Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Donkey Kong Country: Tropical Freeze (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gerade beim Boss der zweiten Welt (Eule) 75 Minuten gebraucht, bis ich ihn geschafft habe! :oops: :gerri:
ich habe zwar auch einiges gebraucht aber so lang? ist wohl rekord :D

Das muss doch Frust pur sein.
das ist es ja halt nicht ....auch wenn man an manschen lvls "unendlich" leben verliert , man regt sich zwar auf, aber irgendwie hat man bock es zu schaffen

Hab's gestern bekommen und gleich mal bis Welt drei gespielt. Ich fand' ja Returns schon besser als die SNES Teile, und Tropical freeze steht dem in Nichts nach. Die Levels sind toll aufgebaut und strotzen nur so vor Details. Die Steuerung fühlt sich wie beim Vorgänger richtig schön, im positiven Sinne, affig an und ich habe, bis auf eine Ausnahme, wenn DK rollt anstatt auf den Boden zu trommeln, immer alles perfekt unter Kontrolle.
Leider gibt es, wie schon bei Returns, in den Levels zu viel zu sammeln. Bis zu neun Puzzleteile und vier Kong-Buchstaben sind enfach zu viel für den Spielfluß. Im Gegensatz zu Mario weiß man auch nicht, wo im Level man nach übersehenen Puzzleteilen suchen muss, da keine Reihenfolge angegeben ist. Wenn mir bei einem Mario die dritte Sternmünze in einem Level fehlt, weiß ich, dass ich nur den Teil des Levels durchsuchen muss, der nach der zweiten Sternmünze kommt. Bei DK weiß ich nur, dass mir irgendwo im Level ein Puzzleteil fehlt. Zum Glück gibt es aber den Papagei als PowerUp, der die Suche etwas erleichtert.
Zu den Kongs ist zu sagen, dass Diddy leider seine Daseinsberechtigung durch Dixie verloren hat.

Muss übrigens mal sagen, dass ich vom Pro-Controller doch recht enttäuscht bin. Die Steuerelemente sind soweit gut, nur nerven mich die rückseitigen Hörnchen extrem, da meine Mittelfinger sich automatisch daran reiben, ja fast schon gegendrücken. Das nervt mich schon sehr. :nein:

Bisschen wenig los hier im Thread!? Bin jetzt bei der zweiten Insel angekommen. Der Schwierigkeitsgrad zieht schon mal an :D Hab zwei Level auf der ersten Insel die ich nicht betreten kann, erstmal schaue ich wie ich die freischalte ...

Das Spiel macht schon was her und irgendwie erinnert es an die alten sens. teile.
Wie ist das mit den Puzzleteilen in den Levels?
Kann man die Dinger mit einem leveldurchgang sammeln? Oder muss man mehrmals ins gleiche Level mit verschiedenen Charts?

Bin nun in Welt 5 angekommen und bisher wars ein supergeniales Games, aber jetzt zieht der SG nochmal ordentlich an. :I

Ich spiel das Spiel immer mal wieder für 1-2 Level und habe dabei unkomplizierten Spaß. Einfach hinsetzen, zocken und Spaß haben. Geht bei vielen anderen AAA-Titieln nichtmehr so einfach^^

Nur die Bosse nerven mich ziemlich. Diese "Kämpfe" dauern einfach zu lange und benötigen für mich zuviele Anläufe, das zehrt ganz schön an meinen Nerven...

Die Bosskämpfe fand ich bisher eigentlich sehr cool. Finde, da merkt man die Handschrift der Retro Studios! Epische Bosskämpfe, mit taktischer Finesse, das können die einfach gut! :dhoch:

Man muss Nintendo einfach dafür lieben, dass sie auch immer wieder mal Metal in ihre "Kinderspiele" einbauen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ybEwzEbYxW8[/vid]

Kämpf mich gerade durch die fünfte Welt und teilweise finde ich es schon bisschen abartig, wie oft ich da sterbe.

Zurück
Oben