Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Donkey Kong Country Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn eines der besten Spiele aller Zeiten nicht reicht.

metroid_prime_3.jpg

odb 7777 schrieb:
slaughterking schrieb:
Der Rare Komponinst ist ja vor ein paar Monaten frei geworden. Den müssen sie unbedingt engagieren.

Jep, auf jeden Fall. David Wise heisst der Mann.

Das Iwata Asks ist in der Hinsicht ganz intressant. Sie haben die Musik von der originalen Trilogie mit großen Worten gewürdigt und scheinen sich sehr wohl bewusst zu sein, welchen Standard sie da halten müssen. Von Wise war natürlich keine Rede, aber ich denke, das wird gut.

http://e3.nintendo.com/iwata-asks/

Die Ankündigung von DKC Returns war mein absolutes Highlight der E3, habe ziemlich hohe Erwartungen an das Spiel. Ich glaube zwar nicht, dass das Spiel ganz an die alten Teile (vor allem nicht an den 2. Teil) rankommen wird, aber schließlich ists von Retro Studios, da kann gar nicht allzu viel schlimmes passieren. :headbang:

Es ist so dermaßen genial, dass es noch einen DK geben wird.
Man was ich mich freue. Wird definitv ein Mega Highlight werden, oder zumindestens hoffe ich das.

Good God schrieb:
Das sieht richtig richtig klasse aus (bis auf die Grafik)
So sehe ich das auch.

Ein neues Donkey Kong ist natürlich geil, aber ich hätte es begrüßt wenn man beim Grafikstil etwas kreativer gewesen wäre. Gerade im Vergleich zu den SNES DKs oder dem neuen Kirby, sieht das hier etwas generisch aus. Aber mal abwaretn. :)

Da möchte ich widersprechen.

Ich finde die Grafik sehr gelungen. Sie verbindet in meinen Augen den alten Stil sehr gut mit neumodischer Aufmachung. Man muss schon sagen, dass die alten DKC extrem trashige Renderhintergründe im 90er-Jahre-Style haben. Kann auch nicht die Kommentare nachvollziehen, die das ganze dann zeitlos nennen.

Von daher bin ich für die Erneuerung. Vor allem dann, wie bei dem E3-Trailer trotzdem sofort das alte Feeling aufkommt.

Nasreddin schrieb:
Man muss schon sagen, dass die alten DKC extrem trashige Renderhintergründe im 90er-Jahre-Style haben.

Biiitttee? :skep:

Ich weiss nur zu gut was Nostalgiebrillen ausrichten können, aber die drei SNES DKC Spiele sind audiovisuell nun mal wirklich zeitlos, und sehen auch heute noch genial aus. Ob nun die Hintergründe, die irrwitzigen Sprites und Animationen, die Soundeffekte oder die traumhafte und auch sehr fetzige Musik.

Nein nein, die drei Spiele sind über jeden Zweifel erhaben, und ich werde sie mir bei Gelegenheit auch im Wii Shop kaufen, brauche aber erst einen Classic Controller.

donkey_kong_country.jpg

Also wenn der Hintergrund nicht aussieht wie aus ner ganz schlechten 90er-Jahre-Rendersequenz, dann weiß ich auch nicht. :ugly:

Aber vielleicht ist da mein ästhetisches Empfinden auch einfach nur anders.

Ich finde Donkey Kong Country zeitlos schön und es sieht schon ne ganze Schippe besser aus als etwa Mario World. Kann die Kritik an den Hintergründen absolut nicht verstehen...

Beim neuen Spiel bin ich gespannt ob es an die alten Teile anknüpfen kann, bisher kommt es noch nicht ganz ran

Freezi schrieb:
Nasreddin schrieb:
Man muss schon sagen, dass die alten DKC extrem trashige Renderhintergründe im 90er-Jahre-Style haben.

Biiitttee? :skep:

Ich weiss nur zu gut was Nostalgiebrillen ausrichten können, aber die drei SNES DKC Spiele sind audiovisuell nun mal wirklich zeitlos, und sehen auch heute noch genial aus. Ob nun die Hintergründe, die irrwitzigen Sprites und Animationen, die Soundeffekte oder die traumhafte und auch sehr fetzige Musik.

Nein nein, die drei Spiele sind über jeden Zweifel erhaben, und ich werde sie mir bei Gelegenheit auch im Wii Shop kaufen, brauche aber erst einen Classic Controller.

:dhoch:
Die DKC Spiele waren optisch und audiomäßig das schönste, was das SNES geboten hat. Hab erst gestern wieder DKC 2 auf der virtual Console mit Classic Controller beendet. Die ganze reihe ist in jeder Hinsicht zeitlos. Was mir aber negativ aufgefallen ist: Ich hatte das Spiel nach genau 2:59 Std. durch, mit der Lost World waren es etwas mehr als 8. Das ist schon ziemlich mager.

Zurück
Oben