Racer kann es, muss es aber nicht. Da geht es wie du schon gesagt hast nicht darum ne Tausendstelsekunde an der Rundenzeit zu feilen. Es soll eben sofort Spaß machen. Die Schwerpunkte sind da klar andere.

Ich konnte heute Driveclub und Forza antesten.
Grafisch ist Forza aufjedenfall besser.
Vor allem die Fahrzeugmodelle sind bei Forza einfach unglaublich detailiert da kann Driveclub nicht mithalten was nicht heisst das sie bei Driveclub schlecht wären.
Bei der Umgebungsgrafik nehmen sich beide nicht viel.Sieht bei beiden super aus.
Eins ist mir auch noch aufgefallen in der Motorhauben ansicht sehen die Spiegelungen bei Driveclub ziemlich pixelig und unsauber aus.Das war bei Forza besser und sah irgendwie echter aus.

Das Gameplay macht schon echt Bock auf mehr. Endlich NEXT-GEN! Das wird alles so unglaublich viel Bock machen.

Dazu gibts im Gameplay noch ein paar Statistiken, damit jeder sehen kann, wer der schnellste Fahrer im KT-Driveclub ist!

Wollte es ja heute auch mal anspielen, da die GC Leitung aber meinte, man müsse heute schon Tausende nicht Fachbesucher hereinlassen, konnte man sich bei jedem Titel zw. einer und drei Stunden anstellen, danke, ohne mich.

Das was ich aber von ca. 3-4 Meter Entfernung sehen konnte, das sah sehr gut aus. Nicht diese triste Stimmung mit dem Schnee, sah aus wie eine Bergrennstrecke in den Alpen, keine Ahnung welches Gebiet. Könnte echt was werden das Game, hätte ich ja nicht geglaubt. Persönlich stören mich aktuell nur die blöden Teamlackierungen, muss immer an Karizma und seine Tribal Lackierung denken wenn ich das Spiel sehe. :D

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Klar sind DriveClub und Forza von ihrer Grundausrichtung verschieden.

Eine Sim sollte 60fps bieten.

Die Schwerpunkte sind da klar andere.

warum nochmal willst du jetzt nochmal die fps von forza unbedingt mit der von driveclub vergleichen?

Eben um die Grafik "objektiv" vergleichen zu können. Wenn die Auflösung und Framerate identisch sind, sollte man einen echten Vergleich ziehen können.

Hana-Bi schrieb:
mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

warum nochmal willst du jetzt nochmal die fps von forza unbedingt mit der von driveclub vergleichen?

Eben um die Grafik "objektiv" vergleichen zu können. Wenn die Auflösung und Framerate identisch sind, sollte man einen echten Vergleich ziehen können.

Und wie willst pre backed vs GI "vergleichen".

Alleine GI braucht mehr Ressourcen als die 60FPS.

@Samstrike

:lol:

Das wird man sicherlich ändern können. Zudem wird der KT-Driveclub sicherlich in Blau und Orange antreten. Was nicht die schlechteste Kombination ist. Wohlbemerkt.

Zu der Grafikdiskussion: Eigentlich erwarte ich schon, dass Driveclub grafisch sehr nah an Forza herankommt. Was die Konsole kann, sieht man an Killzone für mich bisher das beeindruckenste Spiel der neuen Gen. Und das die PS4 theoretisch mehr Power hat, sollte man auch in der Praxis merken. Nun, die sind, wenn man sich so umhört, noch in der Alpha. Vielleicht schaffen sie es ja noch genug zu optimieren und mit Forza zumindest gleichzuziehen.

Polyphony Digital wird dann sicherlich noch mal eine Schippe drauf legen. Fragt sich nur wann, GT6 erscheint ja dann erst im Dezember.

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Und wie willst pre backed vs GI "vergleichen".

Alleine GI braucht mehr Ressourcen als die 60FPS.

Ja was, GI wird ja wohl besser aussehen oder nicht? Und gibt's ne Quelle dafür, dass GI mehr Ressourcen brauchen wird als 60fps?

Hana-Bi schrieb:

du kannst die grafiken aber nicht objektiv vergleichen, da beide spiele in unterschiedlichen kategorien stecken und unterschiedliche schwerpunkte haben, wie du selber ja richtig festgestellt hast. wie medion sagte: du vergleichst auch nicht arma mit cod.

Hana-Bi schrieb:
Und gibt's ne Quelle dafür, dass GI mehr Ressourcen brauchen wird als 60fps?

warum hat forza 5 keine gi, wenn man damit so easy 60 fps macht? ;)

Ich weiss nich obs schon bekannt is ich dachte ja bis heute das dieser Spiegeleffekt(wo sich das Amaturenbrett in der Windschutzscheibe spiegelt) nur bei Forza zu sehen wäre.
Aber bei Driveclub tritt dieser effekt auch auf,wenn auch etwas dezenter.

Und mit dem neuen Dualshock kann man endlich vernünftig Rennspiele spielen.
Liegt perfekt in der Hand und die Trigger fühlen sich sehr gut an.

Zurück
Oben