Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DmC - Devil May Cry

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das Spiel auch höchstens mittelmässigen Gamern wie mir zu empfehlen? Habe noch nie ein DmC oder sonstiges Hack and Slay richtig gespielt...

War auch mein erstes DmC und in Beat 'em Ups & Co bin ich auch nicht sonderlich gut (besitze einfach nicht die Motivation ellenlange Kombos auswendig zu lernen). Trotzdem ging das Spiel sehr gut von der Hand. Hatte auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad jedenfalls keinerlei Probleme.

Yzerman schrieb:
Ist das Spiel auch höchstens mittelmässigen Gamern wie mir zu empfehlen?

Da du es hier mit dem leichtesten aller Devil May Crys zu tun hast: Ja, auf alle Fälle.

MiXeR schrieb:
War auch mein erstes DmC und in Beat 'em Ups & Co bin ich auch nicht sonderlich gut (besitze einfach nicht die Motivation ellenlange Kombos auswendig zu lernen).

Man muss nichts mit Beat 'em Ups am Hut haben, um mit Spielen wie Devil May Cry, Ninja Gaiden oder Bayonetta zurechtzukommen.
Hier hat man keine verzwickten Kombos, bei denen man sich die Finger verknotet, sondern relativ logische und eingängige Steuerungsmuster. Geht eher um Taktik, sprich si­tu­a­tive Reaktion und Timing. Ich kann selbst, nach mehrmaligen Ausflügen ins Genre, nichts mit Beat 'em Ups anfangen. So ist für mich auch Super Smash Bros. der beste Prügler aller Zeiten. ;)

Hab im Devil May Cry Fieber jetzt noch Teil 4 durchgezockt und mir die HD Collection geholt. Alter Falter, der erste Teil ist hammerschwer, ist mir damals gar nicht aufgefallen. Angriffe aus dem Nichts, Gegner werden durch eigene Treffer nicht gestunt....
Ich glaub ich wechsel erstmal zu Teil 3, den hab ich als besten Titel der Serie in Erinnerung, auch wenn Dante dort mit Abstand am bescheuertsten aussieht. Da fällt mir ein, damals hat sich über das Design kein Schwein aufgeregt?

Teil 3 ist meiner Meinung nach auch ganz klar das bisher beste Gesamtpaket der Serie und noch vor Bayonetta und Ninja Gaiden mein Genre König. Die Präsentation hat gestimmt, das Gameplay war genial und der Schwierigkeitsgrad knackig. Empfand ihn auch als den bisher schwersten Teil.

Frank schrieb:
Da fällt mir ein, damals hat sich über das Design kein Schwein aufgeregt?

An dem habe ich mich damals weniger angestoßen als am neuen Dante. Der Dante von Teil 3 wirkte halt einfach wie eine jüngere Form des bekannten Dantes - was er ja auch war.

Teil 3 hat in meiner Erinnerung einige härtere Bossfights, aber ansonsten hab ich damals keine Probleme beim Zocken gehabt und mich gewundert, warum jeder das Spiel so schwer fand :D.
Teil 1 fand ich erbarmungslos, Teil 2 ... nun ja, vergeßen wir Teil 2, auch wenn ich ihn damals sogar auf Dante must die durchgezockt hab.

Teil 1 war doch gar nicht so schwer, abgesehen von einigen Stellen die ich weniger als schwer denn als einfach unfair bezeichnen würde. Abgesehen von diesen Momenten bewegt es sich für mich aber im Bereich eines Teil 4. Der Dritte hat imo den meisten "Skill" erfordert, besonders in der Highscore-Jagd, ohne dabei aber unfair zu werden.

Richtig bewerten kann man die Schwierigkeit eines Devil May Crys aber sowieso erst in den höchsten Schwierigkeitsgraden, da sich die Spiele hier erst so richtig entfalten.

DmC Devil May Cry Ships 1 Million Copies; Forecast Lowered To 1.2 Million

Capcom shipped 1 million copies of DmC Devil May Cry in January, the company announced as part of their nine-month earnings report today.

Additionally, the company has revised its sales forecast for DmC Devil May Cry as well. Initially, Capcom expected to ship 2 million copies of the game by March 31st, 2013. Now, that figure has been lowered to 1.2 million.

For comparison, Capcom shipped over 2 million copies of Devil May Cry 4 when the game launched in 2008. Devil May Cry 4 had/has the highest initial shipment of any Devil May Cry title in the series.

Quelle: siliconera.com

Karizma schrieb:
Bart Wux schrieb:
Ich fand 1 recht leicht und 3 etwas zu hart.

Fanderst du nicht bereits Uncharted 3 zu schwer? Ich mein dann müsste doch DMC1 für dich auf leicht die Hölle gewesen sein. Ich fand den dritten Teil hingegen als leichtesten Teil.

Schwer oder nicht ist für mich eine Frage der Steuerung und Balance. Uncharted 3 war Design aus der Hölle. DMC 1 war knackig, aber meist fair und bot ne gute Steuerung. Das ist der Unterschied. Darum fand ich auch Bayonetta, Vanquish oder Splinter Cell nie schlimm.

Habe die Demo jetzt mal gezockt. Gut dass ich es mir nicht blind gekauft habe, trifft nämlich gar nicht meinen Geschmack. Ich habe in den vergangenen Tagen mit God of War Ghost of Sparta begonnen, und da fällt mir einfach wieder auf wie viel besser God of War doch ist.

Zumindest gefällt es mir deutlich besser, bevor hier wieder Flamewars entstehen. :grins:

DMC ist vielleicht kombolastiger, aber es fühlt sich einfach nicht so geschmeidig an.

Ist auch ganz gut so, denn so kann ich mich vollkommen auf Kratos konzentrieren.

Frank schrieb:
God of war geschmeidiger als DMC?

Gut, dass du es explizit als deine Meinung herausstellst :D.

Ich finde das Kampfsystem bei God of War halt besser, tu jetzt nicht so als wäre das so übel. Es ist anders, und das ist gut so.

Auf x Juggles in der Luft habe ich auch keinen Bock.

Kratos ist und bleibt der Chef. :p

http://www.capcom-unity.com/gregaman/blog/2013/02/13/bloody-palace-other-tweaks-coming-to-dmc-next-week-via-free-update

nächste woche bloody palace und nicht so tolle tweaks

Also Spiele nachträglich kaputt zu machen, sollte verboten werden. Ich mein, Bugs zu fixen, gut und schön. Aber alles andere ist halt wie es ist, das sollte man so stehen zu lassen. Wenn man denn will, kann man im Sequel nachbessern.