Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Donkey Kong Bananza

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

glaube die Formulierung hier hat etwas irritiert.

Mit "Westen" meintest du Xbox Konsolen und mit "Japanern" halt Nintendo Konsolen
Nicht nur das, die Xbox war ja zu anfangs nicht einmal Bestandteil seiner konfusen Aussage :ugly:

@Crozzbow

Ich hab doch nirgends geschrieben dass das Nintendo Layout dem Xbox Layout gleicht. Du hattest behauptet, dass es in Japan auf der Switch(Nintendo) eine andere Buttonbelegung gibt, aber das ist nicht der Fall.

Es ist bei Nintendo immer gleich, darum ging es.

@Crozzbow
Ich hab doch nirgends geschrieben dass das Nintendo Layout dem Xbox Layout gleicht. Du hattest behauptet, dass es in Japan auf der Switch(Nintendo) eine andere Buttonbelegung gibt, aber das ist nicht der Fall.

Es ist bei Nintendo immer gleich, darum ging es.

alles cool, hab ja auch nirgends geschrieben, dass du behauptest, dass die layouts sich gleichen. hab das Bild nur gemacht und zu veranschaulichen was ich meine. Wir haben uns hier irgendwie null verstanden :D

Ich schrieb, die Japaner (und dabei meinte ich eigentlich die Switch, weil auf der PS ist es ja nochmal anders) haben den "bestätigen" und "zurück" button genau umgekehrt angeordnet, als wir es gewohnt sind. Natürlich ist es bei Nintendo immer gleich. Ich wollte mich lediglich auf die Switch beziehen, nicht auf Japan als Land.

alles cool, hab ja auch nirgends geschrieben, dass du behauptest, dass die layouts sich gleichen. hab das Bild nur gemacht und zu veranschaulichen was ich meine. Wir haben uns hier irgendwie null verstanden :D

Ich schrieb, die Japaner (und dabei meinte ich eigentlich die Switch, weil auf der PS ist es ja nochmal anders) haben den "bestätigen" und "zurück" button genau umgekehrt angeordnet, als wir es gewohnt sind. Natürlich ist es bei Nintendo immer gleich. Ich wollte mich lediglich auf die Switch beziehen, nicht auf Japan als Land.

Und das hier meine ich eben, wir sind es eben nicht anders gewohnt, bei Nintendo musste man schon immer und überall auf der Welt die gleiche taste drücken.

Ich glaube aber, ich weiß jetzt was du meinst, du meinst jemanden der nur XBOX oder PS spielt ist es anders gewohnt :D

@Cydhers

genau das

sorry, dass das schon wieder ins OT abdriftet aber Moooooment

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals bei Super Mario World auf dem SNES mit der "B" Taste gesprungen bin und nicht mit der "A" Taste.
Das war sozusagen mein erstes Jump-N-Run, das ich gesuchtet habe und die Belegung hat sich bei mir eingebrannt.

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals bei Super Mario World auf dem SNES mit der "B" Taste gesprungen bin und nicht mit der "A" Taste.
Das war sozusagen mein erstes Jump-N-Run, das ich gesuchtet habe und die Belegung hat sich bei mir eingebrannt.
ähm... geht es jetzt um die Sprungtaste? ;) Ja, die war auf B und ist bei Bonanza jetzt auf A (warum auch immer), weswegen ich damit nicht so gut klarkomme. Aber wo die Sprungtaste immer liegt, das kann bei Spielen unterschiedlich sein. Es ging hier doch um Bestätigen und Zurück/Abbrechen und die waren bei Nintendo immer gleich... Sony und Microsoft haben sie dann später vertauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist ja auch richtig, war in Japan nur ebenso :D

Und auch bei heutigen Mario Spielen springst du mit B, ist halt einfach so :D

Was ich aber nicht wusste, das in der japanischen Anleitung ein Bild vom Schloss Neuschwanstein ist :ugly:

upload_2025-7-21_12-37-52.png

Nintendo Official Guide Book - Super Mario World : Nintendo : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive

Zuletzt bearbeitet:
MS und Sony haben sich da wohl eher an der Sega-Variante eines Controllers orientiert. Musste die Tastenfunktionen bei der Switch 1 umstellen, weil das für mich im Standard "verkehrt" war. Seither werde ich bei jedem Einschalten gefragt, ob ich das wieder ändern möchte.

Ich hab ja auch dieses Angebot von MyDealz genutzt mit dem französischen Versand.

Jetzt steht da ich soll mir meine Sendung bitte im Logistik-Hub in Lyon abholen... ich glaub dem geh ich erstma nach :ugly:

Ohja, Lyon ist auch schön. Man ist dann auch schon fast in Südfrankreich und kann dann noch an der Côte ein paar Tage verbringen. Finde das es ein guter Service von DHL ist! :)

Kann ich leider nur bestätigen. DHL trifft angeblich keinen an, obwohl ich da bin. Und drei Tage später hab ich eine Karte im Briefkasten, dass ich mein Paket aus ner DHL Station abholen darf.
Wird noch besser, heute wurde es endlich ins Zustellfahrzeug geladen, um 14.35 Uhr bekam ich dann die Meldung das es in den nächsten 15 Minuten zugestellt wird, und 10 Minuten später ist er an unserem Haus vorbeigefahren und ich bekam folgende Meldung:

„Di, 22.07.2025, 14:44, Deutschland

Ihre Sendung konnte heute leider wegen unerwarteter Umstände wie z.B. Krankheit, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Ein neuer Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag.“

:ugly::wand::motz:

Wird noch besser, heute wurde es endlich ins Zustellfahrzeug geladen, um 14.35 Uhr bekam ich dann die Meldung das es in den nächsten 15 Minuten zugestellt wird, und 10 Minuten später ist er an unserem Haus vorbeigefahren und ich bekam folgende Meldung:

Ihre Sendung konnte heute leider wegen unerwarteter Umstände wie z.B. Krankheit, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Ein neuer Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag.“

Ich wäre ihm sofort hinterher gefahren.

Jup, ich meide DHL daher auch, wenn irgendwie möglich. Drücke die Daumen dass es jetzt aber klappt.

Das hatte ich auch schon mal, da wird man richtig aggro. Gerade wenn man auf ein Spiel wartet.

Ich hab ja auch dieses Angebot von MyDealz genutzt mit dem französischen Versand.

Jetzt steht da ich soll mir meine Sendung bitte im Logistik-Hub in Lyon abholen... ich glaub dem geh ich erstma nach :ugly:

Hast du das Spiel schon bekommen? Hab auch dort bestellt und seit Montag Mittag passiert in der Sendungsverfolgung nichts mehr, nachdem das Paket Lyon wieder verlassen hat.

Zurück
Oben