Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Donkey Kong Country Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das sieht schon zu gut aus um wahr zu sein, nur die Musik haut mich noch nicht so von den Socken wie die aus den 16Bit Originalen. Aber insgesamt sind das schon seeeeeeeehr charming aus. :huldig:

Die Bananabox ist schon bestellt. .D

Reaver schrieb:
Freezi schrieb:
Unglaublich... wie schon zu SNES Zeiten sieht DCK für mich interessanter aus als Mario. Nur auf dem N64 war es anders herum.

Was freue ich mich! :hurra:

Och, mhm... irgendwie fand ich DCK auf dem N64 nicht so schlecht wie sein Ruf :D

Ich fand eigentlich alle 3D Ergüsse Scheiße. Nur Mario 64 war echt genial, der Rest war in 2D viel netter. Nur Diddy Kong Racing war der Knaller, aber davon gab es ja quasi keinen 2D Vorgänger.

Donkey Kong auf dem N64 kam zwar nicht mehr an die DKC Teile (SNES) ran,
es war aber trotzdem ein gutes und verdammt spassiges Spiel.

DKC Returns ist als 2.5D Titel allerdings perfekt.
Sidescroll Jump & Run's sind einfach die besten.

maXX schrieb:
oh ja, die musik. EPISCH!

zählt zum besten, was die 16-bit ära hervorgebracht hat.

life in the mines
http://www.youtube.com/watch?v=eGU3C6c2TDM

fear factory
http://www.youtube.com/watch?v=TYjKjjgQPk8

Sowas vermisse ich in den gezeigten Videos bisher. Genauso wie die Unterwasserlevel.
Die Musik von Returns klingt irgendwie belanglos und der Grafikstil gefällt mir (verglichen mit den alten Teilen) auch nicht wirklich. Sieht alles sehr grob gezeichnet aus.
Großartige Stimmung kommt auch irgendwie nicht rüber. Die Strandlevel sehen genauso bunt und fröhlich aus wie die Fabriklevel. Hmm...ich bin noch nicht überzeugt, allerdings wundert es mich, dass das Spiel überall so hohe Wertungen einfährt. Muss ja also was geworden sein!

edit: Muss mich verbessern. Die Review-Videos haben doch nen falschen Eindruck hinterlassen. Hab mir grad mal die Videos auf der vorigen Seite angesehen und das sieht schon sehr geil aus-

Mir isses irgendwie zu retro. Zu mal ich kein Fan der alten Teile bin, die für mich - verglichen mit Mario - eher Grafikblender waren.

Japp. :skep: Sicherlich war DKC etwas monotoner als Yoshi Island, aber als Gesamtpaket fand ich DKC viel viel besser. Natürlich erst mal die Grafik, dann die fantastische Musikuntermalung, und dank RARE, ein perfektes Gameplay.

Und auch DKC bot viel Abwechslung, zwar nicht die Vielfalt von Yoshi Island, aber ehrlich gesagt wurde ich mit diesem 2D Mario von Anfang an nicht warm. Umso mehr freue ich mich auf eine anscheinend mehr als gelungene Rückkehr des Affenduos in 2D. :huldig:

Naja, gut, perfekt... es war stellenweise auch ziemliches Trial&Error Prinzip dabei. Motivierend, aber dann doch nicht so perfekt.

Fand aber Donkey Kong auch schon immer besser als Mario, weils imo ein wenig erwachsener und vorallem atmosphärischer war. In DKC2 wars sogar stellenweise gruselig und böse.

Reaver schrieb:
Naja, gut, perfekt... es war stellenweise auch ziemliches Trial&Error Prinzip dabei. Motivierend, aber dann doch nicht so perfekt.

Ähm, jedes Jump'n Run ist teils Trial & Error, auch ein Mario. Diese Spiele bestehen nun mal vom Ursprungsprinzip daraus, komplizierte Passagen durch Hüpfen und Laufen zu überwinden, und das geht oft beim ersten Versuch nicht gut. Keiner spielt wohl Mario Broth Wii durch ohne permanent irgendwo in den Abgrund zu fallen.

Deswegen kann man das nicht DKC zur Last legen. Insgesamt ist es halt Geschmackssache, Sonic war auch schon immer cooler als Mario, allerdings mochte ich das Sonic Gameplay nie sonderlich da es mir zu chaotisch war.

Im 3D Bereich ist Mario der Primus, im 2D Bereich habe ich andere Lieblinge. Und dazwischen waren für mich die Crash Bandicoot Spiele immer die Götter, aber da werden wir wohl nie wieder einen guten Ableger von erhalten. :heul:

DKC 1-3 sind für mich der Inbegriff von perfekten Jump'n'Runs. Da hat einfach alles gestimmt. Das Gameplay, die Atmosphäre, die musikalische Untermalung, einfach alles. Außerdem war es abwechslungsreich mit den Tieren und dem Abklatschprinzip bzw. der Interaktion der beiden Spieler. Es gab zudem viel zu entdecken und es wurde stets wunderschön präsentiert.

Ich muss allerdings sagen, dass mir DKC Returns vom Look her gar nicht gefällt. :(

Zurück
Oben