Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Donkey Kong Bananza

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn man sich auch noch Upgraded und mehr Schlagkraft hat dann mäht der da aber durch den Untergrund wie sonst was. Also Leute mit Motion sickness könnten da vielleicht sogar Probleme bekommen.

Hab die Sprung-Taste in den Optionen getauscht und es spielt sich jetzt sooooo gut... nur eine kleine Einstellung, aber mit großer Auswirkung (für mich).

Bin noch nicht so viel weiter im Spiel, aber es macht schon sehr viel Spaß. Hab jetzt auch meinen inneren Monk im Griff, muss nicht mehr alles zerstören. Aber ist echt schlimm... in Zelda muss ich die Vasen immer kaputt machen, in einem Diablo darf keine Karte nur ein Millimeter nicht aufgedeckt sein und hier war es am Anfang ganz schlimm. Die erste Höhle musste ich fast komplett "leeren". Aber das Spiel ist diesbezüglich 'ne supergute Therapie für mich. :D

Es wäre Bashing, wenn ich mich komplett darauf einschießen würde – was ich aber nicht tue. Gemessen an deiner rosaroten Fanbrille ist meine Kritik eher der nötige Ausgleich, um das Pendel wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Mir geht’s eigentlich nur darum, dass man hier überhaupt nichts mehr kritisieren darf, ohne sofort als Hater abgestempelt zu werden. Dabei ist Kritik in der Community richtig und wichtig – sonst bleibt es eben bei halbgaren Optimierungen. Und ja, vielleicht läuft es nicht katastrophal, aber eben auch nicht optimal. Und somit, für eine neue Konsole, in meiner Welt, salopp formuliert: beschissen ;)

Ja ist leider echt so, hab ja auch die PC Version von Stella Blade kritisiert, und was soll man sagen, manche lassen sich schon damit abholen das ein Spiel stabil läuft :ugly: Und als argument kommt dann von jeamnden, die sollen mal lieber an Teil 2 arbeiten, warum darf man aber als PCler nicht schon ein bessere Produkt bekommen, technisch wäre es möglich gewesen. Aber so steckt man halt möglichst wenig arbeit in den Port und verlangt am Ende trotzdem 70€, das ist am PC schon verdammt viel.

ZU DK Bananza, ich werde es auch noch zocken und freu mich drauf, und ja das FPS Einbrüche gibt, find ich ich auch nicht schön, und hoffe das sie im Rahmen bleiben, ich habe aus diesen Gründen auch Zelda Totk nicht mehr auf der Switch 1 beendet, weil es einfach nicht gut lief.

das mit dem Sprungknopf ist doch glaube ich bei den Japanern standardmäßig so?
Ich meine bei Zelda hab ich es auch gleich geändert. Die haben im Vergleich zum Westen quasi die Knöpfe genau vertauscht
Du redest von der Playstation, wo Kreis Bestätigung war und hier im Westen war es das Kreuz, mit der PS5 allerdings hat man den Japanern nun unsere System aufgezwungen, bei Nintendo ist A immer bestätigen oder springen oder sonst was gewesen, also bei Nintendo gab es keine unterschiede zwischen Japan und dem Westen.

Du redest von der Playstation, wo Kreis Bestätigung war und hier im Westen war es das Kreuz, mit der PS5 allerdings hat man den Japanern nun unsere System aufgezwungen, bei Nintendo ist A immer bestätigen oder springen oder sonst was gewesen, also bei Nintendo gab es keine unterschiede zwischen Japan und dem Westen.
glaube wir reden bisschen aneinander vorbei. ich meine nicht, dass es unterschiede bei der Konsole nach Region gibt, sondern dass die "gewöhnliche" Buttonbelegung, die wir hier im Westen kennen, bei den Japanern gerade umgekehrt ist.
Konkret: Bei der PS5 ist das Kreuz bestätigen und Kreis meistens zurück. Bei der Switch müsste von der Anordnung der Buttons her entsprechend "B" bestätigen und "A" zurück sein. Ist dort aber genau umgekehrt.

glaube wir reden bisschen aneinander vorbei. ich meine nicht, dass es unterschiede bei der Konsole nach Region gibt, sondern dass die "gewöhnliche" Buttonbelegung, die wir hier im Westen kennen, bei den Japanern gerade umgekehrt ist.
Konkret: Bei der PS5 ist das Kreuz bestätigen und Kreis meistens zurück. Bei der Switch müsste von der Anordnung der Buttons her entsprechend "B" bestätigen und "A" zurück sein. Ist dort aber genau umgekehrt.
Genau das schreibe ich doch :ugly:

Bei Nintendo gab es keine Unterschiede zwischen Westen und Japan, da ist A nunmal A und B nunmal B.

Auch in Europa gehst du mit B zurück und mit A bestätigst du. Vllt. verwechselt du gerade den Xbox Controller mit dem Nintendo Controller.

In Japan hat Nintendo die selbe Steuerung wie im Westen, da gibt es keine Unterschiede.

Das ist auch immer das nervige daran das Sony und Xbox mittlerweile den komplett gleichen Controller hat, nur Nintendo spielt da noch nicht mit und bei denen ist die A Taste immer noch rechts.

Aber ist halt auch historisch so, da die A taste immer die erste Taste war und links davon war dann die B Taste, und das ist dann so weiter gegangen, das wäre bei der PS heute auch anders, dann wäre das X wo heute der Kreis ist.

ok, Buttonbelegung war das falsche Wort von mir. Buttonanordnung wäre besser gewesen. Spiele nicht mit dem XBox Controller, aber ja, A und B Knopf machen bei XBox und Nintendo quasi das gleiche, sind aber genau anders herum angeordnet.

sorry für OT :D

ok, Buttonbelegung war das falsche Wort von mir. Buttonanordnung wäre besser gewesen. Spiele nicht mit dem XBox Controller, aber ja, A und B Knopf machen bei XBox und Nintendo quasi das gleiche, sind aber genau anders herum angeordnet.

sorry für OT :D
Ich check immer noch nicht was du meinst, FAKT ist, Nintendo hat keine regionalen Unterschiede was die Buttonbelegung oder Buttonanordnung angeht.

Überall in der Welt müssen wir gleich klarkommen, und ja bei der XBOX ist es auch so und seit der PS5 hat es auch Sony so :D

trollst du jetzt mich? :ugly:

von regionalen Unterschieden hab ich ja auch gar nicht gesprochen. Lediglich, dass die Anordnung von A und B anders ist, die Funktionen aber die selben sind.

abba.jpg

Drücke ich also aus Gewohnheit bei der Switch "B" zum bestätigen, weil dort normalerweise das "A" zu finden ist (XBox oder eben "X" bei der Playstation), bestätige ich nicht, sondern gehe "zurück"

Hammas jetzt? :D

Geht mir irre am Nerv das Nintendo das noch immer nicht an Xbox/PS angepasst hat. Hab das dann zumindest in den settings der Switch geändert

Zurück
Oben