Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Game rockt einfach
Ach alles gut ich hab die Rosarote Fanboybrille auf das passt schonAlso, dass du bei den krassen framedrops überhaupt noch was erkennst, ist mir unbegreiflich.![]()
Was für framedrops, ich merke da nichtsAlso, dass du bei den krassen framedrops überhaupt noch was erkennst, ist mir unbegreiflich.![]()

Es wäre Bashing, wenn ich mich komplett darauf einschießen würde – was ich aber nicht tue. Gemessen an deiner rosaroten Fanbrille ist meine Kritik eher der nötige Ausgleich, um das Pendel wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Mir geht’s eigentlich nur darum, dass man hier überhaupt nichts mehr kritisieren darf, ohne sofort als Hater abgestempelt zu werden. Dabei ist Kritik in der Community richtig und wichtig – sonst bleibt es eben bei halbgaren Optimierungen. Und ja, vielleicht läuft es nicht katastrophal, aber eben auch nicht optimal. Und somit, für eine neue Konsole, in meiner Welt, salopp formuliert: beschissen![]()
Und als argument kommt dann von jeamnden, die sollen mal lieber an Teil 2 arbeiten, warum darf man aber als PCler nicht schon ein bessere Produkt bekommen, technisch wäre es möglich gewesen. Aber so steckt man halt möglichst wenig arbeit in den Port und verlangt am Ende trotzdem 70€, das ist am PC schon verdammt viel.Du redest von der Playstation, wo Kreis Bestätigung war und hier im Westen war es das Kreuz, mit der PS5 allerdings hat man den Japanern nun unsere System aufgezwungen, bei Nintendo ist A immer bestätigen oder springen oder sonst was gewesen, also bei Nintendo gab es keine unterschiede zwischen Japan und dem Westen.das mit dem Sprungknopf ist doch glaube ich bei den Japanern standardmäßig so?
Ich meine bei Zelda hab ich es auch gleich geändert. Die haben im Vergleich zum Westen quasi die Knöpfe genau vertauscht
glaube wir reden bisschen aneinander vorbei. ich meine nicht, dass es unterschiede bei der Konsole nach Region gibt, sondern dass die "gewöhnliche" Buttonbelegung, die wir hier im Westen kennen, bei den Japanern gerade umgekehrt ist.Du redest von der Playstation, wo Kreis Bestätigung war und hier im Westen war es das Kreuz, mit der PS5 allerdings hat man den Japanern nun unsere System aufgezwungen, bei Nintendo ist A immer bestätigen oder springen oder sonst was gewesen, also bei Nintendo gab es keine unterschiede zwischen Japan und dem Westen.
Genau das schreibe ich dochglaube wir reden bisschen aneinander vorbei. ich meine nicht, dass es unterschiede bei der Konsole nach Region gibt, sondern dass die "gewöhnliche" Buttonbelegung, die wir hier im Westen kennen, bei den Japanern gerade umgekehrt ist.
Konkret: Bei der PS5 ist das Kreuz bestätigen und Kreis meistens zurück. Bei der Switch müsste von der Anordnung der Buttons her entsprechend "B" bestätigen und "A" zurück sein. Ist dort aber genau umgekehrt.

Ich check immer noch nicht was du meinst, FAKT ist, Nintendo hat keine regionalen Unterschiede was die Buttonbelegung oder Buttonanordnung angeht.ok, Buttonbelegung war das falsche Wort von mir. Buttonanordnung wäre besser gewesen. Spiele nicht mit dem XBox Controller, aber ja, A und B Knopf machen bei XBox und Nintendo quasi das gleiche, sind aber genau anders herum angeordnet.
sorry für OT![]()

sondern dass die "gewöhnliche" Buttonbelegung, die wir hier im Westen kennen, bei den Japanern gerade umgekehrt ist..

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen